Zusammenleben

Diskutiere Zusammenleben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, wir planen eine etwas größere Voliere Innen- und Aussenvoliere. In diese Voliere wollen wir Wellensittiche, Erdbeerköpfchen und...

  1. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir planen eine etwas größere Voliere
    Innen- und Aussenvoliere.
    In diese Voliere wollen wir Wellensittiche,
    Erdbeerköpfchen und Taranta setzen.
    Innenvoliere 1,70 x 1,50 x 2,00 Meter (B/T/H)
    Aussenvoliere 3,00 x 3,50 x 2,70 Meter.

    Hat jemand Erfahrung ob sich die drei Arten
    vertragen?
    Ist als Volierendraht der Innenvoliere
    13 oder 16 mm empfehlenswert?
    Aussenvoliere wird 15 mm sein.

    Wäre für Hinweise bzw. Erfahrungen dankbar.

    Gruß
    Leuschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Leuschi,

    Agaporniden mit anderen Vogelarten und anderen Agapornidenarten zu vergesellschaften ist nicht sehr empfehlenswert!

    Agaporniden sind zwar Schwarmvögel, es sollte aber immer die gleiche Agapornidenart im Schwarm gehalten werden.

    Da Agaporniden gegenüber anderen Vögeln und Agapornidenarten sehr aggresiv werden können, würde ich es Dir nicht empfehlen.

    Natürlich gibt es auch die berühmten Ausnahmen, denn noch würde ich es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
     
  4. #3 Martin Unger, 15. April 2004
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    ich möchte hier Walter komplett zustimmen. Agaporniden und Wellensittiche sind meiner Meinung nach nicht kombinierbar.

    Es grüßt Euch

    Martin
     
  5. #4 claudia k., 15. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo leuschi,

    walter und martin haben absolut recht.
    mach deine vögel und dich nicht unglücklich.

    oder du konstruierst deine volie mit einer doppelten trennwand, oder einer plexiglaswand (dazu findest du beispiele hier im forum).
    denn selbst durchs gitter beißen agas noch ein die füße der anderen.

    gruß,
    claudia
     
  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Walsrode

    Hallo,

    erst mal herzlichen Dank für die
    Hinweise.

    Ich kam auf die Idee Wellis und Agas zusammenzusetzen
    weil ich dies im Vogelpark Walsrode gesehen hatte.

    Gruß
    Leuschi
     
  7. RobLue16

    RobLue16 Guest

    Hi, also soviel ich weiß vertragen sich Agaporniden nur ungern mit anderen Vogelarten. Vor allem mit Wellensittichen, aber ich glaube mit anderen Papageienarten kannst du es versuchen, denn in frier Natur begegnen sich ja auch viele verschiedene Papageienarten.
    Zur Voliere kann ich leider nichts sagen aber ich glaube schon, dass die groß sein sollte

    Gruß, ciao... Robin :0- :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusammenleben

Die Seite wird geladen...

Zusammenleben - Ähnliche Themen

  1. Zu welchem Vogel passen wir - welcher Vogel passt zu uns

    Zu welchem Vogel passen wir - welcher Vogel passt zu uns: Hallo zusammen, nach langer schwerer Krankheit ist nun unser letztes verbliebenes Rosenköpfchen gestorben. Nach einigen Trauermonaten können...
  2. Drei Zusammenlebende Aras

    Drei Zusammenlebende Aras: Liebe Leute, Eine Arasbesitzerin (kleine Soldatenaras - Ara Militaris) hat vor einiger Zeit drei Tiere von dieser Art gerettet. Die drei Aras...
  3. Zusammenleben

    Zusammenleben: Guten Abend, wie ist das eigentlich, vertragen sich auch Schwarzköpfchen mit Pfirsichköpfchen oder mit Erdbeerköpfchen oder gibt es da...
  4. Zusammenleben mit anderen Tieren

    Zusammenleben mit anderen Tieren: Hallo, hätte da mal eine Frage. Wie sieht das Zusammenleben mit anderen Tieren aus? Wir haben bei uns daheim noch den Kater Emma. Solange unsere...