Zusatz zum Duschwasser???

Diskutiere Zusatz zum Duschwasser??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo @all, bin im Moment am überlegen. Ob es einen Zusatz gibt, dem man dem Duschwasser zusätzen kann? Grund: Luna hat sehr stumpfes Gefieder...

  1. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo @all,

    bin im Moment am überlegen. Ob es einen Zusatz gibt, dem man dem Duschwasser zusätzen kann? Grund: Luna hat sehr stumpfes Gefieder und eine sehr trockene und spröde Haut. Gibt es da was hierfür unterstützend wirkt?
    Meine mal was von stark verdünnten Obstessig gehört zu haben???
    Würde mich über Tipps freuen.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Jenny,

    ab und an gebe ich Apfelessig mit ins Badewasser (1 EL/Ltr).
    Wenn sie mit der Blumendusche abgeduscht werden, kommt das Apfelessig generell mit rein:)
     
  4. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo Sven,

    Danke. Kann ich den Apfelessig täglich mit ins Duschwasser geben? Luna läßt sich bis jetzt nur abbrausen. Abbrausen tue ich sie 2 mal täglich.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  5. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Gehöre zwar nicht hierhin ;) Aber es gibt ja auch Sachen hier die für mich interessant sind :D
    Also: Wozu den Apfelessig? Was hat dieser für eine Wirkung?
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Wow, 2 x täglich - wäre schon froh, wenn meine 2x wöchentlich freiwillig nass werden:D.
    Wenn du das Apfelessig nicht zu stark machst, schadet es nix. Ich würde es aber nicht 2x tgl. anwenden.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hi Marita,

    Apfelessig ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren, Enzymen, Pektin und Beta-Carotin. Er fördert den Stoffwechsel. Äußerlich angewendet ist er ein erfrischendes Haar- und Hautpflegemittel - bei Vögeln gut für die Federn:D
    Wenn es per Dusche aufgesprüht wird, nehmen die Vöglis beim Putzen das Apfelessig auf und es kann zusätzlich innerlich wirken:)
    Hier nochmal ein Link mit einer Beschreibung
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit Apfelessig auch sehr gute Erfahrungen gemacht, bzw. mein Kakadu. Sie sah anfangs auch sehr verstaubt aus. Ich habe mit der gleichen Dosierung wie Sven(1 Eßl. Apfelessig/1 ltr.Wasser )Frieda jeden 2. Tag eingesprüht.
    Nach 2 Wochen sah sie fast aus wie neu :D
    Ich kann das wirklich nur empfehlen,

    liebe Grüße :0-
     
  9. Jinx

    Jinx Guest

    Hallöchen,

    na dann werde ich mal in den nächsten Laden stapfen und Apfelessig besorgen.
    Lunas Gefieder tut das bestimmt gut.

    Falls jemand noch irgendwelche Tipps hat, immer her damit!!

    Liebe Grüße
    Jenny
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Apfelessig

    Hi Jinx

    Einen Tipp? Jo, bring mir auch ne Flasche mit... :D . Aber jetzt mal Spaß beiseite. Meine Frau hat auch schon davon erzählt. Sie ist es ja, die sich um unsere Geier ganz besonders "futter- und badetechnisch" kümmert. Sie sagte mir, als ich von diesem Thema erzählte, dass diese Idee mit dem Apfelessig auch schon in anderen Foren aufgetaucht ist. Es soll wirken.

    Auf alle Fälle holt sie heute auch 'ne Pulle von dem Zeug's... :baetsch: :D
     
  12. Jinx

    Jinx Guest

    Hallo gan-dalf,

    bin heute noch losgerannt und habe ne Buttel Apfelessig geholt. Da auch heute das Wetter wieder bombastisch ist, habe ich Luna erstmal ausgiebig auf der Terrasse abgebraust, was ihr wieder gut gefallen hat und man kann sich ja so schön von der Sonne trocknen lassen.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
Thema:

Zusatz zum Duschwasser???