Welcher Papagei???...

Diskutiere Welcher Papagei???... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute :) Mittlerweile sind wir schon etwas ratlos. Wir sind auf der Suche nach einem 2. Großpapageienpärchen das zu uns passt. Aber die...
A

Akima_

Guest
Hallo Leute :)

Mittlerweile sind wir schon etwas ratlos. Wir sind auf der Suche nach einem 2. Großpapageienpärchen das zu uns passt. Aber die Art sollte im Wohnungsfreiflug verträglich mit den friedlichen australischen Königssittichen sein!!! - und auch als HZ zu bekommen sein.

Die Grauen und die Amazonen können wir schon ausschliessen - die sind wohl zu bissig zu den Königen. Wir dachten da auch schon an Edels - die wohl etwas friedlicher sind. Oder Rosakakadus. Aber was gibt es noch? Gibt es noch andere große Papageien die in einer 2x2x1m Voli klarkommen wenn keiner da ist und mit den Königen Freifliegen können?

Was ist mit Zwergaras? Wie ist deren Verhalten? oder habt ihr noch eine Idee?
Ich finde aber auch keine guten Infos zu mehreren Arten gleichzeitig im Netz :(
 
abgesehen davon, dass ich nicht viel von "Großpapageien" in der Wohnung halte und ich für meine Teil Königssittiche nicht leichtfertig als friedlich bezeichnen würde, wären die Pionus Arten viel. interessant!

Es liesst sich irgendwie wie "auf Krampf mehr Papageien"
 
wir sind schon lange auf der suche nach 2 anderen. aber das dauert sowieso noch bis es soweit ist. deswegen informieren wir uns halt vorher schonmal. :)

Zumindest sind unsere 2 könige ganz liebe - um es mal nicht zu verallgemeinern :)
 
hallo akima,

es ist richtig das du versuchst dich vorher schlau zu machen. immerhin weisst du schon was du auf keinen fall nehmen solltest und das ist doch schon eine menge..
leider kann ich dir nicht weiter helfen , werde aber mal bei dem ein oder anderen nach fragen

lg. Irmgard
 
Danke sehr :) Aber die Graupapageienstunde gestern war schon sehr sehr hilfreich! :D

Was wir jetzt herausgefunden haben ist, das gerade die grünen Kongos dafür geeignet zu sein scheinen! Sie sind auch sehr schöne Vögel. Ich versuche noch mehr über sie heraus zu finden und dann mal sehen - vielleicht sind sie die richtigen :)

Die Rosas sind allerdings eher Außenvoli - Vögel und knabbern gern mal alles kaputt - beissen tun sie auch mal gern :) - also auch nicht so geeignet
 
also ich weiß nicht.....:nene: Ich würde gar keine Großpapageien (auch nicht die Mittelgroßen) mit Sittichen zusammen halten...

Auch Grüne Kongos können mitunter recht kiebig gegenüber anderen Vögeln werden.

Grundsätzlich würde ich Dir von Deinem Traum -Großsittiche mit Großpapageien- zum aller Wohl abraten.
 
Ich würde einfach noch ein Pärchen deiner jetztigen Tiere dazuholen. Australische Königssittiche sind doch sehr schöne Vögel. Außerdem bringt es deinen beiden jetzt auch bestimmt mehr, als wenn sie "Fremdlinge" vor sich sitzen haben..
 
Hmm...die Einteilung Großsittich und Großpapagei haben ja immerhin nicht die Vögel festgelegt sondern wir. Könige sind 43-45cm groß. Für mich sind es Großpapageien - zumal Sittich eh nur Papagei mit langen Schwanzfedern bedeutet. Von daher ist das doch etwas anders oder nicht?

Die grünen Kongos sind dagegen "nur" 30 cm. Jede Art kann mal aggressiv sein - vorallem in der Brutzeit. Es geht mir nur darum das sie sich nicht fetzen wenn sie zusammen in der Wohnung umher fliegen :)

Ich könnte sicher noch ein Pärchen Könige nehmen aber das möchte ich nicht. Es sollte noch etwas Abwechslung mit rein deswegen zwei unterschiedliche Pärchen :)

Kennt sich hier denn Jemand mit den Kongos aus? Ich habe gelesen, das sie recht leise sind. Ihre Stimme finde ich melodisch und sie sollen sich auch in der Natur anderen Arten anschließen können - von daher wären sie doch eher geeignet. Oder stimmt das alles nicht?
 
Kennt sich hier denn Jemand mit den Kongos aus? Ich habe gelesen, das sie recht leise sind. Ihre Stimme finde ich melodisch und sie sollen sich auch in der Natur anderen Arten anschließen können - von daher wären sie doch eher geeignet. Oder stimmt das alles nicht?

Ja ich....und ich kann nicht behaupten, das sie unbedingt als leise einzustufen sind.:nene:
Man kann nur bedingt sagen, das sie ich anderen Arten anschließen und wenn dann habe ich selbst das nur mit anderen Langflügeln (= gleicher Kontinent) erlebt.
 
Thema: Welcher Papagei???...

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
598
owl
Zurück
Oben