züchtet jemand Orang Köpfchen?

Diskutiere züchtet jemand Orang Köpfchen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen gibt es jemand der Orange Köpfchen züchtet. Habe einen Züchter kennen gerlernt der welche hält, leider noch nie ein Junges auf...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    gibt es jemand der Orange Köpfchen züchtet. Habe einen Züchter kennen gerlernt der welche hält, leider noch nie ein Junges auf die Stange gebracht. Sei sehr sehr schwer diese Art zu züchten. Von ihm bekomme ich am Dezember auch ein violettes Schwarzköpfchen...

    hier mal ein Bild www.papageien.org/df/historisches/Pix/orange.jpg

    Würde mich über Erfahrungen freuen, oder ob es jemand bereist gelungen ist diese Art zu züchten?

    grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ein Bekannter von mir hat jetzt seit ca. einem Jahr drei Paare, die ersten 2 Jungen hat er auch schon von einem Paar, die anderen Paare graben gerade um vermutlich evtl. auch zur Brut zur schreiten.
    Er meinte so schwierig sei es gar nicht wichtig ist halt, dass man eine passende Nistmöglichkeit anbietet, er hat da einiges am Nistkasten gebastelt.
    Hier mal eines der Paare
    [​IMG]
    Bei euch in der Schweiz ist ein Züchter der recht oft und regelm. Pullaria nachzieht und auch schon ins Ursprungsland gefahren ist.
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    ich glaube ich wechsle die Aga Arten und versuche mich auch mal an was schwierigerem... ne nur spass..
    Evt mal wenn ich das Haus gekauft habe, und umbauen kann.. Wäre schon intressant mal was spezielles nach zu ziehen..

    Danke für den Bericht, weisst du etwa wie der Mann heisst?
     
  5. Tarantino

    Tarantino Guest

    In der September Ausgabe des "Gefiederter Freund", dem Fachmagazin der Exotis Schweiz findest du auf Seite 23 rechts unten (s)eine Adresse die dir sicher weiterhilft.

    Gruss Tarantino
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

züchtet jemand Orang Köpfchen?

Die Seite wird geladen...

züchtet jemand Orang Köpfchen? - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...