Zuchttagebuch

Diskutiere Zuchttagebuch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo habe mal angefangen so ein Art Zuchtagebuch zu führen, wer Interesse hat kann ja mal reinsehen, wer was vermisst oder Änderungsvorschläge...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    habe mal angefangen so ein Art Zuchtagebuch zu führen, wer Interesse hat kann ja mal reinsehen, wer was vermisst oder Änderungsvorschläge hat immer her damit....Würde mich über ein Feedback freuen.....:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldfeather, 8. Juni 2006
    Goldfeather

    Goldfeather Guest

    Hallo Liora!

    Ich würde schreiben: "Zuchttagebuch von Walter & Gill", statt "Hier entsteht eine Art Zuchttagebuch" (was ist "eine Art Zuchttagebuch:~ )

    Hat der Hahn zwei Hennen, Paula und Gill?
    Wenn es zwei Paare sind, würde ich das trennen.

    Ich würde auch viele Bilder einstellen, weil dann besuchen das bestimmt auch mehr Leute!

    Übrigens nett mal wieder mit Dir zu "schreiben", falls Du mich noch kennst :freude: ???
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Sittich-Liebe????:?

    Walter und Paula sind ein Nysipaar

    Und Gill und Mirko sind das Wellipaar

    sind ja zwei Paare vo daher kann ich deine Überschrift nicht nehmen...:D

    Bilder kommen sicher noch, nur Eier sind ja eher uninteressant, oder?:D
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bist du es Sittichliebe?
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Liora, du kannst ja solche Aufnahmen machen, wie ich bei der Nistkastensuche oder bei der Fütterung am Kasten, etc. Sowas kommt immer gut an.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    werde es mal versuchen...Danke für den Tipp!
     
  8. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also ich finde sowas auch immer wahnsinnig interessant, und das ganze mit Fotos, wäre natürlich genial. :dance:
    Da ich auch gerne bald die Zuchtgenehmigung machen würde, kann man davon doch nur lernen.
    Ich fänd es vielleicht auch spannend (weiß nicht ob man davon ein Foto machen kann :idee: ) mal ein befruchtetes und ein unbefruchtetes Ei zu sehen, so auf dem Foto :~
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Guck mal da
     
  10. #9 Goldfeather, 9. Juni 2006
    Goldfeather

    Goldfeather Guest

    Ja, ich bin es, früher Sittichliebe!!!
    War ja lange weg, hatte private Gründe, wer näheres wissen wil per pn oder mail :zwinker:

    Kannst du nicht das Tagebuch unterteilen, einmal das Nysis Paar und einmal das Wellipaar?

    Die Bilder von den befruchteten Eiern sind super, ich hatte das auch imer versucht, aber damsl nicht hinbekommen.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    das kann ich mal versuchen....

    Das mit den Eiern bekomme ich icth nicht so hin, ersten möchte ich so wenig wie möglich stören und zweitens bin ich dann im Fotografieren nicht so das Ass...und 3. untersuche ich die Eier nicht:D
     
  12. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :traurig: Bekomme die Seite leider nicht auf, der PC sagt: Seite kann nicht geöffnet werden ! :(
     
  13. Liora

    Liora Guest

    ja sieht so aus, wollte gerade was ändern auf einmal ging nichts mehr, ancheinend hat der Anbieter gerade ein Problem...:?
     
  14. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :? Versuch ich es halt später nochmal !
     
  15. Liora

    Liora Guest

    scheint wieder zu gehen und es gibt auch wieder was neues!
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    warum kein foto?

    auch eier sind doch interessant!

    und leg mal nen euro daneben als größenvergleich.

    mich hat bei meinen wellis und ziegen geschockt, dass sie kein nest bauen,
    bin von den agas anderes gewohnt:D

    btw:
    bei meinem wellipaar sind inzwischen 5 von 7 küken geschlüpft!
     
  17. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Das mit dem stören kann ich verstehen, würde ich wahrscheinlich dann auch eher nicht machen, aber Du hast ja einen Link dazu gemacht, wo man es sehen kann, das fand ich auch schon ziemlich genial.
    Finde das jetzt auch besser, das Nymphen und Welli Paar getrennt sind, sonst kommt man doch schnell durcheinander.
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Bilder sind inside
     
  19. Richard

    Richard Guest

    So ein Zuchttagebuch finde ich auch klasse, auch wenn es "nur" Wellensittiche und Nymphensittiche sind.

    Was ich immer interessant finde ist, wie die Zuchtvögel versorgt werden, sprich welches Futter gereicht wird, etc.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Und? Ist es okay?
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Ich finde auf der Tagebuchseite dazu keine Informationen Liora. Aber ich fände es super, wenn du die Informationen dort einbringen würdest. Das würde die Sache noch gelungener machen! Und das meine ich ernst.
     
Thema: Zuchttagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchttagebuch nymphensittiche