Zwergaras info

Diskutiere Zwergaras info im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi ich baue im Sommmer ne Av um Wellensittiche zu Züchten demnach wie gut das läuft.(Zeit aufwand,Reinigung,Platz).Wollte ich mir vill 2 Papageien...

  1. #1 Modellbauer, 13. April 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Hi ich baue im Sommmer ne Av um Wellensittiche zu Züchten demnach wie gut das läuft.(Zeit aufwand,Reinigung,Platz).Wollte ich mir vill 2 Papageien holen.

    Am besten gefallen mir aras(könige der Papageien wie ich finde) leider hab ich nicht die Zeit und nicht genug erfahrung um mich um so einen Eleganten vogel zu kümmern(ganz zu schweigen vom Platz:~).

    Ich habe aber in einem Buch von Zwergaras gelesen.

    Brauchen die genau soviel platz wie die größeren?

    Darf ich mit der Zg auch Papageien Züchten?

    Kennt jemand ne gute info page (habe nix gefunden)?

    Wie alt werden die?

    Brauchen die auch eine beregnungs anlage?

    Reich denn ein Platz von 1,50 breite 2m höhe und 3-4m länge.

    Sind sie winterfest?Weil die inen voli wär nicht so groß.

    Oder könnt ihr mir einen anderen Papagei oder Groß sittich emphelen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel Buschle, 13. April 2009
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    1. nicht unbedingt, je größer desto besser...

    2. Was für eine Zuchtgenehmigung hast du?

    4. je nachdem, ich habe schon von Zwergaras gehört, die 40 Jahre wurden. Im Schnitt sagt man aber so zw. 20 und 30 Jahre.....

    5. Nein brauchen sie nicht.

    6. Finde ich persönlich zu klein. Sie sollten schon in einer Voliere mit den Maßen 4x2x2 Meter gehalten werden...

    7. Nein auch garkeinenfall. Sie benötigen schon einen Schutzraum in dem im Winter geheizt wird...

    8. Welche Zwergaraart gefällt dir denn? Wenn du Nachbarn hast die nicht tolerant sind, würde ich dir vorallem von Hahns Zwergaras abraten. Als Alternative könnte ich dir Aratingas (Südamerikaner) empfehlen, die können aber auch laut werden....
     
  4. #3 Modellbauer, 14. April 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Gibs da verschidene arten?:o
     
  5. #4 Daniel Buschle, 14. April 2009
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    meinst du Hahn´s Zwergara oder kleine Aras wie z.B. Goldnackenaras?
     
  6. #5 Modellbauer, 14. April 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Kannste mal bild einstelln?
     
  7. #6 Daniel Buschle, 14. April 2009
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Bilder habe ich keine...

    Ich würde dir erstmal raten, ein Buch zu kaufen und dann mal Zwergaras live bei einem Halter oder Züchter anzuschauen... Weil für mich machst du einen Eindruck: Haja jetzt habe ich von Aras gelesen und jetzt kauf ich mir welche.... Du hast auch geschrieben, dass du keine Zeit hast... Die Ara-Haltung ist sehr zeitaufwendig...
     
  8. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Google weiß alles :zwinker:
    Ich google mir meinen Wissen auch :D
     
  9. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Kauf dir am besten das Buch Aras von Lepperhof KLICK

    Dort steht alles was du über Aras wissen muss:D


    Zu dem Platz:

    Folgende Maße für Käfige und Volieren dürfen nicht unterschritten werden

    Gesamtlänge der Vögel in cm
    bezogen auf Arten bis 40cm
    Maße des Käfigs/der Voliere
    Länge x Breite x Höhe in m 2,0 x 1,0 x 1,5
    Grundfläche des Schutzraumes in m² 1,0

    Gesamtlänge der Vögel in cm
    bezogen auf Arten über 40cm bis 60cm
    Maße des Käfigs/der Voliere
    Länge x Breite x Höhe in m 3,0 x 1,0 x 2,0
    Grundfläche des Schutzraumes in m² 1,0

    Gesamtlänge der Vögel in cm
    bezogen auf Arten über 40cm
    Maße des Käfigs/der Voliere
    Länge x Breite x Höhe in m 4,0 x 2,0 x 2,0
    Grundfläche des Schutzraumes in m² 2,0

    Alle Aras benötigen im Schutzraum eine Temperatur, die 10°C nicht unterschreit

    Bedenke aber das sind die Mindestmasse:D

    Die Haltungskosten belaufen sich auf ca 60 bis 100€pro Monat

    Lautstärke über 100 Dezibel also unbedingt die Nachbarn fragen.

    Die Sittiche sollten nicht in der Nähe von Aras kommen,da diese zu 90% PBFD
    Positiv sind.(Laut einer Studie)



    Gruß Alex
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dragonheart, 14. April 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hallo modellbauer,
    das hier müsste ein Hahn's Zwergara sein

    [​IMG]
     
  12. #10 Modellbauer, 15. April 2009
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Cool danke vill überdenke ich mir das mal wieder^^:o
     
Thema:

Zwergaras info

Die Seite wird geladen...

Zwergaras info - Ähnliche Themen

  1. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  2. info rabenkrähe

    info rabenkrähe: Hallo, ich habe hier ein Rabenkrähenpärchen, das recht zahm ist. Nun hatten die beiden stellenweise weiße Federn bekommen und sahen etwas krank...
  3. Info - Nistkasten Schleiereulen

    Info - Nistkasten Schleiereulen: Ich interessiere mich sehr für Turmfalken und Schleiereulen. Ich habe schon mehrere Turmfalkennistkästen hängen und möchte nun im Herbst auch...
  4. Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi

    Kure Info von unserem jungen Nonnengansnachwuchs vom letzten Jahr - Hansi: Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von unserem kleinen frechen Hansi. :zwinker: Er hat sich jetzt richtig gut entwickelt und bis gestern...
  5. Nur so zur Info, ggf. auch für die Linksammlung ;-)

    Nur so zur Info, ggf. auch für die Linksammlung ;-): Katzenopfer