Zum ersten Mal beringt

Diskutiere Zum ersten Mal beringt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, wir haben zum ersten mal erfolgreich beringt. Wenn Anfänger Bedenken haben (hatten wir auch), es ist wirlich sehr leicht...
Gonzo77

Gonzo77

Mitglied
Beiträge
140
Hallo zusammen,

wir haben zum ersten mal erfolgreich beringt. Wenn Anfänger Bedenken haben (hatten wir auch), es ist wirlich sehr leicht.

Gruß, Gonzo
 

Anhänge

  • Nachwuchs-Herbst-2009-IIb.jpg
    Nachwuchs-Herbst-2009-IIb.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo Gonzo

.............wunderschön die vollen Kröpfe...........bietest du generell Stroh als Nistmaterial an..........weil dieses meist nicht solang ist, wie die Kokosfaser, bleibt das Nest meist oben offen, unten mal ein Bild mit Kokosfaser ....................deine Vögel scheinen ja diesmal den Weg ins Nest gefunden zu haben :zwinker:................


http://www.abload.de/img/dscf0876jj3f.jpg

mfg Thomas
 
WOW, die jungvögel werden ja wirklich hervorragend gefüttert!!! super!
also bei mir ist letztes jahr beim beringen ein vogel gestorben... :-(, war aber auch das erste mal

ad gonzo: ich biete heu und kokosfasern als nistmaterial an, genommen wird eigentlich nur heu, könnte mir somit die kokosfasern sparen...
 
Danke für Euer Feedback!

Wir bieten auch Kokosfasern und Scharpie an, aber da wir auch Meerschweinchen haben, ziehen die Vögel es vor, deren Heu zu klauen.

Hoffentlich ist diesmal eine Henne dabei! :-)
 
Toll, wo es doch die Meerschweinchen so lieben, wenn ihnen auf dem Kopf geschissen wird.
Geht eben nichts über optimale Haltungsbedingungen.
Was man so alles zu lesen bekommt!
Ivan
 
Ihr seid herzlich eingeladen, Euch vor Ort bei einem Kölsch alles anzuschauen. Aber am anderen Ende der Tastatur kann man ja schnell mal einen raushauen, Siggi.. :zustimm:

Thread bitte einfach schließen..
 
He Siggi, ich habs so verstanden, das die nicht zusammen sind. Nur, das die Vögel freiflug bekommen und dann aus dem Käfig der Meersauen stibitzen. Die passen schließlich auch super durch die Gitter ;)
 
Thema: Zum ersten Mal beringt

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.735
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.648
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
813
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.382
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben