Hilfe bei den Nestern.

Diskutiere Hilfe bei den Nestern. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich will mir demnächst 4 männliche Zebrafinken anschaffen. Ich habe alles gekauft nur weiß ich nicht ob ich dann 4 kleinere Nester brauche oder ob...
B

Beagle

Neuling
Beiträge
1
Ich will mir demnächst 4 männliche Zebrafinken anschaffen. Ich habe alles gekauft nur weiß ich nicht ob ich dann 4 kleinere Nester brauche oder ob auch 2 größere gehen würden.
Danke für die Hilfe!
 
hallo Beagle
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Eigentlich brauchen sie keine Nester, aber sie bauen die selbst gerne, wenn genügend Material zur Verfügung steht.

schau mal hier
 
Hallo Beagle,

Zebrafinken sind sehr territorial. Das bedeutet, dass Du ihnen, wenn Du Nester anbietest, auch viel Ausweichraum bieten musst. Sonst gibt´s nur Streitereien. Bei zwei "Pärchen" (auch die Hähne werden sich verpaaren) mindestens 1 bis 1,5 Meter Abstand zwischen den Nestern. Ich würde pro Paar mindestens zwei Nester anbieten.

MfG,
Steffi
 
Thema: Hilfe bei den Nestern.
Zurück
Oben