Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr

Diskutiere Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da hab ich ja die zwei süßen Amazonen Pepito und Luca. Wer die Geschichte von Pepito noch nicht kennt... Pepito kam im letzten Jahr zu uns...
Von mir auch alles gute zum Nachwuchs. Ich habe die Geschichte auch schon länger ganz still und heimlich mitverfolgt und war auch sehr gespannt, ob was schlüpfen wird.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, das weiterhin alles gut klappt und auch das deine Finger heile bleiben ;)
 
So, dann geben wir mal wieder eine kleines Update.

Ich bin ja in den letzten Tagen sehr oft im Vogelzimmer um zu lauschen aber ich habe Küki nie gehört.

Irgendwie hatte ich schon so ein komisches Gefühl.
Aber Pepito war noch immer so ein Killer und Luca war noch in der Höhle.

Heute hab ich mich dann ins Vogelzimmer gesetzt und einfach mal gewartet.

Natürlich kamen sofort meine Kinder auch rein und wollten wissen was los ist.

Oh man die ganze Zeit haben die gesabbelt.
Ich saß da mit rechts und links einem Mopa auf dem Knie und lauschte.

Nichts!!!!!:k

Dann ging die Erste aus dem Zimmer und es wurde wieder etwas ruhiger.

Ich wollte gerade aufstehen und das Futter fertigmachen da kam aus der Höhle ein ganz zaghaftes quäk

Und es wurde auf einmal immer lauter.
quäk quäk quäk quäk

Da jammerte das Küki.
Es wurde wohl gerade von Luca gefüttert.
So hörte es sich auf alle Fälle an.

Mir viel ein Stein vom Herzen.

Alles in Ordnung.
Dem Küki geht es gut.:prima: :prima: :prima:
Es ist schon 4 Tage alt.:)
 
Hallo Reginsche.

Na Gott sei Dank. :freude:

Ich habe eben schon ein Schreck bekommen.

Alle gute weiterhin für die kleine Ama-Familie. :zustimm:
 
es soll wachsen und gedeihen :zustimm:
und natürlich weiter geräusche von sich geben .... ist ja dein einziges kontrollmittel :zwinker:

liebe grüße gabri :)
 
Ja, ist definitiv mein einziges Kontrollmittel.:+schimpf :+schimpf
 
Hallo Reginsche,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :zwinker:
Auch ich drücke die Daumen, dass der kleine grüne Killeramazonenspross wächst, gedeiht und flügge wird!
 
Hallo Reginsche!

Auch ich bin eine der vielen stillen Lesern, die dir jetzt doch auch mal gratulieren will:

Juhuuuuuu, das Kleine lebt und quiekt vor sich hin!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blume: :beifall: :freude: :zustimm: :dance:

Ich wünsche dir auch weiterhin treusorgende Killer-Eltern *gggg* und viel Spaß beim Lauschen und Bebachten!!!

Liebe Grüße, Corina
 
Hallo Corina,

naja mit dem Beobachten ist das ja so eine Sache.

Ich kann es ja nicht sehen.

Aber mein Mann durfte heute Morgen auch schon zuhören wie der kleine Knirps gefüttert wurde.

Werde jetzt mal auf die Suche gehen um Züchterseiten zu finden in dem man die so etwas verfolgen kann.
Es gibt ja bestimmt Seiten von einigen Züchtern die ihre Jungtiere jast jeden Tag fotografieren.
Da kann ich ja dann mal nachschauen wie groß Küki jetzt ist.

Oder hat jemand eine passende Seite zur Hand?:D
 
Hallo Reginsche,

auf meiner Homepage (siehe Profil) kannst Du Amazonenbabys im Alter von etwa 2 bis 12 Wochen sehen. Bis zu einem Alter von 2 Wochen haben sie ja kaum Federn und die Augen sind noch geschlossen. Von den 3 Babys die auf meiner Homepage in der Informationsleiste links oben gezeigt werden sind die beiden unbefiederten etwa 2 Wochen, und das dritte bei dem die Federn schon sprießen etwas über 3 Wochen alt. Der Altersunterschied kommt daher dass hier 2 Weibchen gemeinsam brüteten. Normalerweise beträgt der Altersunterschied innerhalb eines Geleges ja nur jeweils 2 bis 3 Tage.

Schöne Grüsse
Walter
 
so nachdem ich erst bei den grauchen heut erfahren habe das es bei euch nachwuchs gibt......werde ich mal ganz flux aufs herzlichste gratulieren....:dance: :beifall: :+party:

einfach eine mega hammer story.....einfach zu schön....:zustimm:

drücke ganz fest die däumchen das es dem kleinen auch weiter so gut geht und es wächst und gedeiht...

dir wünsche ich natürlich viel geduld und vor allem gesunde knochen......so an die killervögel denke....:D
 
Hallo Reginsche,

gibt es was Neues von der Killeramazonenfamilie? :zwinker:
Es gibt ja bestimmt Seiten von einigen Züchtern die ihre Jungtiere jast jeden Tag fotografieren.
Auf Walters Seite hätte ich dich verwiesen, wenn er nicht selbst schon geantwortet hätte.:zwinker:
 
Auf Walters Seite hab ich schon geschaut aber da sind sie ja schon min.2 Wochen jung.
Hätte gerne eine Seite gefunden wo sie schon ab den ersten Tag zu sehen sind.


Neues gibt es im Moment nicht.
Pepito ist jetzt mit seinem Futter auf Keimlinge umgestiegen und frisst sehr viel Obst. Körner futtert er zwar auch aber nicht ganz so viele.
Er ist lieber auf das Frische fixiert.

Ansonsten kann ich nichts Neues berichten.
Küki quackt da vor sich hin und Pepito kann mich nicht leiden.:D

Und Luca......Die ist sowieso den ganzen Tag bei ihrem Spross.:D
 
Oh vieln Dank für den Link.

So häßlich sehen die also aus.

Soll man noch schön in seiner Höhle bleiben.

Heute ist der Lütte schon 9 Tage alt.
Vorhin als ich gerade beim Füttern war hat Küki auch gerade zu essen bekommen.

War total niedlich das Gequacke da aus seinem Zuhause.:D
 
Das ist mir auch gleich aufgefallen.

Das Verhältnis passt ja so gar nicht.

Ist schon urig:D
 
Hab heute das ok bekommen.

ICH DARF KÜKI CHIPPEN LASSEN:prima: :prima: :prima: :prima:

So brauch ich das junge Glück nicht zu stören.

Pepito hat gestern versucht mich durchs Gitter aufzufressen.
Dann hab ich noch versucht frische Zweige in die Volie zu hängen.

Hab mir im Stillen gedacht "Kleiner Mistkäfer"
Ich mach ja immer einen schönen Bund mit Zweigen.
Die binde ich mit einem Kabelbinder zusammen und hab eine kleine Schlufe in der ich die Zweige hänge.

Ja aber Pepito saß mit geschwollener Brust und aufgestelltem Nacken inkl. Schwnzfedern auf dem Ast und wollte mich chirugisch verschönern.
Blöder Geier!!!
Mußte also wieder meinen kleinen Freund den Tennisschläger holen.
Aber selbst den wollte er gerne auffressen.

Ich war dann auch schon ziemlich nervös weil zwischen durch immer diese kleinen Mopas auf meinen Kopf rumtanzten.
Dabei haben sie mir dann gleich noch das neue T-Shirt gelöchtert:+schimpf

Letztendlich hab ich es aber dann doch geschafft die Zweige weiter unten in der Voliere aufzuhängen.

Pepito fand die Zweige dann auch gleich sehr leckern.

Komischer Kautz. Hätte er auch leichter haben können.:nene: :nene:
 
Pepito hat gestern versucht mich durchs Gitter aufzufressen....

Ja aber Pepito saß mit geschwollener Brust und aufgestelltem Nacken inkl. Schwanzfedern auf dem Ast und wollte mich chirugisch verschönern.

......Mopas haben mir dann gleich noch das neue T-Shirt gelöchtert.

Pepito fand die Zweige dann auch gleich sehr leckern.

Komischer Kautz. Hätte er auch leichter haben können.:nene: :nene:


Lach.....er wollte halt nur noch mal klarmachen,dass du nicht deine Familie bist........vielleicht solltest Du während der Mauser der Grünen die Federn einsammeln und dir entsprechenden Kopfschmuck basteln,-dann klappts vielleicht auch mit Familie Killer!!!:D :D

Neues T-Shirt???-jetzt hast ein Unikat!!!:+schimpf
 
Nun gut...................Dann werd ich wohl mal sammeln und mir ein hübsches Kostüm basteln.

Wer noch Federn über hat, möge sie bitte bei mir abladen.:D :D

Dann mach ich noch mit meinem Drucksprüher vor der Voliere einen REgentanz und Pepito ist total verwirrt.

Haha, das wird ein Spaß.:bier:
 
Nun gut...................Dann werd ich wohl mal sammeln und mir ein hübsches Kostüm basteln.

Wer noch Federn über hat, möge sie bitte bei mir abladen.:D :D .:bier:

Ich hab zwar noch keine Federn Für Dich,aber schon mal ein paar Motivvorlagen:D
 

Anhänge

  • geginsche1.jpg
    geginsche1.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 60
  • reginsche.jpg
    reginsche.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 291
  • images.jpg
    images.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 284
Thema: Ich werde noch irre!!!!!!!!Grrrrrrrrrrr
Zurück
Oben