WELLI probleme

Diskutiere WELLI probleme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich habe vor eon parr tagen 2 mänliche wellis bekommen und leider im moment auch nur einen etwas kleinen käfig . ich würde gern wissen wie...
M

mr.xandwellis

Guest
hallo ich habe vor eon parr tagen 2 mänliche wellis bekommen und leider im moment auch nur einen etwas kleinen käfig . ich würde gern wissen wie ich die beiden zahm bekomme beide müsten so 1 jahr alt sein mit hirse hab ich es schon probirt baer sie springen net druf an denn einzigsten erfolg beide lassen sich im käfig an der brust streicheln :zustimm: wäre lieb wen ihr mir da ein parr gute tipss geben könntet




da ich auch seher neu bin auf demm gebiet vögel und das meine ersten sind würde ich auch genr noch fragen auf was ich beim freiflug achten musss ???? allso bis jetzt ist nichts pasirt im frei flug und was für gefahren im zimmer lauher könnten für die beiden

:?
 
hallo,

hallo ich habe vor eon parr tagen 2 mänliche wellis bekommen und leider im moment auch nur einen etwas kleinen käfig . ich würde gern wissen wie ich die beiden zahm bekomme beide müsten so 1 jahr alt sein mit hirse hab ich es schon probirt baer sie springen net druf an denn einzigsten erfolg beide lassen sich im käfig an der brust streicheln :zustimm: wäre lieb wen ihr mir da ein parr gute tipss geben könntet

am besten besorgst du deinen 2 piepsern erst mal einen größeren käfig, der sollte mindestens 1 meter breit sein. die höhe ist dabei eher unwichtig.

zahm werden sie mit viel geduld und hirse. am besten immer ausserhalb des käfigs die hirse mit der hand anbieten. irgendwann wird jeder welli neugierig :)
das streicheln im käfig würde ich sein lassen, da sie sich das wahrscheinlich nur gefallen lassen weil sie sich in so ner art schockstarre befinden.


da ich auch seher neu bin auf demm gebiet vögel und das meine ersten sind würde ich auch genr noch fragen auf was ich beim freiflug achten musss ???? allso bis jetzt ist nichts pasirt im frei flug und was für gefahren im zimmer lauher könnten für die beiden

:?

das Zimmer in dem die wellis freiflug haben, sollte vogelsicher eingerichtet sein. alle giftigen pflanzen entfernen (hier kannst du dich mal durchlesen), stromkabel nicht offen umliegen lassen, gardine vor das fenster (damit sie nicht gegen die scheibe fliegen), lücken hinter möbeln abdecken, schalen und schüsseln weg wo die wellis reinfallen könnten und nicht mehr rauskommen..mehr fällt mir grad nicht ein...
 
danke für die schnelle antwort dragon eine frage oder bzw 2 hätte ich da noch musss ich komplet die strom cabel weg legen oder so das keine stecker leiste offen ist ??? weil das ist bei mir bischen komplizirt mit demm pc da der auf der fensterbank steht sind die cabel immer gut zu sehen und auch in reichweite und dann noch eine fragen wegen demm käfig allso auch wen ich einen grösseren käfig haben solte lieber nicht die hand rein stecken und versuchen sie zu streichel sondern nur wen sie im zimmer fliegen ??? oder macht das bei einem grösseren käffig nichts
 
kein problem ;)
die kabel sollten gesichert sein, da sie sich durch die isolierung knabbern können. da gibts so art schutz die man um die kabel macht damit da nicht dran geknabbert werden kann. weiss aber gerade nicht wie man das nennt :?

nein in den käfig sollte man eigentlich nur greifen um wasser und futter zu wechseln. der käfig sollte für die wellis so eine art zufluchtsort sein, wo sie sich sicher fühlen.
Zähmungsversuche nur ausserhalb des käfigs durchführen
 
Thema: WELLI probleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben