Zwetschgen- / Pflaumenfrüchte

Diskutiere Zwetschgen- / Pflaumenfrüchte im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich hab von einem gefällten Zwetschgen- / Pflaumenbaum Äste mit Fruchtansätzen. Können die Fruchtansätze an den Ästen bleiben,...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich hab von einem gefällten Zwetschgen- / Pflaumenbaum Äste mit Fruchtansätzen. Können die Fruchtansätze an den Ästen bleiben, die ich in die Voliere hängen will oder sind diese Problematisch wenn sie angenagt werden?

    Danke schon mal!

    Elmo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 17. Juni 2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Elmo,

    so lange die Pflanzen nicht gegen Pilz- bzw Insektenbefall gespritzt worden sind - kein Problem. Fruchtansätze können dranbleiben.
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Elmo,

    Im Wellensittichforum wird vor den Steinkernen gewarnt, die giftig sein sollen. Leider habe ich nichts über die Zusammensetzung der Kerne gefunden um das bestätigen zu können.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Elmo,
    ich habe die Fruchtansätze immer mit angeboten.
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Danke schon mal für eure Antworten.

    Ich hab auch bei den Grauen etwas gelesen, dass dort auch die Fruchtansätze gerne mit gegeben werden, da die Grauen diese in dem noch weichen Zustand auch gerne fressen.
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die enthalten Blausäure, wie viele Samen der Gattung Prunus.
    http://www.giftpflanzen.com/prunoidae.html

    Prunus domestica = Pflaume

    Ich denke das kann man aber ignorieren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwetschgen- / Pflaumenfrüchte

Die Seite wird geladen...

Zwetschgen- / Pflaumenfrüchte - Ähnliche Themen

  1. zwetschgen

    zwetschgen: hy wollte mal nachfragen ob wellis auch zwetschge essen dürfen???
  2. Zwetschgen/Pflaumen - Blausäure

    Zwetschgen/Pflaumen - Blausäure: Habe zwar schon im Forum u. a. gesucht, aber die Meinungen teilen sich bezüglich Pflaumen/Zwetschgen. Wir haben ganz tolle Zwetschgen-Bäume u. ich...