Züchter-Nummer

Diskutiere Züchter-Nummer im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; wie kann ich anhand der Züchternummer auf dem Ring herausfinden, wer der Züchter ist? Einer meiner Kathis hat einen DKB-Ring und ich würde...

  1. Siri

    Siri Guest

    wie kann ich anhand der Züchternummer auf dem Ring herausfinden, wer der Züchter ist?

    Einer meiner Kathis hat einen DKB-Ring und ich würde gerne erfahren wer ihn gezogen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 17. April 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi

    schau mal hier unter Mitglieder nach.

    Vielleicht findest Du ihn.
     
  4. Siri

    Siri Guest

    Thx Suppenhuhn,

    aber irgendwie kann ich die dortigen Nummern mit der auf dem Ring überhaupt nicht in Einklang bringen.

    auf dem Ring steht DKB, gefolgt von einer vierstelligen Nummer. Dann folgt eine zweistellige Nummer zusammen mit der Jahreszahl 02 (nehme ich an, schwarze Ringfarbe) und dann nochmal eine dreistellige Nummer (in dem Fall 040), was ich dachte sei die laufende Ringnummer.

    Hat der DKB sein Nummernsystem kürzlich geändert? Hm und sind wirklich sowenige Mitglieder im DKB.
     
  5. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu Siri!

    Hm, so richtig kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
    Allerdings hab ich rausgefunden, dass einzelne Vereine auch DKB-Nummern haben, welche z.B. so aussehen:
    Bad Kissingen 02-083
    Bielefeld-Schildesche 18-007
    Bitterfeld 31-004
    ...
    könnte dann die 02-040 nicht auch so eine Nummer sein?
    Und an diese Nummer schließt sich dann noch eine zweistellige Nummer an, das ist dann die komplette Züchternummer.
    Aber 02-040 hab ich leider nich gefunden...

    Grüßle.
    Siggi
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huch :~

    Hab da nochwas gefunden :D

    http://www.dkb-online.de/dkb/ringlesen.htm

    Das hilft vielleicht ein bißchen.

    Und nochwas



    entnommen von
    http://www.dkb-online.de/dkb/ind_vwort.htm

    die haben also ein paar mehr Mitglieder als die auf der Seite angegebenen :D

    ich würd für weitere Infos einfach mal dort nachfragen :)

    Nochmal Grüßle,
    Siggi
     
  7. Siri

    Siri Guest

    ah! danke für den link :)

    also der Ring ist genauso beschriftet wie im Bild, allerdings beginnt die Züchternummer mit 49xx, dann folgt der Landesverband (in meinem Fall auch 23) und die Jahreszahl 02 und danach die laufende Nummer 040.

    Werd ich wohl doch mal dort anfragen müssen, es sei denn, jemand hier ist beim DKB und kann mir per PN weiterhelfen :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Züchter-Nummer

Die Seite wird geladen...

Züchter-Nummer - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...