brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend Ich hoiffe das mir hier einer weiter helfen kann. Ich habe in der garage vor über 1 Jahr ein alten abstellraum ganz umgebaut für...
W

Wellensittich20

Guest
Guten Abend


Ich hoiffe das mir hier einer weiter helfen kann. Ich habe in der garage vor über 1 Jahr ein alten abstellraum ganz umgebaut für meine Wellensittiche.

Aber das problem ist jetzt das die Wellensittiche an der Wand die Farbe abknabbern.

jetzt wollte ich fragen wieso die wellensittiche das machen? und ob es giftig oder schlimm wäre wenn die das machen??

Hoffe auf einige Antworten
 
Das liegt in der Natur der Wellensittiche das die Vögel überall knappern.(Nisthöhle suchen und vergrößern des Einflugsloches mit dem Schnabel ) Die Hennen sind auch hier mit dem knappern an erster Stelle.
Mit was für einer Farbe hast du gestrichen?
 
Hi, zum knabbern haste ja schon einige Infos. Gerade jetzt im Frühling kann man seinen Geiern genug interessante alternativen bieten: Grasbüschel, knospende Obst und Nusszweige.

Ob die Farbe schädlich ist, hängt davon ab, was für eine Farbe es ist. Bei normaler innenwandfarbe würde ich von unschädlich ausgehen, sonst würden bei vielen von uns die Wellis schon von der Stange gefallen sein. Bei Ölfarben und ähnlichem wäre ich eher besorgt.

Grüsse
Nicole
 
also es ist eine ganz normale Innenwandfarbe. Dann bin ich ja beruhigt das dass knabbern ganz normal ist :=)


und was ich noch fragen wollte. Gibt es Wellensittiche die vielleicht kein obst oder so mögen
Weil wenn ich in meiner Voliere Grasbüschel, salat oder Löwenzahn aufhänge oder auf dem boden lege da stürtzen die sich wie die Geier drauf.

Aber sobald ich Obst in der Voliere rein hänge oder hin lege das intressiert die gar nicht. Die probieren das Obst ja noch nicht mal.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich versuchen kann, dass sie wenigstens mal das Obst oder so probieren
 
du kannst das obst erstmal fein reiben un unters futter mischen.mit der zeit immer etwas grober reinben.oder du panierst das obst mit dem futter so kannst du es ihnen aber auch ein wenig schmackhaft machen, wobei es nicht notwendig ist wenn die kleinen kein obst oder so essen da es ja nicht auf ihrem natürlichem ernährungsplan steht ;)
 
Aber sobald ich Obst in der Voliere rein hänge oder hin lege das intressiert die gar nicht. Die probieren das Obst ja noch nicht mal.
Warum sollten sie? Das sie es nicht anrühren liegt einfach daran, das Wellis Körnerfresser sind und kein Obst und Gemüse brauchen um gesund zu bleiben.
Wenn sie ab und zu frische Gräser, Vogelmiere oder Löwenzahn bekommen, reicht das vollkommen. ;)
 
Thema: brauche hilfe
Zurück
Oben