Plötzlicher Tot

Diskutiere Plötzlicher Tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Ich habe am Abend als alle Vögel schliefen plötzlich bemerkt das einer meiner 3 monatige alten Kanarienvogel von der Sitzstange auf den...
V

Vogelfrei0815

Guest
Hallo,

Ich habe am Abend als alle Vögel schliefen plötzlich bemerkt das einer meiner 3 monatige alten Kanarienvogel von der Sitzstange auf den Boden sprang und wie wild mit denn Flügel flatterte. Als ich dann nachsehen wollte bemerkte ich das mein Vogel regungslos am Boden lag und verstarb. Das ganze ging ca 1min. Nun möchte ich gern wissen ob mir jemand sagen kann wie es dazu kommen konnte. Möchte sehr gern den Hintergrund wissen und somit auch meine anderen 4 Kanarienvögel vor Krankheiten o.ä. zu schützen. Hab eine große Voliere, ständig die Möglichkeit zum Freiflug und normales Futter, für die Jungtiere noch Eifutter neben der Voliere stehen 2 Benjamin Bäume die auch von den Vögel als Sitz und Schlafplatz genutzt werden.

Bitte helft mir bin total verzweifelt.

mfG
 
Also das kann schon sein, jedoch die anderen Sitzen jeden abend im Baum und es ist bisher noch zu keinen zwischen fällen gekommen. Aber danke für die schnelle Antwort. Werde die Bäume aus dem Zimmer entfernen.
 
Es kommt aber auch sonst mal vor, dass es ein Jungvogel nicht schafft. Mir ist letztens auch einer von der Stange gefallen. Ich habe zwar gerkt, dass er leichter war als seine Geschwister, aber er hat gefressen und hatte auch keinen Durchfall. Die anderen sind o.k.
Also der Benjamin kann es aber muss es nicht gewesen sein. Giftig ist er allemal. Vielleicht knabbert ja auch nicht jeder Vogel dran oder nicht jeder reagiert gleich heftig auf das Gift.
 
Danke werde die Bäume gleich entfernen. War ein echter Schock..
 
Thema: Plötzlicher Tot

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
580
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
3.009
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
651
Angelique M
A
Quizil
Antworten
0
Aufrufe
2.260
Quizil
Quizil
T
Antworten
2
Aufrufe
952
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben