Zwergsäger

Diskutiere Zwergsäger im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - sind Zwergsäger auch als einsteigertiere in der Sägerhaltung oder? ich binn nämlich nicht sicher ob ich Kappen oder Zwerg halten soll.... was...
D

D@vid

Guest
sind Zwergsäger auch als einsteigertiere in der Sägerhaltung oder?
ich binn nämlich nicht sicher ob ich Kappen oder Zwerg halten soll....

was müste man beachten?

Gruss
 
Kappensäger kosten weniger.. ..sind bisschen weniger empfindlich.

Du solltest schauen das keine Nägel, Drahtstücke usw. in deiner Anlage herumliegen.. ..säger nehmen alles in den Schnabel.
 
oke.. auf das werde ich sicher achten

...und sind säger eher weniger auf dem land oder? fressen sie gras? ich habe eben manchmal überweidungsprobleme wegen den anderen enten
 
Vorwiegend auf dem Wasser.. ..Neben den Meeresenten geeignet zur belebung der Wasseroberfläche. Denke nicht das sie Gras Fressen... ..vileicht wenn es nichts anderes gibt. Schwimmfutter,Garnelenschalen,Mischfutter,Fischstücke...
 
naja das wird eine schwere entscheidung....Kappen oder Zwerg

hatt jemand von euchg evt. Fotos dieser Arten?
:dance:würde mich sehr freuen :blume:
 
Bei Meeresenten und Sägern ist es immer das beste einen Frischwasserzulauf und Abfluss am Teich installiert zu haben.
Viele Grüße,
Taubentaler
 
Hier mal ein paar Pics von meinen Eider-, Schell-, Rotschulterenten und Kappensägern
 

Anhänge

  • a.JPG
    a.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 72
  • b.JPG
    b.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 61
  • c.JPG
    c.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 65
  • d.JPG
    d.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 58
Meine Zwerg waren heute den ganzen Tag auf dem Wasser Mücken jagen. Die Schell sind auch fast immer auf dem Wasser am ruhen und Tauchen. Wenn meeresenten oder Säger auf dem Land ruhen ist das schon kein gutes Zeichen..
 
ich habe meine kappen säger seit 2004 und so lange liegen die beiden (wenn ich nicht gerade garnelen gefüttert habe) am teichrand herum oder sind am futter spender und fressen denn für futter tun sie alles
der Erpel schwimmt jetzt wider weil er Balzt. Aber sonst keiner lei Aktivität auf dem wasser von ihnen
mfg
chris
 
nö zur brut saison waren die beiden aufgestallt.
die ente hatte zwar ein nest gebaut aber es dann fallen gelassen.
mfg chris
 
sie hat das nest gebaut aber keine eier gelegt
das weiß ich so genau weil ich sie der zeit nur mit Mähnen gänsen zusammengehalten hattte
 
Können sich eigentlich Kappen und Zwergsäger kreuzen-verpaaren? Spatel mit Schellente?
 
Thema: Zwergsäger

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
389
Senor Coconut
Senor Coconut
M
Antworten
1
Aufrufe
661
neuntöter
neuntöter
M
Antworten
2
Aufrufe
876
mm4882
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.635
D@vid
D
anser fabalis
Antworten
50
Aufrufe
9.174
Eisente
E
Zurück
Oben