zukleine nistkästen

Diskutiere zukleine nistkästen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hi ich hab mir letzte woche nistkästen bestellt. gester sind sie angekommen und ich weis nicht ob sie zuklein sind. es sind halboffene...
B

Brainplayer

Guest
hi
ich hab mir letzte woche nistkästen bestellt.
gester sind sie angekommen und ich weis nicht ob sie zuklein sind.
es sind halboffene nistkästen mit den maßen: 9,5x9,5x13cm (bxtxh). ist das nicht etwas klein? die kästen sind für zebrakinken und gouldamadinen.
 
Könnte noch reichen

Hi Brainplayer

Meine Goulds haben einmal in so einem Kasten gebrütet, jedoch war dies ein junges Paar und sie hatten noch keine Erfahrung mit anderen Kästen.
Meine bevorzugen WS - Kästen.
Zebrafinken sind meiner Meinung nach nicht besonders auf eine Kastenart fixiert.
Bei mir haben sie in Körbchen und Kästen gebrütet.

Viel Glück beim Ausprobieren:s
 
danke für deine antwort aber ich hab eher gemeint ob der kasten nicht zu klein ist?
gerade bei zebrafinken die so ein großes nest bauen und wenn die jungvögel größer sind sitzen dann vielleicht 7 vögel im kasten. ist der kasten dafür nicht zu klein?
 
Leider Wahr

Hi!

Da hast du leider recht. Meine Zebrafinken haben in solchen Kästen nie mehr wie 4 Junge groß gezogen!:?

In diesem Fall könnten die Kästen wirklich ein bischen klein sein!
 
Thema: zukleine nistkästen

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
181
Eric
Eric
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
314
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
682
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
1.111
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben