Bauen Nester-legen nicht-warum?

Diskutiere Bauen Nester-legen nicht-warum? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - 4 meiner Taubenpaaren sind verpaart und an ihre Zellen gewöhnt. Sie haben die Nistschalen bereits mit Stroh..etc.gefüllt, aber warum legen sie...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
4 meiner Taubenpaaren sind verpaart und an ihre Zellen gewöhnt. Sie haben die Nistschalen bereits mit Stroh..etc.gefüllt, aber warum legen sie nicht? Wie lange dauert das? Weil die anderen Paare haben schon gelegt.

Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Hallo,

möglicherweise sind die Tauben zu fett gefüttert
..hatte mal ein modeneser päärchen da musste man auch aufpassen das die täubin nicht verfettet ... war aber nur bei dem einen päärchen so.

LG
 
Moin,

4 meiner Taubenpaaren sind verpaart und an ihre Zellen gewöhnt. Sie haben die Nistschalen bereits mit Stroh..etc.gefüllt, aber warum legen sie nicht? Wie lange dauert das? Weil die anderen Paare haben schon gelegt.

Danke schonmal im Vorraus ;)


Wie Fritty schon sagt, könnten sie zu fett sein, oder aber sie sind nicht optimal vorbereitet. Vielleicht sind sie zu jung, oder zu alt, oder aber nicht gesund. Möglichkeiten gibt´s viele.

Beste Grüße

Heinrich
 
mhm...überfettet sind sie auf keinen Fall, krank auch nicht, und von 08 und zu alt nicht. Ich werde mal gucken. . .
Danke euch ;)
 
mhm...überfettet sind sie auf keinen Fall, krank auch nicht, und von 08 und zu alt nicht. Ich werde mal gucken. . .
Danke euch ;)

Hallo Mats,
bei mir haben auch noch nicht alle Tauben gelegt, mache brauchen für das erste Ei eben ein bisschen länger, auch wenn die Tauben alle von 2008 sind.
Manche sind eben ein bisschen jünger, vielleicht treibt der eine oder andere Täuber noch nicht genug. Außerdem geht es jetzt erst los mit der Zuchtzeit.
Habe ein wenig geduld, du wirst sehen die legen noch.

Gruß bluefop
 
Zuletzt bearbeitet:
..

Danke Bluefop,ja das kann sein. Heute saßen die Weiber fast den ganzen Tag in den Schalen und die Täuber im "Anflug" der Zelle. Ich warte ab und sage dann Bescheid.
 
Guten Abend Mats,
die Hinweise von Bluefop kann ich zu 100 % unterstützen. :zustimm:
Nicht gleich ungeduldig werden, meine 0,1 alt hatten alle ungefähr 7 Tagen nach dem Anpaaren gelegt.
Die jungen 0,1 hingegen zieren sich zur Zeit immer noch, aber das ist eigentlich normal. :zwinker:
LG
Silesiancropper
 
Thema: Bauen Nester-legen nicht-warum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben