Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen

Diskutiere Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Nun kann das auch ein Futterproblem sein. Ölsaaten. Aber selbst bei Parasiten wie LSM kommt es zur Leberentzündung, da die Leber der Filter des...

  1. #41 Gast 20000, 14.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    622
    Nun kann das auch ein Futterproblem sein.
    Ölsaaten. Aber selbst bei Parasiten wie LSM kommt es zur Leberentzündung, da die Leber der Filter des Körpers ist und also auch die Hinterlassenschaften der Milben aus dem Körper entfernen muß.
    Gruß
     
  2. #42 Greenfinch, 14.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    Danke für die Erklärung. aber dann wären die anderen auch erkrankt, in der gleichen Gemeinschaft? würde sich das bei einem Jungtier so schnell zeigen? und was sagst du/ sagt ihr zu den Grünen? Schwarzkopf beide und Geschlechter? Lieben Dank.
     
  3. #43 Greenfinch, 14.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    Falls es die Leber ist, denke ich können wir hier etwas machen für sie.. aber die Milben brauch ich nicht wieder! (natürlich sollte sie nicht allein bleiben deshalb, und wir könnten sie behandeln, aber dann alle...gott..)
     
  4. #44 Karin G., 14.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.060
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    CH / am Bodensee
    du musst die Rechte so einstellen, dass "nur Mitglieder" betrachten können.
    Bei einem Album hast du nämlich drin "nur der Besitzer"
     
  5. #45 Greenfinch, 14.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    aber jetzt sind sie sichtbar oder? das zweite album meine ich. ich habe nur die option das umzustellen nicht gefunden. nur beim album neu machen..
     
  6. #46 Sam & Zora, 14.09.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    2.080
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich sehe deine Bilder im Album....sind sehr schön!:)
     
    Greenfinch gefällt das.
  7. #47 Karin G., 14.09.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.060
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    CH / am Bodensee
    steht darunter "Rechte ändern"
    habe dein zweites Album nun auch auf "nur Mitglieder" können Bilder betrachten geändert

    Den Anhang Rechte-ändern.jpg betrachten
     
    Greenfinch gefällt das.
  8. #48 Gast 20000, 14.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    622
    Post 43
    Wie kommst du darauf, das es dann alle haben müßten?
    Ist doch wie beim Menschen, die Schwächeren erwischt es zuerst, andere erkranken möglicherweise nie...nehmen wir doch mal die Grippe.
    Genau so darf man es sich auch bei den Vögeln vorstellen.
    Der Glatzkopf sieht aber auch alles andere als fit aus, besonders die Füße sind fast weißlich, verglichen mit dem Vogel daneben.
    Das muß doch auffallen?
    Gruß
     
    Greenfinch gefällt das.
  9. #49 Greenfinch, 14.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    nun zumindest bei LSM sollten alle mitbehandelt werden.. da sie ja ansteckend sind. Nugut danke nocheinmal für deine Rückmeldung, nein die Füße sind mir nicht aufgefallen zuvor, dachte auch das das Foto auf der Seite vielleicht mehr belichtet ist, aber ja, vielleicht eben auch nicht! Muss mir wohl gut überlegen und mit der Frau noch sprechen.
     
  10. #50 Greenfinch, 14.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    stellt sich heraus sie ist sehr jung, ich dachte die ganze zeit ich spreche mit einer älteren dame, weil sie kein Englisch spricht. sie meinte, die federn wurden wohl gerupft und sie habe den vogel so bekommen. aber sie hat noch andere goulds, nicht zum verkauf, also wird der vogel nicht einsam sein!
     
  11. #51 finchNoa@Barbie, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie public nuisance

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    412
    Ich schreibe dazu nur mal meine Meinung. Ich hab solche Hennen (ja, ich denke das es eine Henne ist) schon von Bekannten gesehen, am Ende der Brutperiode. Nach der nächsten Mauser mit etwas Mineralienpulver (Korvimin) waren die Vögel wieder voll befiedert. Ich selber hatte auch schon kahle Goulds, da konnte ich die Federn am Kopf mit Vitamin B und Korvimin schon vor der Mauser wieder herstellen.
    Manchmal ist ein Leberschaden dafür verantwortlich, den bekommt man aber mit einer guten Ernährung und oben erwähnten Sachen auch in den Griff. In beiden Fällen nichts ansteckendes.
    Was sein kann, das die Henne immer wieder mal zu kahlen Stellen neigt, aber ich seh da nichts Schlimmes daran.
    Wenn Du Dich schon ein wenig auskennst von Deinen Kanarien her, dann spricht nichts dagegen die Kleine zu nehmen. Allerdings hast Du dann wieder eine ungerade Zahl an Goulds.

    Von den Füssen ist ein ziemlich unscharfes Bild außerdem ziemlich überbelichtet.

    P.S. Luftsackmilben anhand von kahlen Stellen am Kopf zu diagnostizieren ist schon ziemlich weit hergeholt.


    *
     
    Greenfinch gefällt das.
  12. #52 Greenfinch, 14.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    ja wir wollten ja eigentlich nur 2 dazu nehmen und genau, die ungerade zahl, da hat sie dann keinen direkten partner wahrscheinlich. und mit meinem mann bin ich schon ordentlich ins zanken gekommen, weil ich 'schon wieder' vögel nehmen will und nach den vielen diskussionen dann endlich die zwei auf der ja-liste und (mein mann muss das wohnzimmer ja auch benutzen und dann denkt er dass ich ja einfach endlos vögel will und er sorgt sich schon sehr um deren wohlbefinden und desto mehr desto mehr sorgen und die kosten hier ja auch so viel.. nun nachdem ich ihm bereits gesagt hat dass sie da eh nicht allein sein wird, nehmen wir sie nicht :( leider hab ichs ihm unbedachter weise gesagt, aber das ist halt auch fair
     
  13. #53 Gast 20000, 14.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    622
    Ich höre immer wieder das Foristen bei ihren Gouldamadinen Glatzen feststellen und das für normal halten.
    Ich allerdings nicht und ich hatte auch keine in den letzten 30 Jahren, auch nicht nach der 2. Brut.
    Hier mal ein Foto, wo die Henne 2 Bruten mit 10 JV abgearbeitet hat.
    Man sieht, das die Schwanzspieße vom Nistmaterial regelrecht weggescheuert sind.
    Nach der Zucht.
    Gruß
     

    Anhänge:

  14. #54 Elentari, 15.09.2020
    Elentari

    Elentari Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    78
    Woran liegt das mit den Glatzen?
    Ich erinnere mich, schon vor einem Jahrzehnt ein paar Glatzköpfe bei manchen Züchtern gesehen zu haben, aber es waren immer Hennen und immer nur einzelne, nie alle.
    Es trat gehäuft während und nach der Brut auf. Manche blieben für immer glatzköpfig. Man hat damals spekuliert, dass es eine genetische Disposition dafür geben könnte.
     
  15. #55 Gast 20000, 15.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    622
    Dann ist die genetische Veranlagung bei mir spurlos vorüber gegangen.
    Aber der Hauptgrund war und ist das Futter.
    Und da habe ich vor 30 Jahren angesetzt.
    Auch habe ich mich dafür eingesetzt das bestimmte Saaten überhaupt nicht mehr in PF-Mischfutter eingesetzt werden. Das hat dann wieder 15 Jahre gedauert, bis sich das durchgesetzt hat.
    Aber auch Leberschäden tragen dazu bei und da reicht schon ein leichter Kokzidienbefall der aber keine Symptome zeigt.
    Es ist auch in diesem Forum schon viel darüber geschrieben worden, schon vor über 15 Jahren.
    Ich habe aber keine Lust mehr da die ganzen Themen wieder neu zu verlinken.
    Das kann jeder selbst über die Suchfunktion machen, denn dafür wurde sie eingerichtet.
    Gruß
     
    Greenfinch gefällt das.
  16. #56 Greenfinch, 20.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    haben sie vor zwei tagen bekommen, die beiden grünen und ich denke es sind zwei weibchen, aber auch gut! die eine ist schwarzkopf mit scharzer schnabelspitze und die andere rotkopf, die schwarze hat ein bisschen längere schwanzfedern und ist nicht so eine 'birne' sondern eher größere brust und sonst schlank, aber das ja anscheinend kein indikator. sie singt halt auch nicht und ist sehr sanft vom wesen her. mal sehen wie sich die farben noch entwickeln, wenn ich gute fotos habe, poste ich sie.
     
    Elentari gefällt das.
  17. #57 Greenfinch, 21.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    hier das fragliche Männchen im Vordergrund, kann mir jemand sagen ob es auch eines ist? Singt eben nicht und ich denke dass es eher wie ein Weibchen aussieht, wenn ich es mit der Fotogallerie die @Gast 20000 hier bereits geteilt hat, vergleiche. Aber zwei Leute (Vorbesitzerin und Bekannter der Goulds hat) meinen es sei ein Männchen. Bei dem Weibchen m Hintergrund frage ich mich auch ob sie etwas dick ist.

    Hier, nicht so gute Fotoqualität aber mit Rotkopf-Weibchen
     
  18. #58 Gast 20000, 22.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    622
    Sind für mich beides Weibchen.
    Meinst du 2. Foto und den Vogel scheinbar in Silber hinten linksaußen?
    Gruß
    PS Mit den aussagefähigen Fotos mußt du noch etwas üben.
     
    Greenfinch gefällt das.
  19. #59 Gast 20000, 22.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    622
    Hier noch mal zur besseren Unterscheidung.
    1.0 SK/WB
    0.1 SK/WB
    Gruß
     
  20. #60 Greenfinch, 22.09.2020
    Greenfinch

    Greenfinch Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2020
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Finnland
    sorry! Ja also der Schwarzkopf hat eben fast zum Tanzen begonnen (hat die unsichtbaren Dinge eingesammelt und dann einmal gehüpft, aber sie mögen ja nicht so wenn man zuschaut, und sie hat dann auch eingesammelt- hoffe ihr wisst was ich meine :D ).. mal sehen! Ja ich weiß, es ist nicht einfach die Neuen zu fotographieren. Sehr lieben Dank für die Links.
     
Thema:

Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen

Die Seite wird geladen...

Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen - Ähnliche Themen

  1. Goulds sind eingezogen die zweite

    Goulds sind eingezogen die zweite: moin soo, nachdem nun der Platz geschaffen wurde und meine kleinen Flattermänner auch dringend Flugraum brauchen, weil sie sonst mein...
  2. Goulds

    Goulds: Morgen Gemeinde! Habe da mal eine Frage. Ist das nun weiß oder Lilabrust? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Nistkasten für Gouldsamadinen

    Nistkasten für Gouldsamadinen: Hallo zusammen Kann mir jemand die Masse für einen Nistkasten für Gouldamadinen sagen? und wie gross das Einflugloch ? Besten dank
  4. Luftsackmilben goulds

    Luftsackmilben goulds: hey liebe Leute Ich habe heute ins Nest der babys geschaut und habe ne kleine Entdeckung gemacht. Auf den babys waren kleine Tiere so wie...
  5. Goulds Hähne

    Goulds Hähne: Morgen ! Bei unseren Goulds ist es im Moment so das die Hennen im Käfig herumturnen & und die Hähne sitzen & brüten . Hatten wir bisher auch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden