zusammenleben von nymphen -wellis mit einem pennat ???

Diskutiere zusammenleben von nymphen -wellis mit einem pennat ??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen ich bin im moment etwas überrascht , wir haben 2 nymphen und könnten einen pennant dazu bekommen ( dem kl. geht es dort nicht...

  1. #1 Hektor190e, 5. Oktober 2005
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    hallo zusammen
    ich bin im moment etwas überrascht , wir haben 2 nymphen und könnten einen pennant dazu bekommen ( dem kl. geht es dort nicht besonders) und wollte mich jetzt erst mal schlau machen wegen dem zusammen leben der beiden und die besitzerin sagte das sei kein probl. aber in diversen plattformen lese ich darüber zweigeteilte meinungen . was mein ihr oder habt ihr sogar erfahrungswerte mit dem zusammenleben der nymphen , wellis und dem pennant????
    bin für jeden tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 6. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo und herzlich willkommen bei den Nymphen!

    Ich würde Nymphen und Pennants nicht zusammenhalten, da die Pennants doch agressiver sind als die Nymphen. Das könnte eine Menge Ärger und Verletzungen mit sich bringen.
    Außerdem handelt es bei Nymphen und Pennants um absolut unterschiedliche Arten.
     
  4. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Habe ne Zeitlang meinen Rosellahahn mit Wellis gehalten.
    Ergebnis: Mord und Totschlag.
    Habe auch einen anderen Rosellahahn mit Nymphen gehalten.
    Ergebnis: Es ging ganz gut, aber normal war das nicht. Man muss auch bei der KOnstellation mit Mord und Totschlag rechnen.

    Geh das Risiko besser nicht ein, es sei denn, du kannst den Pennanten in einem anderen Käfig unterbringen und es vermeiden, dass sich die Vögel beim Freiflug so nahe kommen, dass der Pennant an diverse Welli-oder Nymphenzehen gelangt.
     
  5. Dänkeli

    Dänkeli Zoodirektorin ;)

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mollis GL in der CH
    geht aber Nymphie mit Ziegen

    Hallihallo

    Pennant und Nymphie, eher nicht ...

    Ausser eventuell Du würdest alle Vögel aus der Voli nehmen, komplett alles umstellen, neu einrichten etc und dann alle zusammen wieder einsetzen.

    Aber hey eher vorsichtig und gut beobachten. Kauf doch lieber noch einen zweiten Pennant und halte die Tierchen separat.

    Zum Thema: Ginge denn Nymphie mit Ziegensittich? :?

    Grüsse aus der Schweiz
     
  6. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo...
    ich hab auch jahrelang zwei Stanleys mit zwei Nymphen zusammengehalten... ging in soweit gut, als dass sie sich gegenseitig ignoriert haben und keine Gliedmaßen abgebissen haben. Aber im Plattschweifforum wurde ich dann mal aufgeklärt, was da alles passieren kann, die Nymphen wären eindeutig die Verlierer. Ich würds nicht nochmal riskieren... Stellt Eure Fragen vielleicht dort nochmal :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hektor190e, 7. Oktober 2005
    Hektor190e

    Hektor190e Guest

    na dann danke für die info ich lass es lieber sein aber sollte jemand interresse an einen penant haben die tierhielfe jülich hat einen da.
    gruß hektor190e
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich weiß , ich wiederhole mich , aber hol Dir lieber noch zwei Wellies , dann stimmt das Verhältnis der Arten wieder !!!!!!
     
Thema:

zusammenleben von nymphen -wellis mit einem pennat ???

Die Seite wird geladen...

zusammenleben von nymphen -wellis mit einem pennat ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...