zum 1., zum 2., zum 3.

Diskutiere zum 1., zum 2., zum 3. im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gib ihm doch mal ein paar Blümchen, und guck was er macht. Es kann natürlich sein, das er sie futtert, aber vielleicht schenkt er ihr ja die...

  1. gigafan

    gigafan Guest

    Gib ihm doch mal ein paar Blümchen, und guck was er macht. Es kann natürlich sein, das er sie futtert, aber vielleicht schenkt er ihr ja die Blumen :D . Will aber ein Bild



    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 K.Lücking, 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Dann wohl eher umgekehrt...sie bekommt welche von uns:D

    Habe eben mit dem Vor-Vorbesitzer gesprochen.
    Also er hat Lara im November abgegeben, weil sie so schrie und keinen Partner hatte, sondern nur Graupapageien, mit denen sie sich nicht verstand.
    Das heißt, Lara hatte danach noch 2 Besitzer. Irgendwie ein Zwischenhändler, der sie dann an den jetzigen Vorbesitzer verkaufte.
    Mann, mann, mann:(
    Dort war Lara noch gesund, flog zwar nicht richtig, aber ärztlich vollkommen ok. Bei bevorstehenden Problemen will er mich tatkräftig unterstützen und freut sich, dass Lara nun endlich ein Zuhause hat.
    Hab dem Vorbesitzer gemailt und warte nun auf eine Antwort.:~
     
  4. gigafan

    gigafan Guest

    Ich glaube echt, das man den Vorbesitzer in einen Käfig stecken sollte, und ihn mal so behandeln sollte, wie er es mit dem armen Tier gemacht hat. Aber das darf man ja leider net 0l
     
  5. #24 K.Lücking, 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Ja echt, geht mir auch so. Dann hätte er wenigstens einen, denn Lara musste 6 Wochen ohne Käfig leben und vergnügte sich allein in der Wohnung. Allein die Verletzungsgefahr ohne Aufsicht. Und dann bekommt sie auch noch Ärger, weil sie Möbel anknabbert.0l 0l 0l
     
  6. gigafan

    gigafan Guest

    hmmmm, wenn er sie frei fliegen lässt, is er dran schuld wenn die Möbel angefressen werden. Außerdem finde ich, es gibt den Möbeln einen gewissen Hauch von persönlichkeit. :D
     
  7. #26 K.Lücking, 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    So...alles geregelt

    Hatte eben ein Telefonat mit dem Vorbesitzer und wir konnten uns einigen.
    Wir bezahlen jetzt noch 100 Euro dazu und dann will ich von der ganzen Sache nichts mehr wissen.
    Er selbst war ja einsichtig und froh, dass Lara bei uns ist. Seine Freundin sieht das anders und pocht auf Geld. Um Ärger aus dem Weg zu gehen, zahlt er ihr jetzt selbst die Differenz.
    Ist mir letztlich egal, denn ich will, das es der Kleinen gut geht und meine Ruhe haben.
    Jetzt also offizielle frische "Familienfotos".
    So zutraulich ist sie jetzt nach 4 Tagen.;)
     
  8. #27 K.Lücking, 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Vater und Tochter und Freundin Jule:D
     
  9. #28 K.Lücking, 30. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Lara und Paul
     
  10. gigafan

    gigafan Guest

    Schön,

    .... das sie jetzt bei euch bleiben kann. Aber wie ich dir schon gesagt habe, würde ich die Anzeige beim Ordnungsamt trotzdem stellen. Die haben das wohl verdient
     
  11. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Puhhh! Noch mal gut gegangen:)
    Schöne Bilder. Sie macht doch schon einen sehr guten Eindruck! Wünsche euch allen (besonders den Vöglis) viel Spaß


    PS: Jetzt muss nur noch dein Benutzerbild geändert werden :D :p
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Ende gut... alles gut :) :) :) .

    Eure liebe Lara ist ja wirklich eine ganz Süsse.
    Das scheint Euer Paul wohl auch schon bemerkt zu haben :D :p .

    Jedenfalls finde ich es toll, dass die Kleine jetzt so ein wunderschönes und liebevolles neues Zuhause hat.
    Das hat sie sich ganz bestimmt verdient :) :0- .
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Was für eine Geschichte!8o
    Bin so froh, dass sie jetzt bei euch bleiben darf!
    Doofe Frage, aber was ist sie denn für eine Art? :?
     
  15. #34 K.Lücking, 31. März 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo, es sind beide Neuguinea-Edelpapageien.:0-
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Aha danke!8)
     
  17. #36 K.Lücking, 9. April 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Na wohl doch nicht...
    klingelts heute an der Tür, ist die Ex-Besitzerin von Lara da und wollte die Maus holen:?
    Sie war wohl mit der Vereinbarung ihres Freundes nicht einverstanden und machte ein riesen Theater vor der Tür....wie peinlich (für sie).
    Was genau sie nun wollte, war nicht ganz klar, sie war recht laut und redete total durcheinander, zu Wort kam ich nicht. Konnte nur noch sagen...nö gibts nicht.
    Als es mir zu blöd wurde, schloss ich die Tür....dann gabs Klingelsturm und sie würde zum Anwalt gehen und dieser Text hier auf den Seiten wäre Verleumdung????:D
    So stand sie nun da und wedelte mit Ausdrucken meiner und eurer Texte vor ihrer Nase rum.
    Ich erwiderte, dass es mir nun reicht und ich zum Amtstierarzt gehe. Daraufhin die Antwort ihrer weiblichen Begelitung....was hat ein Amtstierarzt mit Vögeln zu tun, der ist aufm Schlachthof:D
    Bestimmt zuviel "Landarzt" gesehen.
    Auf jeden Fall reichts mir jetzt.
    Ich habe eh noch die Mails von ihrem Freund, in denen steht, dass sie nichts hat, außer, das sie nicht fliegen kann.
    Da gehe ich doch glatt von Betrug aus. Und ich habe noch die Mail, in der steht, dass Lara 6 Wochen keinen Käfig hatte und sie die meiste Zeit allein sein musste. Aha...artgerechte Haltung also!
    Dann versuchte ich ihr zu erklären, wie hoch die Tierarztkosten bisher sind und wenn sie die dazu rechnen würde, ich einen Haufen Geld wieder kriegen würde. Darauf ganz schlau....ich habe nicht gesagt, dass ihr zum Tierarzt sollt.8(
    Also ganz ehrlich, mir platzt bald der Kragen. Und da behauptet sie, es ginge ihr nur um Lara8(
     
  18. #37 K.Lücking, 9. April 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Zum Vergleich...Lara am ersten Tag...total zerzaust, ungeduscht, ungepflegt....
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #38 K.Lücking, 9. April 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Lara schon nach 2 Tagen bei uns...
     
  21. Evelin

    Evelin Guest

    Du hast super reagiert...... lass Dich von der "tierlieben" Frau nur nicht verrückt machen.
    Das Recht ist auf Deiner Seite und der kleinen Lara geht es gut bei Dir.
    Und das ist schliesslich die Hauptsache :) :0-
     
Thema:

zum 1., zum 2., zum 3.