Unser Sorgenkind!

Diskutiere Unser Sorgenkind! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Tochter hat eben im Garten einen kleinen Vogel gefunden. Leider haben wir nun gar keine Ahnung...ich habe ihn erst mal in unseren...
L

LisaNico

Guest
Hallo,

meine Tochter hat eben im Garten einen kleinen Vogel gefunden.
Leider haben wir nun gar keine Ahnung...ich habe ihn erst mal in unseren
Garteneimer gesteckt und schnell ein Foto gemacht...er hat wohl
Bekannschaft mit einer Katze gemacht, am rechten Flügel fehlen reichlich
Federn so dass er nicht mehr wirklich vom Boden abheben kann.
Er ist sehr klein.

http://img50.imageshack.us/img50/8541/bild072nd7.jpg

Nun meine Fragen...was ist das für ein Vogel? Wie versorge ich ihn am
besten heute Nacht und da ich ihn nicht behalten kann...an wen kann ich
mich morgen wenden?

Liebe Grüße

Alex
 
Nein keine Verletzungen, es fehlen nur Federn!
Zumindest so weit ich es erkennen konnte...scheint auch nicht gebrochen!
 
Nabend.

Ja, das ist ein Buchfink.
Schau mal hier KLICK
Da findest du viele hilfreiche Tips.
Wenn er von einer Katze angegriffen wurde, muss er morgen dringend zu einem Tierarzt (am Besten vogelkundig) und Antibiotika bekommen. Sonst wird er nach spätestens 72 Stunden sterben, da der Katzenspeichel tödliche Bakterien enthält.

LG, Olli
 
Olli, gilt das auch in dem Fall wenn er keine offenen Wunden hat? Für mich sieht der Kleine eigentlich nicht so furchtbar lädiert aus als dass man ihn nicht einfach wieder freilassen könnte.
 
Moni, wir haben auch schon Vögel verloren, die kleine Haarrisse in der Haut hatten, die nicht gesehn wurden!

Wenn nur die Krallen der Katze im Spiel waren gebe ich kein AB, bei Maul- und Zahnkontakt immer!
 
Okay, dann werde ich sehen das ich jemanden finde!
Da er nicht mehr vom Boden hoch kommt, denke ich, er hätte keine so
Überlebenschancen....

Danke für den Tip mit der Seite!

Hier ist noch ein Foto, wir haben ihn jetzt in einen Karton gesetzt, mit
reichlich Luftlöchern! Leider besitzen weder wir noch jemand aus der Nach-
barschaft einen Vogelkäfig!

http://img50.imageshack.us/img50/3934/bild071editedni9.jpg

So hat zumindest erst mal Ruhe!

LG

Alex
 
Alex, morgen braucht er aber auch Futter. Von Geierhirte hast Du einen guten Link bekommen, da das Vögelchen noch jung ist gehe mal auf den Button Aufzucht und gucke Dir die Futterinsekten an.
Wasser kannst Du ihm Tropfenweise an den Schnabel geben, er saugt das dann ein.
 
Thema: Unser Sorgenkind!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
632
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.753
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.151
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
691
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.279
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben