Zusatz zum Duschwasser???

Diskutiere Zusatz zum Duschwasser??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @all, bin im Moment am überlegen. Ob es einen Zusatz gibt, dem man dem Duschwasser zusätzen kann? Grund: Luna hat sehr stumpfes Gefieder...
J

Jinx

Guest
Hallo @all,

bin im Moment am überlegen. Ob es einen Zusatz gibt, dem man dem Duschwasser zusätzen kann? Grund: Luna hat sehr stumpfes Gefieder und eine sehr trockene und spröde Haut. Gibt es da was hierfür unterstützend wirkt?
Meine mal was von stark verdünnten Obstessig gehört zu haben???
Würde mich über Tipps freuen.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hi Jenny,

ab und an gebe ich Apfelessig mit ins Badewasser (1 EL/Ltr).
Wenn sie mit der Blumendusche abgeduscht werden, kommt das Apfelessig generell mit rein:)
 
Hallo Sven,

Danke. Kann ich den Apfelessig täglich mit ins Duschwasser geben? Luna läßt sich bis jetzt nur abbrausen. Abbrausen tue ich sie 2 mal täglich.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo

Gehöre zwar nicht hierhin ;) Aber es gibt ja auch Sachen hier die für mich interessant sind :D
Also: Wozu den Apfelessig? Was hat dieser für eine Wirkung?
 
Wow, 2 x täglich - wäre schon froh, wenn meine 2x wöchentlich freiwillig nass werden:D.
Wenn du das Apfelessig nicht zu stark machst, schadet es nix. Ich würde es aber nicht 2x tgl. anwenden.
 
Hi Marita,

Apfelessig ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren, Enzymen, Pektin und Beta-Carotin. Er fördert den Stoffwechsel. Äußerlich angewendet ist er ein erfrischendes Haar- und Hautpflegemittel - bei Vögeln gut für die Federn:D
Wenn es per Dusche aufgesprüht wird, nehmen die Vöglis beim Putzen das Apfelessig auf und es kann zusätzlich innerlich wirken:)
Hier nochmal ein Link mit einer Beschreibung
 
Hallo,
ich habe mit Apfelessig auch sehr gute Erfahrungen gemacht, bzw. mein Kakadu. Sie sah anfangs auch sehr verstaubt aus. Ich habe mit der gleichen Dosierung wie Sven(1 Eßl. Apfelessig/1 ltr.Wasser )Frieda jeden 2. Tag eingesprüht.
Nach 2 Wochen sah sie fast aus wie neu :D
Ich kann das wirklich nur empfehlen,

liebe Grüße :0-
 
Hallöchen,

na dann werde ich mal in den nächsten Laden stapfen und Apfelessig besorgen.
Lunas Gefieder tut das bestimmt gut.

Falls jemand noch irgendwelche Tipps hat, immer her damit!!

Liebe Grüße
Jenny
 
Apfelessig

Jinx schrieb:
Hallöchen,

na dann werde ich mal in den nächsten Laden stapfen und Apfelessig besorgen. Lunas Gefieder tut das bestimmt gut. Falls jemand noch irgendwelche Tipps hat, immer her damit!!

Liebe Grüße
Jenny

Hi Jinx

Einen Tipp? Jo, bring mir auch ne Flasche mit... :D . Aber jetzt mal Spaß beiseite. Meine Frau hat auch schon davon erzählt. Sie ist es ja, die sich um unsere Geier ganz besonders "futter- und badetechnisch" kümmert. Sie sagte mir, als ich von diesem Thema erzählte, dass diese Idee mit dem Apfelessig auch schon in anderen Foren aufgetaucht ist. Es soll wirken.

Auf alle Fälle holt sie heute auch 'ne Pulle von dem Zeug's... :baetsch: :D
 
Hallo gan-dalf,

bin heute noch losgerannt und habe ne Buttel Apfelessig geholt. Da auch heute das Wetter wieder bombastisch ist, habe ich Luna erstmal ausgiebig auf der Terrasse abgebraust, was ihr wieder gut gefallen hat und man kann sich ja so schön von der Sonne trocknen lassen.

Liebe Grüße
Jenny
 
Thema: Zusatz zum Duschwasser???

Ähnliche Themen

Ruedi Mattle
Antworten
17
Aufrufe
2.638
Moni Erithacus
Moni Erithacus
K
Antworten
11
Aufrufe
1.546
Kleiner-Snoopy
K
J
Antworten
5
Aufrufe
1.505
Helmine
H
Zurück
Oben