Zwergseidenhühner und Wellensittiche

Diskutiere Zwergseidenhühner und Wellensittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hy Leute ich stelle mir gerade die Frage ob ich nicht auch Zwergseidenhühner anstatt Wachteln mit meinen Wellensittichen in der Volieren halten...

1. Birdy20

Birdy20 Guest

Hy Leute ich stelle mir gerade die Frage ob ich nicht auch Zwergseidenhühner anstatt Wachteln mit meinen Wellensittichen in der Volieren halten könnte ?

Oder haltet ihr nichts von der Idee und warum ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Conrad K., 29. April 2014
    Conrad K.

Conrad K. Neues Mitglied

Hallo Birdy,
    habe selber neben vielen Vögeln auch Zwerghühner(Bantam).
    Ich würde aber nie auf die Idee kommen, Vögel und Hühner im selben Raum/Voliere zu halten.
    So ein Huhn pickt schon mal auf einen Wellensittich(muß nicht mal bösartig sein)-das ist ob der Größenunterschiede schnell mal ein vorschnelles Ende für den Wellensittich...........
    Zudem setzen Hühner(ob groß oder klein)ganz schöne Häufchen an Kot, was Dir in der Voliere bei entsprechendem Besatz schnell die Lust verderben wird.
    Da müssen wegen der Hygiene relativ kurze Reinigungsintervalle eingehalten werden.

4. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Wenn du Pech hast fressen die Hühner die Wellis (oder verletzten sie)... Aber auch Ansonsten kann das zu Problemen führen... Allein schon wegen der Krankheitsübertragung würde ich das lassen, Hühner übertragen viel zu viel. Salmonellen, Kokzidien, Würmer sind nur Beispiele dafür... Hühner sind so robust das sie mit den Erregern gut klar kommen (und immer welche beherbergen). Wellis hingegen nicht. Wachteln und Wellis ist schon nen Problem, auch wenn das auch bei weitem nicht so groß ist...

5. OR-Michi

OR-Michi Banned

Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Prima Idee:zustimm:
    du ziehst einfach in der Voliere eine 2. Ebene ein!:idee:
    Oben sind dann die WS und unten die Hühner!;)
    Michael

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwergseidenhühner und Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Zwergseidenhühner und Wellensittiche - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...