Zwergcochin schwächelt

Diskutiere Zwergcochin schwächelt im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kennt jemand die folgenden Symptome einer Zwergcochin, ca 5 Mo alt? Appetit gut, während der Phasen der Nahrungsaufnahme normales Verhalten...
Gänseerpel

Gänseerpel

Foren-Guru
Beiträge
999
Kennt jemand die folgenden Symptome einer Zwergcochin, ca 5 Mo alt?

Appetit gut, während der Phasen der Nahrungsaufnahme normales Verhalten.
Bald nach der Nahrungsaufnahme "Einschlafen" mit Schnabelschnappen, einige Tage lang mit wenig geöffnetem Schnabel, neuerdings wie auf dem Foto, etwa alle 5 Sek. Nach dem "Aufwachen" wieder normales Verhalten.

"Wangenpartie" wirkt im Vergleich etwas blutarm.

Aktivität insgesamt vermindert.

Augenreizung mit schaumigem Sekret, Tendenz zur Verklebung, Besserung auf Gentamycin AT

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Cochin 1.jpg
    Cochin 1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 77
  • Cochin 2 Kopie.jpg
    Cochin 2 Kopie.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 75
oh.. sieht schlimm aus ich weiß net so genau worann es liegt aber ich hoffe e kann dir wer antworten! hat es sonst noch irgend welche merkwürdigen verhalten?? 8o
 
was sagt denn der TA`?

gruß koma
 
Das vermehrte Trinken könnte Fieber bedeuten.
Meine Leghorn-Henne Jeff hatte vor ein paar Monaten ähnliches. Nujr legte Jeff seit ein paar Tagen keine Eier mehr.
War bei TA:

Eierstockentzündung -> Einzelhaltung+Antibiotikum

nach ca. 1 Woche war es weg, 4 Wochen später fing er wieder an ab und zu ein Ei zu legen.

Würde aber sowieso Huhn mal seperat setzen. :huhn
 
Cochin schwächelt (Fortsetzung)

Insgesamt geht es jetzt seit Tagen steil aufwärts: Aktivität normal. Appetit: Verfressen. Das augensekret ist nicht mehr sichtbar, aber noch vermehrtes "Kopfabwischen"/Kratzen.

Ich habe herausbekommen, dass bei ganz leichtem Druck mit dem finger auf die Grube am Unterschnabel die gleiche Schnabelöffnung ausgelöst wird. Außerdem scheint dies unangenehm zu sein. (Nicht so bei anderen Hennen).

mfg
 
Thema: Zwergcochin schwächelt

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
878
Raphael86
R
C
Antworten
13
Aufrufe
1.311
CaraMia
C
S
Antworten
13
Aufrufe
4.893
claudia k.
claudia k.
S
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben