Neuntöter gesucht

Diskutiere Neuntöter gesucht im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kennt einer von Euch einen Züchter, Tierpark, Zoo, der Neuntöter in einem großen Gehege hält? Über Antworten würde ich mich sehr freuen...
T

tennati

Neuling
Beiträge
2
Hallo, kennt einer von Euch einen Züchter, Tierpark, Zoo, der Neuntöter in einem großen Gehege hält? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
tennati
 
Ich würde das Tier gern aus der Nähe filmen, was draußen im gelände nicht so gut gelingt, ohne die Tiere zu beunruhigen.
 
hallo tennati

google mal mit dem Stichwort "Neuntöter im Zoo", also zumindest Dresden scheinen einen zu haben: klick

und hier werden die aktuellen Haltungen im Zoo aufgeführt
 
Hallo tennati,

wie nah möchtest Du denn an sie ran kommen? Bei mir in der Gegend tummeln sich viele Neuntöter - sie sind gar nicht mal so scheu. Wenn man vorsichtig ist, kommt auf 10 bis 15 Meter an sie ran...

MfG,
Steffi
 
Hallo tennati,

wie nah möchtest Du denn an sie ran kommen? Bei mir in der Gegend tummeln sich viele Neuntöter - sie sind gar nicht mal so scheu. Wenn man vorsichtig ist, kommt auf 10 bis 15 Meter an sie ran...

MfG,
Steffi
Wir haben angrenzend an unsere Blühflächen eigentlich in jeder Hecke einen Neuntöter, bzw. Paar. Ich habe jede Menge Fotos und Filme machen können, fütternde Altvögel und und und....
Vom Auto aus kein Problem, war teilweise bis auf 5 m dran, ohne dass sich die Vögel gestört fühlten.
Zwei Paare brüteten in einem Abstand von nur 200 m, ein Zeichen für die gute Lebensraumqualität.
Was den Vögeln halt fehlt sind die Großinsekten. Ein halber Hektar Lebensraum I neben einer Hecke und die Post geht ab.
Die Braunkehlchen sind bei uns nur noch auf diesen Flächen, die "angeblichen Biotope" extra vom LBV angekauft sind verwaist.
 
neuntöter werden von
einigen weichfresserhalter
gezüchtet,ich selbst kenne 2 stück,wende dich mal an den vdw (verband deutscher waldvogelpfleger u. vogelschützer e.v.) hier stehen in der nachzuchtstatistig von 2009
18 jungvögel als nachzucht.
es gibt in den meisten bundesländern einen bundesverband.
mfg willi
p.s.www.waldvogelverband.de
 
Thema: Neuntöter gesucht

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
367
h8cru
h8cru
MartinT61
Antworten
2
Aufrufe
511
MartinT61
MartinT61
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
514
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben