unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
auuuuaaaaah, du Arme
die Geier können schon schrecklich zubeissen, Mistviecher 0l
hast mein volles Mitgefühl ;)
 
Danke Karin, ich seh echt aus als hätte mich einer hergedroschen und die Lippe ist aufgeplatzt.

Mein halber Mund ist "pelzig".

Kann heute nun mal ne richtig "dicke Lippe" riskieren:D
 
Hallo Bonny,

man bekommt bald den Eindruck das die PAPEIS unberechenbar sind. Schade eigentlich. Sind doch so schöne Tiere.
Deiner Lippe gute Besserung.
 
Hallo allerseits, Hallo Bonny,

erstmal mein Mitgefühl für Dich wegen des Bisses.

@Klaus: Papageien sind doch Tiere wie alle anderen auch, und ich würde für kein Tier meine Hand ins Feuer legen. Gerade Papageien sind sehr unberechenbar, da sie halt wie Katzen auch meist ihren eigenen Kopf haben. Die Züchterin von der ich meine Lissy habe, sagt immer:"Du kannst den liebsten Papageien haben und ihn 29 mal kuscheln und streicheln und er lässt alles mit sich machen, aber beim 30. mal beisst er voll zu"! Warum?

.....weiß der Geier.....*ggg*

Ich hab es am Anfang nicht so recht glauben wollen, weil ich halt dachte man könnte es den Tieren anerziehen, aber das stimmt nicht. Wenn ihnen wirklich irgendetwas überhaupt nicht passt, beissen sie zu, mache haben halt mehr Geduld als andere.
 
@Papageno

Da gebe ich dir vollkommen recht - auf der einen Seite sind sie vollkommen unberechenbar.

Meine Dicke beißt mich sonst nie. Außer es ist wieder Brutstimmung angesagt, da plustert sie sich dann drohmäßig auf und da weiß ich, es ist vorsicht angesagt.

Sogar mein Mohrenkopfpapa "Feli" den ich seit 10 Jahren habe, der liebste und treueste Weggefährte ist, mich noch nie gebissen hat. Kam vor einiger Zeit im Sturzflug auf mich zu und biss mich in die Schulter und flog wieder weg. Konnte mir das auch nicht erklären. Kam bisher nur einmal vor.

Es ist eben halt auch das einzigste womit sie sich wehren können.
 
Hagebutten!

Hat jemand schon mal die großen Hagebutten getrocknet? Eignen
die sich überhaupt zum trocknen, oder schimmeln sie dann doch vor sich hin?
 
Hallo Klaus
ja, habe ich früher schon mal gemacht, aber nicht an der Luft sondern mit einem Dörrapparat (funktioniert auch im Backofen) . Allerdings hat Rita dann die steinharten Dinger nicht angerührt. Da Gerry jedoch alles in seinen Wassernapf schleppt, könnte ich mal wieder einen Versuch mit trocknen starten, damit die Kühltruhe etwas entlastet wird. ;) und dann für Rita die Dinger extra einweichen.
 
Danke Karin,

letztes Jahr habe ich das mal im Backofen probiert. Ist aber nichts geworden. Ich werde es mal mit Lufttrocknung versuchen. Das Wetter ist ja dazu ideal.
 
bei welcher Temperatur hast du es denn im Backofen gemacht? Sollte so bei 40-50 Grad liegen und dauert dann natürlich auch seine Zeit (Ofentür einen Spalt offen lassen, damit die Feuchtigkeit abziehen kann).
 
Hallo Karin,

ich glaube schon das ich da was falsch gemacht habe!

:D Männer am Herd:D

ob man die Blüte abschneiden sollte, oder kann die dranbleiben?
 
ich habe die abgedreht und die Hagebutten auch noch halbiert, geht schneller (so friere ich sie auch ein, braucht weniger Platz)
 
Ja, Urlaub, (mein Mann), stehe daher auch etwas später auf, so gegen 7 Uhr , habe mir gerade die Haare geschnitten, damit ich mich wieder unter die Menschen wagen kann. Gerry jubelt draussen in der Voliere, ruft "guggugg", Rita hat wieder ihr Tuch am Wickel..... stöhn, dann hänge ich dauernd am Handy und verschicke und empfange SMS von unserer Tochter, die gerade auf grosser Fahrt in Schweden/Finnland ist. Wetter dort bääääh, Regen, nur ca. 12-15 Grad Höchsttemperatur und hier bei uns erwarten wir wieder gegen 30°. Na, dann wollen wir mal wieder schwitzen :)
 
Hallo Karin,

das "Guggugg" von den Vögeln klingt immer niedlich, stimmts?
Amigo hat heute früh mein "Guten Morgen" auch so erwidert.
Was meinst Du, ob die anderen Edelhalter alle "ausgeflogen " sind?
Oder lesen sie heimlich unsere Beiträge und feixen über uns?:D :p
 
Hallo Klaus
ja, das "Guggugg", in allen Tonlagen, beschwörend, fragend, fordernd, :)
Bei "wer ist online" oder direkt "Forum Edelpapageien" sieht man öfters, dass hier jemand liest. Über uns feixen, wüsste nicht warum :? :D
 
Hallo Ihr

Ausgeflogen ist gut.:D Meine Festplatte hat letzte Woche ihren Geist aufgegeben. Nun hab ich Ersatzweise eine andere, und hoffe das mein Pc nächste Woche wieder richtig läuft.
Ich finde die Töne, die die Edels abgeben auch süss. Besonders niedlich fand ich es als Snoopy in den Nistkasten schaute und laut sagte " OHHH". Nur rein ging die Feige Zicke nicht.
 
Hi Katrin
du hast aber auch ein Pech 0l
Das "Ohh" und "Ahhh" kennen wir auch, ebenfalls "huhuu" und dann wieder ein KREISCH, so wie jetzt gerade, weil Rita, das dämliche Angsthuhn sich immer noch nicht traut, in der Voliere wieder normal zu futtern. 0l
Würg
 
Sodele hallöchen zusammen,

ich melde mich auch mal wieder!!!

Viel neues gibts nicht zu berichten. Meinen Geiern gehts asuperrpächtig.

Sammy's Gefieder ist immer noch erstklassig. Ich bin sooo glücklich das aus dem ewigen gerupften Huhn ein so wunderschöner Edel geworden ist.

Und die drei Edels verstehen sich auch sehr gut. Ist ein so süsses Dreiergespann. Hoffentlich bleibts so.
 
Hallo Bonny,

Original geschrieben von BonnyO
Und die drei Edels verstehen sich auch sehr gut. Ist ein so süsses Dreiergespann. Hoffentlich bleibts so.

Deine 3 sind ja auch eine richtige Familie. Da ist der Zusammenhalt bestimmt genetisch vorprogrammiert.
 
Oh Mann,

ich wäre so froh, wenn bei uns endlich mal das Paar komplett werden würde....

eigentlich hätte ich schon eine Henne für unseren PomPom haben können, doch mir spielte das Schicksal übel mit, sodaß ich dieses Thema erst einmal verschieben mußte.
Trotzdem lasse ich mich nicht von der Idee ab letztendlich doch noch eine Freundin für unseren Süßen zu finden, das bin ich ihm schuldig!

Als ich bei Bonny war konnte ich mal mit eigenen Augen sehen, was es heißt, wenn die Geierchen sich gegenseitig haben.Gut, es ist nicht immer ganz einfach, aber es ist deutlich besser, als ein einsames Tier bei sich zu haben....
Die Frage zur Einzelhaltung braucht man sich nie zu stellen.

Drückt mir die Daumen, daß es nicht mehr allzulange dauert, bis die "Rote" sich bei uns einfindet, oder besser gesagt, drückt PomPom die Daumen.
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben