Hühner Pics

Diskutiere Hühner Pics im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo hir könnt ihr bilder von euren Hühnern zeigen! Egal ob zwerg oder normal. Viel Spaß beim schreiben und anschauen.
Ja die sind dunkler da dieser Hahn ausgefärbt ist, die Hähne und auch die Hennen verliehren von Jahr zu Jahr die Farbe immer mehr.
Ich denke ja kaum das die bekannten züchter alte Hähne haben?! oder...
@Kentara: schick doch grade noch ein Bild
 
Kannst du mal ein Bild von den Schwingen (die unterseite) schicken. Das wäre dann die lösung.
 
das ist ja jetzt toll....Ich Hahn fangen, ganz alleine, ihn auf den Rücken drehen, mit einer Hand die Kamera festhalten und Foto machen......wow....Vielleicht sollte ich ihn fesseln......Werde mal mein bestes versuchen!
kicher
Anita
 
Okay, ich denn Hahn mal eben gefangen, war ja erst mal nicht schwierig. Dann habe ich versucht in auf dem Rücken liegend festzuhalten, mit der rechten Hand die Kamera.....hier nun die dürftigen Ergebnisse....
hühnerflügel.jpg
hahn2.jpg
hahn3.jpg
hahn4.jpg

hoffe es hilft, sonst muß ich Hilfe in Form von festhalten während ich fotografiere in Anspruch nehmen....übrigens werden seine Hennen tatsächlich immer heller, sind genauso alt wie er, bis auf eine Nachwuchshenne.
lg
Anita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Hennen auch von dem gleichen wo du den Hahn her hasst?? Die unterseite der Flügel wollte ich ganz sehen ;) ich mach mal schnell von meinem ein Foto dann kannste mir sagen obs so aussieht
 
Der Halsbehang passt auch nicht aber ich denke das er auch weiße sowie Rebhuhnfarbige kücken herforbringen kann des wegen gehe ich nicht von einem Hampshire aus.

mfg chris
 
Oh wie süß, du hast glück mit den Kücken...

Ich habe insg. schon 35 Eier ausgebrütet(verschiedene bruten)... insg. 6 ausgeschlüpft und sind noch 3 übrig...

Ein 4 wöchiges ist heute gestorben... die glucke hat jetzt nur noch 2 und ein einzelkücken lebt alleine mit einem alten Kuscheleichhörnchen
 
reinste Seide

Und hier mal einige aktuelle Bilder von meinen Seidenhühner. Die Nachzucht von diesem Jahr, naja mehr hab ich im moment auch nicht mehr.

mfg sebastian
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    44 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 116
Unser Zwerghuhn Piep:
 

Anhänge

  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 150
  • CIMG4797.jpg
    CIMG4797.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG4815.jpg
    CIMG4815.jpg
    26 KB · Aufrufe: 130
chabo

hallo zusammen,

das sind meine chabos.
gestern sind 5 kücken von goliath geschlüpft.
bin noch unerfahren mit hühnern .habe 12 eier auf die zwei hennen verteilt .und jetzt ist bei der einen nur eines bei der anderen 4 kücken geschlüpft(gestern).
ich warte heute noch ab,ob noch was kommt. kann ich dann ,wenns bei dem einen kücken von henne 2 bleibt .eines von der henne 1 unterschieben ,sodass jede 2 bzw 3 kücken hat?


hallo najina, ist piep auch eine chabo henne schwarz silber?



viele grüße
gertrud
 

Anhänge

  • IMG_1027.jpg
    IMG_1027.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1028.jpg
    IMG_1028.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 134
Hallo!!

Da sollte eigentlich gehen, besonders da sie ja noch sehr jung sind (die Küken), so nimmt die Glucke meistens noch fremde Küken auf. Du solltest das Küken am besten abends wenn es dunkel unter die glucke schieben. so klappt es am besten und es ist so auch oft erfolgreich.

Oder du schiebst das Küken von deiner 2. glucke der ersten unter und entwöhnst diese. Nicht dass sich dein Hahn einsam fühlt, da Glucken nciht soviel von Hähnen wissen wollen. Das ist aber nur eine Idee.
 
hallo nochmal,

mein hahn schläft nachts immer ganz dicht neben seiner lieblingshenne (nr.2)
er war kurz vor dem schlupf und während der brut gelangweilt ,hat deshalb wirklich jedesmal den 4 nachbarshähnen geantwortetund das nicht nur einmal. :k
gestern und heute war er sooooo lieb .
mit den kücken hab ich es jetzt so gelöst. bei henne 1 kam eines nicht richtig aus dem ei. ich habe es rausgepellt und zu nr. 1 dazugelegt. die eier die noch da waren hab ich jetzt weg. so hat eine henne 4 die andere 2 kücken. das rausgepellte ist jetzt trocken und ich denke es kommt durch (hoffe ich bei allen)
die von gestern sind schon munter rum gelaufen und haben etwas futter von meiner hand gepickt.
viele grüße
gertrud
 
@ Gertrud: Nee, Piep ist ein Deutsches Zwerghuhn silberhalsig. Die Rassen sind aber, glaub ich, ähnlich. Chabos sind doch Japanische Zwerghühner, oder?
 
Habe meine Hühner zwar schon ein mal reingestellt. Aber damit der Thread nicht vefällt.
 

Anhänge

  • Hühner (5).jpg
    Hühner (5).jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 110
  • Hühner (3).jpg
    Hühner (3).jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 111
Hi,

und hier mein letztjähriger Zuchthahn, der sich als guter Vererber erwiesen hat:)

Mfg

Nubsi
 

Anhänge

  • IMG_8866.jpg
    IMG_8866.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 126
meine Hühner !!!

hier sind Fotos von meinen Ukkeler Bartzwergen !!! Es sind Tiere von 08 und Stammen von einem original Zuchtstamm aus Belgien !!!
 

Anhänge

  • 04112008324.jpg
    04112008324.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 171
  • 04112008323.jpg
    04112008323.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 166
  • 03112008321.jpg
    03112008321.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 148
  • 03112008320.jpg
    03112008320.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 140
  • 03112008322.jpg
    03112008322.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 149
Fotos meiner lieben

wollte euch mal meine bande vorstellen, sind jetzt ca 6-7mon.alt
die sind ja allerliebst :p kann nicht mal in denn stall ohne das sie mir entgegen kommen;)

mein hahn heißt beauty weil ich Ihn einfach so schön find.

vlg sandy84

wünsche allen im forum ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch :prima:
 

Anhänge

  • Hahn.jpg
    Hahn.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 147
  • eingang.jpg
    eingang.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 134
  • alle.jpg
    alle.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 137
Hühnies

So dass sind meine Hühnies. Die mittelbraune Henne, die neben der ganz dunklen sitzt, heisst Johanna. Sie litt unter Legenot und ist jetzt wieder in der Gruppe,nachdem ihr das Ei und eine Verwachsung entfernt wurden.
Johanna ist bisher auch die einzige die einen Namen hat. für die Dunkle dachte ich an Cleo, für die anderen beiden hab ich noch keine Namen in Aussicht
 

Anhänge

  • DSC00101.jpg
    DSC00101.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 103
Thema: Hühner Pics

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
259
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
829
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
473
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.100
Martina123
Martina123
Zurück
Oben