Zwergara

Diskutiere Zwergara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich selber habe keine aras (nur nymphen und agas). gestern war ich in unserem vogelpark. dort sitzt ein kleiner süßer zwergara....

  1. #1 BoeserENGEL, 4. Juni 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hallo zusammen

    ich selber habe keine aras (nur nymphen und agas).
    gestern war ich in unserem vogelpark. dort sitzt ein kleiner süßer zwergara. ich hätte ihn am liebsten mitgenommen.

    der kleine sitzt dort ganz alleine in der voli. so wie es ausschaut kann er auch nicht fliegen. er klettert nur herum. die meiste zeit verbringt er auf dem boden und gräbt mit dem schnabe kuhlen. dabei pfeift er sehr komisch. Ist der arme gestört? Was kann man dagegen machen? ich glaube jedoch nicht, dass der vogelpark ihm einen partner schencken würde, wenn ich jemanden darauf ansprechen würde.

    Wie äußert sich denn so ein ara?
    der kleine sagt überwiegend nur "Tag" und "Quack quack". mehr lässt er nicht von sich hören. ich wollte ihn streicheln, aber getraut habe ich mich nicht, da er hin und wieder anstalten gemacht hat, als wollte er nach mir schnappen. und vor so einem schnabel habe ich großen respekt. soweit scheint er jedoch zutraulich zu sein, denn er kommt sofort her, wenn man vor seiner voli steht.

    außerdem beugt er sich auf den ästern sehr nach unten und macht ruckatige bewegeungen. so etwas habe ich noch nie gesehen.

    neben seiner voli ist eine voli mit zwei amazonen (eine spricht auch). meint ihr, mann könnte ihn zu ihnen setzten? oder zu welchen arten kann man so einen ara noch setzten, damit er nicht mehr ganz so alleine ist?

    ich bin für jeden tipp dankbar. denn das tier tut mir sehr leid!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shirley

    Shirley Guest

    Hallo Sarah,

    das hört sich ja wirklich traurig an! :(

    Ich bin dieses WE ganz in der Nähe zu Besuch und würde mir den Kleinen gerne mal anschauen. Wo ist denn der Vogelpark?

    Ich habe selber 3 Zwergaras und könnte dir dann vielleicht sagen, ob das Verhalten noch normal ist. Da ich einen Partner für meine kleine Zwergara-Maus suche, könnte sich daraus ja vielleicht etwas ergeben.

    Gruß,

    Shirley
     
  4. #3 BoeserENGEL, 7. Juni 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    soory, konnte erst jetzt wieder ins netz.
    vielleicht ergibt sich ja mal die möglichkeit, dass ich von dem kleinen ein bild machen kann. dann werd ich es hier hereinstellen.

    kommst du mal wieder in die nähe von ka? wenn ja wohin genau. ich wohne in Graben-Neudorf

    gruß von sarah
     
  5. Shirley

    Shirley Guest

    Hallo Sarah,

    ein Foto wäre klasse. :)

    Ja, ich fahre ca. einmal im Monat nach Weil der Stadt. Dann könnte ich da bestimmt noch mal hin. Würde mich echt freuen, wenn das klappen würde!

    Gruß

    Shirley
     
  6. #5 BoeserENGEL, 9. Juni 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    das wäre sehr schön.
    ich werd bald ein paar bilder machen, leider wird immer das gitter dazwischen sein.

    sag mir btte nächtes mal früher bescheid, wenn du in meine nähe kommst. ok? dann können wir uns ja treffen. und den kleinen gemeinsam ansehen.

    ich hoffe nur, dass die leute von vogelpark einsichtig sind, wenn du ihn vielleicht haben möchtest.

    eines gibts noch. der kleine hat keine ring. das ist mir gleich aufgefallen.
     
  7. #6 BoeserENGEL, 16. Juni 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    du musst mir nur rechtzeitig beseid sagen, wenn du herkommst. dann zeige ich dir den armen kerl.
    vielleicht können wir ihm ja helfen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwergara

Die Seite wird geladen...

Zwergara - Ähnliche Themen

  1. Zwergara

    Zwergara: Hallo, Meine freuenden und ich möchten uns gerne zwei weiter Papageien zu unseren Sperlingspapageien zulegen, von Graupapageien wurde uns hier...
  2. Aspergillose bei meinem Zwergara

    Aspergillose bei meinem Zwergara: :traurig: So, jetzt ist es diagnostiziert.....mein Bert hat eine "sehr" ausgeprägte Aspergillose. Er fliegt seit Anfang Oktober nicht mehr ......
  3. Hängender Flügel beim Zwergara

    Hängender Flügel beim Zwergara: Liebe Vogelfreunde :)ich habe einfach einmal ein Problem mit meinem 10 jährigen Zwergara Hahn. Er lässt seit Ende August einen Flügel dermaßen...
  4. Goldnackenara

    Goldnackenara: Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich mich ja bereits bezüglich Kontakten zu Hyazintharahaltern erkundigt, da ich eines Tages (was sicherlich...
  5. Futter

    Futter: mein kleiner Zwergara bekommt Körnerfutter, aber er frisst immer nur die verschiedenen Sonnenblumenkerne, die kleineren lässt er liegen, könnte...