Züchter oder Halter gesucht

Diskutiere Züchter oder Halter gesucht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich suche dringend einen Forpus coelestis Besitzer oder Züchter aus dem Raum Essen oder Bochum. Ich habe noch ein Geschwister Paar 0,1...

1. Forpus

Forpus Neues Mitglied

Hallo, ich suche dringend einen Forpus coelestis Besitzer oder Züchter aus dem Raum Essen oder Bochum.

Ich habe noch ein Geschwister Paar
    0,1 1,0 aus 2017 hier sitzen und es gibt nur Reibereien. Die Henne rupft sich da sie keinen blutsfremden partner hat.
    Gibt es jemanden der die beiden aufnehmen könnte und mir dafür 0,1 geben würde

Habe momentan 5 Forpus coelestis was nicht ideal ist.

Auf Wunsch könnte ich auch Fotos hier einstellen

LG

2. #2 Boehmei, 21.01.2019
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Hallo,
    In der Umgebung sind mehrere Züchter. Ich bezweifle aber, dass sie Tiere aufnehmen. Die meisten suchen ja nach speziellen Kriterien die Vögel aus. Also bleibt wohl eher eine Vermittlung an private Halter.
    Hast du schon auf den einschlägigen Seiten inseriert?

Viele Grüße,
    Wiebke

3. #3 wolfguwe, 21.01.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Kein Züchter holt sich fremde Tiere aus unbekannter Quelle in seinen Bestand und gefährdet dadurch unter Umständen seinen eigenen Bestand.

Im Regelfall gehört eine Quarantänezeit dazu.

Wie schon geschrieben wurde, eine Abgabe zu gegengeschlechtlichen Partnern ist das sinnvollste.
    Geschwister werden sich nie optimal vertragen, aber das sollte ja nichts neues sein!

4. Forpus

Forpus Neues Mitglied

Bis jetzt habe ich nur hier und bei eBay was drin.

Suche schon länger aber bis jetzt kam nichts dabei raus.

Sobald die Geschlechtsreif werden ist es vorbei mit zusammen halten.

Hatte damals noch feste Interessenten sind aber abgesprungen.

Ist ja nicht so das sie sich gegenseitig verletzten ( bis jetzt noch nicht) man merkt aber die Spannung was ja logisch ist.

Ich würde auch nichts haben wollen für die beiden nur eine Henne

5. #5 Boehmei, 21.01.2019
    Boehmei

Boehmei Stammmitglied

Wie schon gesagt wurde: ein Züchter wird sie wohl nicht nehmen wegen Quarantäne, spezifischen Interessen usw.

Versuche, die beiden am besten einzeln zu vermitteln. Ich denke, die wenigsten privaten Halter haben so viele Sperlis, dass sie gleich 2 aufnehmen wollen, die sie nicht verpaaren können weils Geschwister sind.
    Und dann kann man gesondert nach einem suchen, das dürfte die leichteste Aufgabe sein.

6. #6 wolfguwe, 21.01.2019
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und als Tip, melde Dich mal bei dem nachfolgendem Verein, vielleicht kann Dir da jemand helfen.
    Der User ist ein sehr renommierter Züchter und Preisrichter, vielleicht hilft er Dir, wenn Du nett anfragst

Vogelliebhaber-Verein Bochum

7. Forpus

Forpus Neues Mitglied

Kann ich ja auch nachvollziehen.

Denke auch das es die beste Lösung ist :)

Bessere wäre natürlich in einen Schwarm aber wie du schon geschrieben hast die wenigsten halten mehr wie ein paar leider.

Sollte sich hier noch ein halter finden der noch eine Henne oder einen hahn braucht kann sich ja melden.

Ansonsten heißt es warten und hoffen.

8. Forpus

Forpus Neues Mitglied

Dankeschön ist lieb von dir :)
    Es geht ja um das Wohl der kleinen

9. gubi

gubi Neues Mitglied

Hallo, ich kann Deine rupfende Henne zu meinem frisch verwitweten Hahn setzen, so wäre beiden geholfen.
    Ich wohne auch in Essen und warte auf Deine Nachricht, lieben Gruß :)

10. gubi

gubi Neues Mitglied

Hallo, ich kann Deine rupfende Henne zu meinem frisch verwitweten Hahn setzen, so wäre beiden geholfen.
    Ich wohne auch in Essen, habe schon versucht, Dich auf Ebay zu kontaktieren und freue mich über eine Antwort,

lieben Gruß,
    Gaby

Thema:

Züchter oder Halter gesucht

Die Seite wird geladen...

Züchter oder Halter gesucht - Ähnliche Themen

1. Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten

Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten: Moin zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einige Pflaumenköpfe zugelegt die teilweise von 2017 und von 2018 sind und hoffe kommendes Jahr damit...
  2. Spatzenmädchen mit Handicap gesucht!!!!

Spatzenmädchen mit Handicap gesucht!!!!: Hallo, Suche für meinen gehandicapten Spatzenmann ein weibchen am besten auch mit Handicap,komme aus dem Saarland,würde ne weite strecke in Kauf...
  3. Pfauenhähne ohne Henne halten

Pfauenhähne ohne Henne halten: Liebe Pfauenbesitzer, Wir haben ein 6000qm großes Grundstück und möchte gern zwei männliche Pfauen halten. Ein Züchter meint das eine reine...
  4. Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?

Tauben in Erdgeschoss Wohnung halten?: Hallo! In den nächsten 2-3 Wochen ca. ziehe ich in eine Wohnung mit Garten im Erdgeschoss um. Natürlich nehme ich da auch alle Tiere dann mit,...
  5. DRINGEND HILFE GESUCHT

DRINGEND HILFE GESUCHT: N’Abend! Hallo Guten Morgen ich verkaufe meine vögel Schaut sich das mal jemand an..finde das geht überhaupt nicht!! Vielleicht hat jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden