Züchtersuche

Diskutiere Züchtersuche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde! Möchte mir nach längerer "Welliabstinenz" wieder welche ins Haus holen. Kennt jemand einen GUTEN Züchter in Braunschweig...

  1. Rakete7

    Rakete7 Guest

    Hallo Wellifreunde!
    Möchte mir nach längerer "Welliabstinenz" wieder welche ins Haus holen.
    Kennt jemand einen GUTEN Züchter in Braunschweig oder Umgebung?
    Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus, Gruss Frank:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Frank,

    herzlich Willkommen im Forum :)

    Wenn du Züchter suchst, schau doch mal in unsere Züchterdatenbank, www.Vogelzuechter.de
    Im Kleinanzeigenmarkt www.Tierflohmarkt.de wirst du evtl. auch fündig.
     
  4. Rakete7

    Rakete7 Guest

    Hallo Dagmar!
    Herzlichen Dank für Deine Antwort!
    Habe unter Vogelzüchter.de eine Züchterin in Hillerse gefunden und werde sie die nächsten Tage mal kontaktieren.
    Gruss Frank
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten gibts in der Rubrik Adressen, Vereine auch den Vogelverein in Braunschweig, da könntest Du ggf. auch anfragen, falls es in Hillerse nicht klappen sollte.

    Ich drück Dir die Daumen. :)

    LG
    Meike
     
  6. Rakete7

    Rakete7 Guest

    Hallo Meike!
    Danke Dir für Deine Antwort.
    Werde mich auch nochmal auf die Suche im Net machen und denke es müsste möglich sein, einen Züchter bei mir in der Nähe zu finden. Vielleicht hilft mir auch die Züchterin in Hillerse weiter, da ich ganz gerne Standartwellis hätte.
    Gibt es bei ihnen irgendetwas zu beachten?
    Ich möchte nicht solch arme kaputtgezüchtete "Schauvögel", denen man die Lebensfreude genommen hat.
    Gruss Frank;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rakete!

    Kanns sein, daß du jetzt was verwechselt hast? Denn Standartwellensittiche sind die, die nach einen gewissen Standard gezüchtet sind und die ausgestellt werden. Manche Züchter übertreiben dann und züchten ziemlich lethargische Wesen, die vor Federn im Gesicht kaum noch gucken können und nur herumsitzen und kaum zum Fliegen zu animieren sind...

    Meistens "lebenslustiger" sind die sog. Hansi-Bubis. Sie sind kleiner und meistens vitaler. Natürlich gibt es auch ruhige Hansibubis und lebhafte Schauwellis, aber meistens ist es eben so, daß Standard- oder Schauwellis ruhig bis lethargisch und Hansibubis lebhaft bis überdreht sind *maleinenblicknachrechtswerfwozweigewissewellisauchumdieseuhrzeitaufgedrehtohneendesind* :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  9. Rakete7

    Rakete7 Guest

    Hi Rebecca!
    Ja,ich bin da wohl von einem Ideal ausgegangen!
    In meiner Kindheit flog uns mal ein grüner Welli zu,der eine ausgesprochen stolze Haltung hatte (eben ein Standart wildgrün) und ein ausgesprochen super Wesen an den Tag legte. (zahm,agil,neugierig und frech)
    War halt ein echter Clown,der immer wieder überraschte!
    Natürlich kann und will ich ein solches Wesen nicht auf Abruf wieder haben (jeder Welli hat seine eigene Persönlichkeit und ich werde ihn, egal welches Verhalten er an den Tag legt, gern haben),ich meinte mit"Standart" nur die stolze Haltung.
    Erscheint mir ein solches Tier zu lethargisch werde ich mit Sicherheit vom Kauf Abstand nehmen und mich "Hansi Bubi" zuwenden.
    Das möglichst natürliche Wesen ist mir wichtiger als das Aussehen!!! (Gilt übrigens für alle Lebewesen)
    Liebe Grüsse, Frank
     
Thema:

Züchtersuche

Die Seite wird geladen...

Züchtersuche - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Züchtersuche ( Edelpapagei )

    Züchtersuche ( Edelpapagei ): Hallo liebe Vogelfreunde ich Suche auf diesem wege einen Züchter der Edelpapagaien anbietet. Am besten im Raum 41334 und Umgebung zwecks...
  3. Züchtersuche

    Züchtersuche: Ein freundliches Hallo an alle. Suche eine Henne für meinen Livingstoneturako. Bin über das Züchterverzeichniss leider nicht weiter gekommen....
  4. Taranta Bergpapageien Züchter gesucht

    Taranta Bergpapageien Züchter gesucht: Hallo ihr Lieben, Ich beschäftige mich nun seit über einem halben Jahr mit dem Thema Taranta Bergpapageien und würde mir gerne selber ein Pärchen...
  5. Züchtersuche

    Züchtersuche: Hallo liebes Forum, nachdem ich vor einigen Jahren leider kein Glück mit meinen Kanaris aus dem Zooladen hatte, möchte ich nun bei einem...