Zusammenleben

Diskutiere Zusammenleben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir planen eine etwas größere Voliere Innen- und Aussenvoliere. In diese Voliere wollen wir Wellensittiche, Erdbeerköpfchen und...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

wir planen eine etwas größere Voliere
Innen- und Aussenvoliere.
In diese Voliere wollen wir Wellensittiche,
Erdbeerköpfchen und Taranta setzen.
Innenvoliere 1,70 x 1,50 x 2,00 Meter (B/T/H)
Aussenvoliere 3,00 x 3,50 x 2,70 Meter.

Hat jemand Erfahrung ob sich die drei Arten
vertragen?
Ist als Volierendraht der Innenvoliere
13 oder 16 mm empfehlenswert?
Aussenvoliere wird 15 mm sein.

Wäre für Hinweise bzw. Erfahrungen dankbar.

Gruß
Leuschi
 
Hallo Leuschi,

Original geschrieben von Leuschi
Hallo,

wir planen eine etwas größere Voliere
Innen- und Aussenvoliere.
In diese Voliere wollen wir Wellensittiche,
Erdbeerköpfchen und Taranta setzen.
Innenvoliere 1,70 x 1,50 x 2,00 Meter (B/T/H)
Aussenvoliere 3,00 x 3,50 x 2,70 Meter.

Hat jemand Erfahrung ob sich die drei Arten
vertragen?
Ist als Volierendraht der Innenvoliere
13 oder 16 mm empfehlenswert?
Aussenvoliere wird 15 mm sein.

Wäre für Hinweise bzw. Erfahrungen dankbar.

Gruß
Leuschi

Agaporniden mit anderen Vogelarten und anderen Agapornidenarten zu vergesellschaften ist nicht sehr empfehlenswert!

Agaporniden sind zwar Schwarmvögel, es sollte aber immer die gleiche Agapornidenart im Schwarm gehalten werden.

Da Agaporniden gegenüber anderen Vögeln und Agapornidenarten sehr aggresiv werden können, würde ich es Dir nicht empfehlen.

Natürlich gibt es auch die berühmten Ausnahmen, denn noch würde ich es nicht auf einen Versuch ankommen lassen.
 
Hallo,

ich möchte hier Walter komplett zustimmen. Agaporniden und Wellensittiche sind meiner Meinung nach nicht kombinierbar.

Es grüßt Euch

Martin
 
hallo leuschi,

walter und martin haben absolut recht.
mach deine vögel und dich nicht unglücklich.

oder du konstruierst deine volie mit einer doppelten trennwand, oder einer plexiglaswand (dazu findest du beispiele hier im forum).
denn selbst durchs gitter beißen agas noch ein die füße der anderen.

gruß,
claudia
 
Walsrode

Hallo,

erst mal herzlichen Dank für die
Hinweise.

Ich kam auf die Idee Wellis und Agas zusammenzusetzen
weil ich dies im Vogelpark Walsrode gesehen hatte.

Gruß
Leuschi
 
Hi, also soviel ich weiß vertragen sich Agaporniden nur ungern mit anderen Vogelarten. Vor allem mit Wellensittichen, aber ich glaube mit anderen Papageienarten kannst du es versuchen, denn in frier Natur begegnen sich ja auch viele verschiedene Papageienarten.
Zur Voliere kann ich leider nichts sagen aber ich glaube schon, dass die groß sein sollte

Gruß, ciao... Robin :0- :0-
 
Thema: Zusammenleben
Zurück
Oben