zwei einzelwellis zusammen??ß

Diskutiere zwei einzelwellis zusammen??ß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo...:0- also ich hab da mal wieder ne Frage nach eurer Meinung :p also ich kenn zwei Wellis aus Einzelhaltung... die Pieper wohnen schon...

1. #1 Eischhörnschen, 27. September 2006
    Eischhörnschen

Eischhörnschen Stammmitglied

Hallo...:0-
    also ich hab da mal wieder ne Frage nach eurer Meinung :p
    also ich kenn zwei Wellis aus Einzelhaltung... die Pieper wohnen schon seit Jahren alleine :( man merkt es ihnen (zumindest einem) schon an, der ist sehr auf den Menschen mit dem er zusammen lebt bezogen (meine Oma hat ihn vor Jahren bekommen, weil sie den ganzen Tag alleine ist... war nicht meine Entscheidung und damals wusst ich auch nahezu nichts über die Tiere...
    der andere (nicht bei meiner Oma, aber bei wem anders) hat da nicht so ein "glück" den ganzen tag jemanden da zu haben... der sitzt ganz alleine in seinem Käfig, manchmal auf dem Käfig und unterhält sich mit Plastikvogel und Spiegelbild :traurig:

ich hatte jetzt die Idee, die beiden zusammen zu setzen... geht das gut?
    Jedem einzelnen einen Partner zu holen fände ich glaube ich für nicht so gut... wenn die Einzelvögel nichts mit dem Partner anfangen können gibbet ja insgesamt 4 unglückliche Vögel :nene:

wenn ich die zwei aber zusammen setze... dann sind sie immerhin zu zweit... und müssen auch nicht allzu viel mit ihrem Partner machen, kennen ja beide nur Einzelhaltung...
    wisst ihr was ich meine?

Was sagt ihr?
    Steht auch noch nicht fest ob die Besitzer das mit machen, aber werde mein bestes geben...:o

Gruß
    Eischhörnschen:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Also, deine Idee finde ich sehr gut und du solltest alles dransetzen, um es
    zu realisieren. Denn Einzelhaltung ist Tierquälerei:traurig:
    Eigentlich ist es nie zu spät, um Einzeltiere zu vergesellschaften.
    Ob das mit den Beiden von Anfang an gut geht, kann ich nicht beurteilen,
    aber ich denke, eine Portion Geduld solltest du schon mitbringen.
    Wenn nicht alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, nicht gleich "die
    Flinte ins Korn werfen". Schließlich sind wir ja auch noch da:D

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

du solltest dein vorhaben in die tat umsetzen!

mehrfach habe ich in meine voliere einzeln gehaltene wellis aufgenommen. sie haben sich immer problemlos in der gruppe eingelebt und "blühten" sichtlich auf.

5. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Aber es ginge auch, zu jedem einen neuen Partner im ähnlichen Alter dazuzugesellen.

Dass Einzelwellis sich nicht mehr vergesellschaften lassen, ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Egal wie, ich find´s toll, dass Du die Beiden glücklich machen willst! :zustimm:

6. esslinger

esslinger Guest

Wir haben auch einen welli aus Einzelhaltung aufgenommen.Unser Obermacker und Austester hat sich gleich in sie verguggt und ihr den Hof gemacht.Nun sind sie ein Paar und leben glückliich bis ....:beifall: :trost:

7. Monik

Monik Stammmitglied

noch was zum Beitrag von Esslinger:
    Birdy(die Einzelhenne) hatte sich nicht nur in unseren Gurri verguggt und umgekehrt, sondern ist nach 1 Jahr Einzelhaltung das 1. Mal hier ins Wasser gegangen und hat ausgiebig gebadet. Die Vorbesitzerin hatte fast 1 Jahr lang das ganze ausprobiert und keine Erfolge gehabt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwei einzelwellis zusammen??ß

Die Seite wird geladen...

zwei einzelwellis zusammen??ß - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...