Zwergaras

Diskutiere Zwergaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo! Hatte gestern schon hier im Forum über mein Thema geschrieben,verstehe aber nicht warum es rausgenommen wurde. Also ich suche...

  1. Tina35

    Tina35 Guest

    Hallo!
    Hatte gestern schon hier im Forum über mein Thema geschrieben,verstehe aber nicht warum es rausgenommen wurde.
    Also ich suche Informationen über Zwergaras,wie alt sie werden,ob sie sehr empfindlich sind und ob sie so deutlich sprechen können wie die grossen.Vielleicht ist auch jemand
    hier der diese Tierchen hat und mir einiges dazu
    schreiben kann und eventuell auch einige Züchter hier im
    Ruhrgebiet kennt.
    Gruß Tina!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. April 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tina
    Mir ist nicht klar, was Du möchtest. Einen Vogel??? Der muß nicht sprechen können. Sprechen bei einem Papagei ist ein Fehlverhalten!!! Meine sprechen nicht und es stört mich nicht im geringsten. Wenn ich einen Gesprächspartner suche, so rede ich mit einem Menschen.

    Empfindlich? Alle Papageien sind psychisch extrem empfindlich. Das sind schließlich keine domestizierten Haustiere wie Hund oder Katze.

    Es wäre eventuell ganz gut, wenn Du Dir im Vorhinein überlegen würdest, was Du tust. "Wanderpokale", also ungeliebte Papageien gibt es leider mehr als genug.

    Mein persönlicher Eindruck ist so, daß ich Dir von der Anschaffung eines Papageien abraten würde. Ich habe nicht den Eindruck, daß Du alle Konsequenzen überdacht hast.

    Dies soll kein persönlicher Angriff auf Dich sein, es ist halt das, was ich aus Deinem Posting herausgelesen habe.
    Gruß Alfred
    [Geändert von Alfred Klein am 21-04-2001 um 22:12]
     
  4. Tina35

    Tina35 Guest

    Hallo Alfred!
    Nein ich weis, du meinst es nicht böse aber ich wollte
    mich wirklich erst nur über diese Tierchen informieren.
    Deshalb habe ich auch nach einen Züchter in meiner Nähe gefragt,damit ich mich auch dort informieren kann.Und ich
    könnte mir auch mal diese Tiere aus der Nähe anschauen.
    Und sollte ich mich zu 2 von diesen Tierchen entscheiden,
    dann weis ich auch was auf mich zukommt, mit Sicherheit.
    Ich beschäftige mich schon ein halbes Jahr mit Aras,Papas
    usw.Lese auch fast alle Beiträge.Nicht nur in diesem Forum.
    Sammel viele Informationen,habe es mir richtig zum Hobby
    gemacht.Und ich habe Fragen gestellt,weil man über
    Zwergaras wirklich wenig zu lesen bekommt.Also Alfred nicht
    immer die schlechteste Meinung von einem bilden.Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüsse von Tina!
     
  5. Nici

    Nici Guest

    Hallo Alfred,
    ich verstehe deine Reaktion auch nicht so ganz. Wie kannst du denn aus dieser einen Anfrage von Tina schlussfolgern, dass du ihr von der Anschaffung eines Vogels abraten musst ?
    Sie wollte doch nur Informationen haben. Es ist schade, dass ihre Fragen in einem anderen Forum (APN) beantwortet wurden und dann -zu recht- dort eventuell ein schlechtes Bild von diesem Forum hier entstehen kann:
    http://www.papageien.org/qk/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000032
    Das kann doch nicht in deinem oder unserer aller Interesse sein, oder ?
    Weitere Ausführungen zum "Diskussionsverhalten" einiger Teilnehmer dieses Forums finden sich auch unter dem Thema:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=4452
    Ich hoffe, diese Verhaltensweisen legen sich hier wieder, bisher hat es hier immer noch Spaß gemacht an den Diskussionen teilzunehemen (mir zumindest).
    [Geändert von Nici am 24-04-2001 um 02:35]
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    ,... Huch, hier war ja was los! (war `ne Weile abwesend)

    Zum Thema sprechen: Es darf nie ein Anschaffungsgrund sein. Solange dem Tier kein "Sprechtraining" aufgezwungen wird finde ich es in Ordnung, auch einige meiner Geier (fast alle gruppenweise bzw. ´paarweise untergebracht!) ahmen das eine oder andere nach. Das meiste haben sie von bereits sprechenden Tieren, die ich so bekommen habe, übernommen. Vieles (z. B. Hundegebell) wurde einfach so in ihr Repertoire mit aufgenommen. Verhaltensgestört sind sie deshalb sicherlich nicht, es stellt vielmehr eine Art "Anpassung" oder "Beschäftigungsmöglichkeit" dar.

    Bei Einzelvögeln ist die Situation meiner Meinung nach aber eine andere. Diese Tiere haben NUR diese Möglichkeit, um wenigstens eine Art "Partnerersatz" zu finden. Artgenossen gibt es keinen, deshalb muss man sich eben auf den Menschen prägen. Das solche Umstände mitunter zu schwerwiegenden Problemen führen ist bekannt, ich würde aber nicht dem "Sprechen" an sich die Schuld geben, sondern der nunmal bei Papageien nicht angebrachten Einzelhaltung.

    Wäre schön wenn man auch bei solchen Themen sachlich diskutieren könnte. Zumindest sehe ich persönlich keinen Grund zu Streit, bevor man falsche Schlüsse zieht sollte man sich vielleicht ein wenig näher über die Hintergründe der Fragen erkundigen. Es wird ja wohl nicht verboten sein, nach dem Phänomen "Sprechende Papageien" zu fragen. :)
     
Thema: Zwergaras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergara gehlverhalten

Die Seite wird geladen...

Zwergaras - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs bei den Hahns zwergaras

    Nachwuchs bei den Hahns zwergaras: Hab heute 3 Babies bei den Hahns zwergaras gefunden . Hatte garnicht damit gerechnet da das vorige Gelege unbefruchtet war [ATTACH]
  2. Neues von den Hahn´s Zwergaras :-)

    Neues von den Hahn´s Zwergaras :-): Hallo liebe Arafreunde, mal nen kleiner Spass von Bert und Tweetie. Tweetie, ihreszeichen HENNE badet, sobald ich den Staubsauger anwerfe :D...
  3. Hahn's Zwergaras - Zuchterfahrungen?

    Hahn's Zwergaras - Zuchterfahrungen?: Hallo... besitze seit Sommer ein Paar Zwergaras. Wer hat schon Zuchterfahrungen mit dieser Art gemacht? Leider findet man im Web nicht gerade...
  4. zwergaras leiser als grosse aras?

    zwergaras leiser als grosse aras?: hallo alle zusammen habe mich letztens mit einer freundin über aras unterhalten und sie meinte das zwergaras genauso laut sind wie die...
  5. Suche junge Zwergaras

    Suche junge Zwergaras: Hallo (: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Züchter der handzahme Rotbugaras abzugeben hat. Weil ich leider immer noch...