Vogelzüchter in Hamburg?

Diskutiere Vogelzüchter in Hamburg? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu in Sachen Vogelhaltung und möchte mir gerne ein Ziegensittich-Pärchen holen (m/w), wenn möglich Jungtiere. Kann mir...
A

AuRaLiS

Guest
Hallo,

ich bin neu in Sachen Vogelhaltung und möchte mir gerne ein Ziegensittich-Pärchen holen (m/w), wenn möglich Jungtiere.

Kann mir jemand sagen ob es da in Hamburg empfehlenswerte Vogelzüchter gibt? Möchte sie mir nicht von weiter weg zuschicken lassen und bin nur in HH und südl. Schleswig-Holstein mobil.

Ich hab mal bei Google geschaut aber nichts gefunden.

Wäre schön wenn da jemand einen Tip für mich hat.

LG
 
Hallo ,

wenn es nicht eilt habe ich evtl.bald Ziegenbabys.
Ich wohne in der Nähe vom Flughafen.

LG
 
Hallo ,

wenn es nicht eilt habe ich evtl.bald Ziegenbabys.
Ich wohne in der Nähe vom Flughafen.

LG

Wie gesagt bin ich Neuling in der Vogelhaltung, hab heute erstmal nur nen recht grossen Käfig bekommen (für viel Freiflug ist natürlich gesorgt) und wollte mich da mal schlau machen. Meine Verwandschaft hat auch Ziegensittiche und wie ich mitbekommen habe würden die auch am Besten zu mir passen. Nur leider haben die ein gleichgeschlechtliches Paar.

Wann wird denn der Nachwuchs erwartet und wie teuer wären die beiden dann? Die sollten ja sicher erstmal noch von dem Elternpaar ein paar Wochen lang aufgezogen werden, oder?

LG
 
Hallo,

ich nehme nur eine kleine Schutzgebühr.
Ich bin kein Züchter ,habe sonst auch keine abzugeben,nur wenn es zu viele werden.
Ziegen brauchen viel Platz,deshalb sollte die Voliere mindestens 2 Meter lang sein.
Schicke mir doch eine PN mit Deiner Tel.NR.
dann kannst Du dir gerne meine Ziegen ansehen .
Ich habe 3 und werde sicher von den jungen auch welche behalten.
 
Tipp

hallo...

würde dir noch einen tipp geben..
ich würde mir die 2 ziegensittiche von 2 verschiedenen züchtern besorgn......weil wenn du ein geschwister paar hältst..und sie junge nachziehen..sind es ja logischer weiße inzuchten..und das soll ja nicht der sinn der zucht sein..!!

züchte selbst Ziegensittiche..und verpaare auch keine geschwister..!!!

bei weiteren fragen kannst du dich ja an mich zurück wänden..!!!

mfg
 
Thema: Vogelzüchter in Hamburg?

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
49
Aufrufe
4.701
GerdS
GerdS
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.116
cabaret
cabaret
Zurück
Oben