Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beobachte seit 2 Monaten einen Vogel in der Nachbarschaft, den ich nicht zuordnen kann, Größe wie ein Fink, unscheinbar in der Farbe...
J

julius18.5

Neuling
Beiträge
3
Hallo, beobachte seit 2 Monaten einen Vogel in der Nachbarschaft, den ich nicht zuordnen kann, Größe wie ein Fink, unscheinbar in der Farbe, kurzer dicker Schnabel, sitzt im Gebüsch oder aber auch oft auf Dachfirsten oder Antennen, flötender Gesang, meist gleichlautend wie: tütütütütütü-zihzihizih, und es sind nicht viele von seiner Art unterwegs. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 100_4306.jpg
    100_4306.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 85
Goldammer?
Hm, auf Dachfirsten und Antennen finde ich dafür nicht so typisch (aber auch für keinen Finken außer Girlitz, und der isses nicht) ......... Und so ganz unscheinbar ist er (das Männchen) denn doch nicht - heißt nicht umsonst Goldammer....:zwinker:

Aber deine Gesangsbeschreibung und das Gegenlicht-Foto lassen mich schon an Goldammer denken.

Hör doch mal in den Gesang rein, z.B. hier.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
hatte ich auch erst gedacht wegen des gelblichen Fleckes, aber der Gesang passt überhaupt nicht. Es ist eher ein ganz klares und lautes Flöten. :dance:
 
kann es evt. ein entflogener Kanarien sein? Die Schnabelform würde auch passen. Und der Gesang...???

Das klingt mir recht wahrscheinlich. Ich hab' mir dein Bild mal aufgehellt - der Vogel sieht weder aus wie eine Goldammer noch wie ein heimischer Finkenvogel (allenfalls Hänfling, aber da passt weder Gesang noch Biotop). Und deine Gesangsbeschreibung klingt doch durchaus nach einem Stückchen Kanarienvogel-Gesang.
 
Thema: Wer bin ich?
Zurück
Oben