Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

Diskutiere Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch? Was nmmt man...

  1. #1 Julian Hundt, 14. Mai 2015
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Hallo ich habe einen Artikel gelesen in dem Tee sittichen und Papageien zusätzlich angeboten wurde, macht das jemand von euch?
    Was nmmt man für Tee und wo bekommt man ihn?

    LG Julian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich112, 16. Mai 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    wenn du Tee gibst musst du ihn anstatt dem Wasser geben, da die Vögel ihn sonst nicht aufnehmen.
    Ich selber gebe bei Durchfall bei meinen Vögeln Kamillen- oder schwarzen Tee.

    Nimm einfach ganz normale Teebeutel.
    Gruß Sittich112
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich bin immer uberrascht wenn ich von schwarzem tee fur vogel lese...wurde mich nicht trauen.
    Tee beschwindigt genauso herzklopfen wie kaffee...(eigene erfahrung) und wenn man den herzrythmus der vogel bedenkt ist das nicht ein grosses risiko..??
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Ich sehe das genau so wie papugi........

    Doch, mir wäre das Risiko zu gross. Das im Schwarztee enthaltende Coffein (auch Tein) gehört zu den Alkaloiden und ist zudem eine psychotrope Substanz. Ein ganz anderer Fall finde ich, wenn im Krankheitsfall ein Kräutertee unterstützend angeboten wird. So soll z.B. Ringelblumentee (Calendula) lindernd bei Reizung der Kropfschleimhaut wirken.

    Ansonsten bekommen meine Vögel das ganze Jahr "nur" Wasser zum Trinken. Was denn auch sonst ? Am Besten ist m.M. immer abgucken: "was trinken die Vögel in der Natur" ;):)
     
  6. #5 rotergraupi, 27. Juli 2015
    rotergraupi

    rotergraupi Guest

    Hallo!

    Also, mein Grauer Opa musste jetzt Medikamente nehmen und hatte Verstopfung, in dieser Kombi kam ich dazu, ihm Kamille-Fenchel-Tee, verdünnt mit ein bisschen Honig anzubieten. Hat auch total super geklappt, erstens LIEBTE er den Tee, wahrscheinlich auch weil er so schön warm serviert wird und zweitens kam nach einer halben Stunde das dabei raus, worauf ich ängstlich gewartet hatte, endlich konnte er sich erleichtern. Als ich gemerkt habe, wie super er den Tee findet, hab ich ihn dann in der Spritze angeboten, mit der er auch seine Medis nehmen musste. So war die eigentliche Medikamentengabe dann überhaupt kein Problem mehr. Jetzt biete ich ihm immer abends ein paar Spritzen voll von diesem Tee an, auf den er so wild ist. Bald fängt nämlich der nächste Medikamentenzyklus an und so ist er total super konditioniert auf die Spritze. Kann ich nur jedem empfehlen, es kann ja immer mal sein, dass Medikamente nötig werden. Und für ihn ist es ein echtes Highlight...

    Bei youtube gibt es so ein Video, in dem eine Frau ihrem Grauen Kaffee mit Milch und Zucker gibt!!! Das geht natürlich gar nicht. Aber ich denke, dass Kräutertees aus Kräutern, die für die jeweilige Art geeignet sind, eine tolle Abwechslung zu den bekannten Leckerchen sind.

    Liebe Grüße
    tine, Felix und die Fellnasen
     
  7. Helmine

    Helmine Guest

    Ich habe auch davon gelesen. Man sollte auf jeden Fall Tees aus der Apotheke verwenden, keine aus der Drogerie.
    Viele bieten Kräuter und Blüten auch trocken bzw. frisch an. Die Vögel lieben es darin zu wühlen uns sie zu zerfisseln.
    Welche Kräuter und Blüten geeignet sind, kannst Du im Internet oder im Vogelfutterpflanzenbuch nachlesen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand?

Die Seite wird geladen...

Tee zusätzlich anbieten? Macht das jemand? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...