Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde

Diskutiere Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Vogelfreunde ! Ich habe seit einer Woche 2 Erdbeerköpfchen. Hatte gelesen daß man sie gesund und vielseitig ernähren soll. Also wurden...
Wir wünschen allen hier einen schönen 3. Advent.
Unsere Federlose hat für uns das leckere Knabberbrot gebacken und damit es interessant ist und besser angenommen wird noch mit Hagebutten Kernen verziert.
Die haben wir natürlich als erstes herunter gefressen.
Inzwischen mögen wir das Knabberbrot in Plätzchenform aber auch.
Unsere Federlose hat es gleich nach dem Backen noch warm mit Formen ausgestochen.
Über die anfallenden Reste haben sich die Vögel draußen gefreut.

IMG_4675_ji.jpg
 
Das Jahr ist bald vorbei und wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr '24.
Bei uns geht es friedlich und ruhig zu.
Keine Böller.
Die Wildtiere und auch die armen Geschöpfe in Tierheimen müssen Höllenängste ausstehen.
Wir machen deshalb alles dicht und warten zu Hause auf das neue Jahr.
Hoffentlich bringt es uns allen Gutes.
Und ein frommer Wunsch....
Frieden auf dieser Welt.

IMG_5165_ji_ji.jpg
IMG_5218_ji_ji.jpg
IMG_5211_ji_ji.jpg
IMG_5160_ji_ji.jpg
IMG_5167_ji_ji.jpg
IMG_5213_ji_ji.jpg
 
Huhu , hier ist euer Charly. :)
Heute bin ich die Hauptperson denn ich habe Geburtstag.
Vor genau 2 Jahren bin ich aus dem Ei geschlüpft wurde gewissenhaft von meinen Eltern umsorgt und bin zu unserer Federlosen gekommen.

IMG_5483_ji_ji.jpg

Wie man sieht bin ich ein wunderschöner Vogel geworden.

IMG_5446_ji_ji.jpg

IMG_5352_ji.jpg

Wir spielen mit Vorliebe mit den kleinen Weidenbällchen weil man sie so schön herumschleppen kann. :freude:

IMG_5364_ji.jpg
IMG_5360_ji.jpg
IMG_5361_ji.jpgIMG_5370_ji_ji.jpg
IMG_5495_ji_ji.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei und gab es getrocknete Kardi Disteln.
Die Samen fressen wir gern aber das stachelige Zeug war uns dann doch etwas gewöhnungsbedürftig. :D

Nur Charly der ja so gerne allen fressbaren zugetan ist war bereit das näher zu untersuchen und hat sich sogar oben drauf gesetzt.

IMG_5577_ji.jpg
IMG_5581_ji.jpg
IMG_5541_ji.jpg
IMG_5540_ji_ji.jpg

Wir haben uns an's Fenster gesetzt um zu sehen was es neues gibt.
Unsere Federlose sagt es hat geschneit und kalt ist es auch.
Da machen wir doch besser ein Schläfchen und warten auf das Frühjahr.

IMG_5559_ji_ji.jpg
IMG_5561_ji_ji.jpg
 
Wir haben einen neuen Spielplatz bekommen und hatten ein bisschen Angst vor dem Teil.
Es könnte ja vielleicht gefährlich sein.:D
Unsere Federlose dachte es liegt daran weil wir schon so viel zum spielen haben.
Also hat sie es uns ,, schmackhaft " gemacht und da ein bisschen Kolbenhirse hin gelegt.
Und so langsam gefällt es uns jetzt doch.

IMG_5733_ji_ji.jpg
IMG_5723_ji.jpg
IMG-20240119-WA0009.jpg
IMG_5726_ji_ji.jpg
IMG_5725_ji_ji.jpg
IMG_5745_ji.jpg
IMG_5741_ji.jpg
IMG_5706_ji.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz zur Sicherheit...pass gut darauf auf, dass sich keiner der Plastikringe beim spielen irgendwann um die Hälse deiner beiden wiederfindet. Hatte das mal bei einem meiner Wellis erlebt...war weniger prickelnd. Sieht schön bunt aus, ist aber als Gefahrenquelle nicht zu unterschätzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir bei dem Durchmesser der Ringe keine so großen Sorgen machen, da er deutlich größer ist als es die Köpfe sind.
 
Thema: Erdbeerköpfchen- Tipps für Agaporniden Freunde
Zurück
Oben