zwei Männchen

Diskutiere zwei Männchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich habe ein Welli-Männchen und man sollte sie ja mindestens zu zweit halten. Ich frag mich deshalb, wäre es möglich zwei...

  1. Niky

    Niky Guest

    Hallo Leute,

    ich habe ein Welli-Männchen und man sollte sie ja mindestens zu zweit halten. Ich frag mich deshalb, wäre es möglich zwei Welli-Männchen zusammenzuhalten, wenn ich kein Pärchen will?
    Oder ist das nicht so gut?

    Danke für eure Antworten
    Niky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Also ein Weibchen ist natürlicher als ein Männchen dazu.
    Wenn du willst kannst du auch einen Hahn dabei setzen.
    Hab ich auch so gemacht und es läuft prima.;)
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Normal brauchst du keine Angst haben, dass die Henne, falls Du dich doch für eine Entscheidest, anfängt zu brüten. Dazu müsste erst eine Nistgelegenheit vorhanden sein, z.B. eine Höhle, oder ein Nistkasten. solamge du ihnen das aber Vorenthälst, kommen die auch nicht richtig in Brutstimmung.
    Meistens wird aber gesagt, dass Hennen etwas eigen sind und versuchen ihren Partner zu unterdrücken. Es kann auch sein, dass sie ihn dann auch nicht mag. Kommt immer auf das Weibchen drauf an. Mänchen mit Mänchen zusammenzustecken ist viel unproblematischer. Meist verstehen sie sich auf Anhieb, aber selbst da gibt es Ausnahmefälle.
     
  5. maja24

    maja24 Guest

    Hallo Niky,

    ich habe mich letztes Jahr auch für 2 Männchen entschieden. Vor allem auch weil mir der Züchter riet, dass diese Konstellation "unproblematischer" sei. Richtige Probleme gab es auch nie und Henry und Caruso kamen von Anfang an gut miteinander klar. Allerdings musste ich feststellen, dass sie sich nie gegenseitig kraulen und auch nur ganz selten mal füttern. Und wenn man immer liest, dass Welliweibchen die Männchen unterdrücken kann ich nur sagen, dass kann mein Henry auch ! ;)
    Er hat das Zepter in der Hand und bestimmt wann gegessen oder wo gespielt wird ! :) Ich habe nun beschlossen den beiden Herren noch 2 Weibchen zu "gönnen", damit auch jeder seine Kraulpartnerin finden kann ;) und so wohnen nun seit gut einer Woche 4 Wellis bei mir. Ich denke es war die richtige Entscheidung und würde aus meiner Erfahrung Dir eher zu einem Pärchen raten ! Ich hoffe ich interpretiere nicht zu viel "menschliche" Züge in das Welliverhalten hinein, aber gönne Deinem Welli doch ein Weibchen, damit die beiden richtig viel Spaß zusammen haben können ;) :)

    Viele Grüße
    Maja

    P.S.: Egal wie Du Dich entscheidest, -ich finde es übrigens toll, dass Dein Wellimännchen auf jeden Fall nicht allein bleibt !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zwei Männchen

Die Seite wird geladen...

zwei Männchen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: