Zusammenleben unbefriedigend

Diskutiere Zusammenleben unbefriedigend im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Letztes Jahr hatte ich ein Kanarienpärchen, das völlig friedlich zusammenlebte und (Kunststoffeier) brütete. Das Männchen war praktisch nicht...
K

Karola

Guest
Letztes Jahr hatte ich ein Kanarienpärchen, das völlig friedlich zusammenlebte und (Kunststoffeier) brütete. Das Männchen war praktisch nicht dominant. Irgendwie bin ich dann schwach geworden und hab eines der Kunststoffeier ausbrüten lassen. Es wurde leider ein Männchen.
Den Winter über ging es gut, dass ich sie in der Brutzeit trennen muss, wusste ich. Nur hab ich trotzdem Probleme. Das Weibchen hat zum 2.Mal auf Kunststoffeiern gebrütet. Ich hab sie lang sitzen lassen, da dann Ruhe ist, aber nach 4 Wochen nahm ich ihr doch wieder das Nest weg. Jetzt wird sie von dem Männchen gejagt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass das normal ist. Aber als ich gestern sah, dass sie am Boden sitzt und das Männchen auf dem Kopf herumhackt, hab ich sie in einen extra Käfig. Vielleicht ist es auch ein Fehler, dass die beiden Männchen sich sehen/hören. Ich habe einen großen Käfig (80x60x80) in der Mitte geteilt. Sie rivalisieren sich und stacheln sich gegenseitig auf. Mal ganz abgesehen von der Lautstärke, die sie von sich geben.
Ich bin jedenfalls ganz unzufrieden und habe nicht das Gefühl, dass ich den Tieren einen Gefallen tue, so, wie ich sie jetzt halte. Ich weiß nicht, was ich ändern soll.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Danke Karola
 
hi du

ich hatte das selbe problem nur es war andersrum meine henne hat das männchen gejagt und böse zugerichtet,es war während der brutzeit anfangs war alles ok aber dann fühlte sich anscheinend die henne gestört vom hahn und hat in dauernt angegriffen,dann habe ichdi beiden getrennt und eine ruhe war,bis die küken geschlüpft sind!!am besten trennst du die während der brutzeit bei mir hat es geklappt

liebe grüße jojo
 
Genau. Und evtl. einen der Hähne abgeben, auch wenns schwerfällt... oder eine zweite Henne, und den Käfig so umbauen dass sie sich zumindest nicht mehr sehen können.
 
Wie kann denn bitte ein Plastikei ausgebrütet werden???:? :? :?
 
@Christinsche
Jetzt bin ich aber entäuscht:D Studentin der Biologie und dann so eine Frage!
Jedenfalls weiss ich was dabei raus kommt:p
Playmobilküken!!! Lese das Bild von links nach rechts und verstehe die Evolution...
erich
 

Anhänge

  • Playmobilküken.jpg
    Playmobilküken.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 121
Ja, tut mir leid, da hab ich mich in der Hektik verschrieben. Natürlich, das ist denke ich jedem klar, hab ich ein richtiges Ei unter den Kunststoffeiern gelassen.
Karola
 
Also Erich! :nene:

Ich studiere doch gar nicht Biologie! Wie alle nur immer darauf kommen!? :s

Ich scheine zwar mehr über Biologie zu wissen, als einige Bio-Studenten :+pfeif: (Mann, wenn man sich mit manchen von denen unterhält meint man wirklich, die wären noch nie vor die Haustüre gegangen und hätten die Augen aufgemacht...:+shocked: :nonono: Wie die immer nur drauf kommen, Biologie zu studieren... :? Muss am Notenschnitt liegen!? :idee: ), aber ich dachte Du wüsstest, dass ich Chemie und Physik studiere...

Diese Playmobil-Eier sind ja prima! Wo gibts die denn? Also die Küken kenne ich, hatte ich selbst... :o Aber die Eier habe ich noch nie gesehen. Gehören die eigentlich zu Deiner privaten Sammlung, Erich oder haste bei Deinen Neffen geklaut!? ;)

@Karola: Ist schon gut, war nicht ernst gemeint, die Frage. Ist halt nur ne witzige Stilblüte von Dir - an sowas komm ich manchmal einfach nicht vorbei! :zwinker:
 
@Christinsche
Pardon, da habe ich was verwechselt.
Ne, für das Kind im Manne! Oster gesehen und immer schon sowas gesucht:D
Damit wir die Sache mit den "Playmobil-Eier und -Küken" mal geregelt bekommen:zustimm:
erich
 
Ui, süß! Das muss neu sein, habe es bis jetzt noch nie im Kaufhaus gesehen.
 
Thema: Zusammenleben unbefriedigend
Zurück
Oben