Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne

Diskutiere Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Am 1. Mai saß abends ein Wellensittich auf dem Dach unserer Voliere im Garten. Er war ziemlich ausgehungert und hat sich leicht mit Futter locken...

  1. amac

    amac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Am 1. Mai saß abends ein Wellensittich auf dem Dach unserer Voliere im Garten. Er war ziemlich ausgehungert und hat sich leicht mit Futter locken lassen.
    Es ist ein erwachsenes, weibliches Tier in sehr dunklem Blau und trägt einen offenen Ring.
    Irgendwann (beim Abflug oder unterwegs) hat die Kleine ihren gesamten Schwanz eingebüßt!

    Gruß!

    amac
     
  2. #2 Mich@el, 02.05.2011
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    wenn es sich um einen offenen ZZF Ring handeln sollte und du niemanden findest dem der Ws gehört dann kannst du mittels der Ringnummer dich beim ZZF melden und dort schildern was passiert ist und die schauen wer von den Züchtern den Ring bekommen hat und dieser Züchter wird sehr wahrscheinlich in seinen Unterlagen noch die Adresse der Beseitzer haben.

    Hier ist der Link zum ZZF http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/


    Ob der Vogel seinen Schwanz während der Flucht eingebüst hat oder ob jmd das fenster aufgemacht hat, weil er u.U. krank ist, könnte ein Problem werden, wenn du einen kranken fremden Vogel zu deinen Vögeln lässt, daher bitte Qurantäne einhalten.
     
  3. amac

    amac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mich@el,

    Danke für Deine Sorge um meine Bande "fliegende Schweinchen".

    Aber die Ringnumner der Kleinen ist schon per Mail durchgegeben, auf Antwort warte ich noch.

    Kot ist per Post heute zu meinem TA gegangen (Dr. Britsch, Ziervogelpraxis Karlsruhe). Und zu meinen 25 darf sie erst, wenn von dort grünes Licht gegeben wird (auch wenn ihr das gar nicht passt)!

    Gruß!

    amac
     
  4. amac

    amac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist übrigens noch ein Foto des kleinen Findelkindes:
     

    Anhänge:

Thema:

Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne

Die Seite wird geladen...

Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne - Ähnliche Themen

  1. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  2. Kanarienvogel zugeflogen

    Kanarienvogel zugeflogen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wenns ums Thema Kanarienvögel geht absoluter Anfänger. Mir ist gestern bei nem Bekannten ein weißer...
  3. 2 Tauben zugeflogen

    2 Tauben zugeflogen: Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...
  4. Vogel zugeflogen

    Vogel zugeflogen: Hallo an alle, gerade stand ein Vogel piepsend vor unserer terassentüre. Total zahm, lies sich füttern und kam in die Wohnung. [ATTACH] könntet...
  5. Vogel zugeflogen

    Vogel zugeflogen: Hallöchen an alle, Also man denkt ja an alles wenn man zum Lüften die Balkontüre aufmacht, aber ein Vogel ist uns seit ich hier lebe noch nicht...