Zuchtvorbereitungen

Diskutiere Zuchtvorbereitungen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wollte mal nachfragen wie weit eure Zuchtvorbereitungen schon fortgeschritten sind? Ich werde am Mittwoch meine Tauben Anpaaren .
@ bango


so habe ich das auch immer gemacht aber bei den Luchsern dauert es manchmal länger als erwartet;)

ich bin mit den Luchsern sehr zufrieden weil sie immer gut brüten und auch sehr schön sind
 
Hallo

@ bango


so habe ich das auch immer gemacht aber bei den Luchsern dauert es manchmal länger als erwartet;)

ich bin mit den Luchsern sehr zufrieden weil sie immer gut brüten und auch sehr schön sind


@The GZA

Sind schöne Tauben die Luchser obwohl einige Schläge schon an der Zuverlässigkeit in der Brut eingebüst haben aber wenn du zufrieden bist freu ich mich für dich und wünsche eine gute Zucht.
 
Ich doch vorbereiten sonst Nest dreckich du nicht machen sauber??:bier:

@Süleyman Spaß muß sein mein Freund.:zustimm::bier:


ich habe auch alles sauber gemacht und Stroh rein gelegt. Auch paar neue Nistteller gekauft.

Wann sollte man die Gelbeknopf tablette geben an die Eltern?
 
ich werde das nie mals schaffen.

ich bin kleine züchter mit eigentlich aller aller höchstens 6 zuchtpaare.

Dieses Jahr sind zwei mehr wegen meien Takla.
 
Hallo,
ich lasse meine Tauben vor der Zucht untersuchen, Kropfabstrich und Kotprobe. Wenn ales ok. mache ich auch nichts gegen Trichomonaden.
Wenn du aber was machen willst, weil du nicht beim Doc warst, dann gibt man das Mittel wenn die Tauben kurz brüten so 3 bis 5 Tage nach der Eiablage. Ich denke du gibst Spatrix.
gruß uli
 
Respekt

Hab meine Samstag gepaart, 36 Paare

Hallo ich habe immer gedacht ich bin ein Taubenverrückter aber du hast es getopt.:zustimm:
Hab nur 28 Paare angesetzt.

@Süleyman@Wowa1980

Ich geb nichts zum vorbeugen .Warum chemie wenn die Tiere fit sind?:zustimm:

@Süleyman
Es fängt immer mit wenig Paaren an wir sprechen uns wieder.
 
Hallo,
ich lasse meine Tauben vor der Zucht untersuchen, Kropfabstrich und Kotprobe. Wenn ales ok. mache ich auch nichts gegen Trichomonaden.
Wenn du aber was machen willst, weil du nicht beim Doc warst, dann gibt man das Mittel wenn die Tauben kurz brüten so 3 bis 5 Tage nach der Eiablage. Ich denke du gibst Spatrix.
gruß uli


genau Uli, ich gebe "Spatrix" und ganz genau weiss ich nicht wann.

Ich habe keine TA besucht und meine Tauben haben sich angepaart und zwei paare haben vor 2-3 Tage Eier gelegt.

Ich möchte nur wegen stück sicherheit die Tablette geben.
 
Hallo ich habe immer gedacht ich bin ein Taubenverrückter aber du hast es getopt.:zustimm:
Hab nur 28 Paare angesetzt.

@Süleyman@Wowa1980

Ich geb nichts zum vorbeugen .Warum chemie wenn die Tiere fit sind?:zustimm:

hallo mein freund ich habe nur gefragt ob mann es geben muß,ich habe nicht gesagt das ich es tuhe:zwinker::bier:
 
aha

:bier:Wollte dir es auch nicht unterstellen ich meinte nur wenn nix ist muß man nicht handeln.:bier::zustimm:
 
Stimmt

Asche auf mein Haupt ich habe die Ausnahmen vergessen.:bier::D
 
@ bango

Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg bei der Zucht:zustimm:


WErde mal gucken ob ich mir noch ein paar Coburger Lerchen anschaffe ;)




MfG Markus
 
Thema: Zuchtvorbereitungen

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.232
Tobias84
Tobias84
Falco22
Antworten
3
Aufrufe
4.543
plassco
plassco
M
Antworten
30
Aufrufe
5.492
Wachtelkönig
W
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
2.957
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben