zwei junge Dohlen gefunden

Diskutiere zwei junge Dohlen gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ich bin neu hier. Ich habe am 15.6 eine zwei junge Dohlen gefunden . Habe gerettet Sassen auf dem Boden könnten nicht fliegen und meine...
Kiki1974

Kiki1974

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier. Ich habe am 15.6 eine zwei junge Dohlen gefunden . Habe gerettet Sassen auf dem Boden könnten nicht fliegen und meine Katzen habe 5 davon , davon auch zwei zugelaufen wollten natürlich angreifen , ich war jedoch schnell draußen und habe die Dohlen mit rein und mit hand gefüttert. jokel ist schon seit Anfang August mit den anderen Dohlen hier am fliegen . Ein wunderschöner Anblick. Jakob hat leider Probleme mit dem linken Flügel. Der rechte ist richtig schön gewachsen und dicht. Im linken bilden sich die mittleren Flügel nicht und der Flügel hängt ein wenig nach unten. kann mir jemand sagen ob sich das noch entwickelt? Fressen tut er nur das beo Futter und diese Apfelkügelchen. Insekten wenn er Mal Lust hat und wenn dann nur Heimchen . Manchmal fange ich ihm so grüne Grashüpfer davon frisst er dann so ein bis zwei . Die trockenen Würmer die man so auch kaufen kann in Tüten die mag er auch gerne oder Weintrauben . Fleisch am Anfang mittlerweile auch nicht mehr . Trinken mag er nur Wasser da habe ich so Vitamine . Gritt und Eierschalen bekommt er auch . Er ist so super drauf und Frech er hat eine Voliere erstmal von 2 Mal 2 Mal 2 Meter . Habe ich so auf die schnelle gebaut . Da ist er allerdings nur tagsüber drin . Abends hol ich ihn rein da wir hier Mader haben ist mir das zu unsicher. Abends gehört ihm die ganze Wohnung nur über Nacht habe ich ihn in einem Papageien Käfig . Mich stört nur dieser linke Flügel der bereitet mir Sorgen hat da einer eine Idee? Bin über jede Hilfe und Rat glücklich und jakop sicher auch . LG Kiki
 
Sowas habe ich mal bei einem Greifvogel gesehen, da wuchsen schlichtweg keine Schwungfedern. Also nicht mal Kiele, gar nichts. In dem Fall könnte man leider nichts machen, er müsste Fußgänger bleben.
Das ist aber nur eine Vermutung, besser sollte sich das ein Tierarzt anschauen.
 
Hallo danke für die Antworten.
Ich habe endlich einen Tierarzt gefunden der sich mit Dohlen auskennt dort habe ich am Dienstag einen Termin . Ich hoffe das er uns helfen kann .
 
Hallo kiki 1974
Habe deinen artikel von 2018 gelesen.
Habe selber vor einer woche eine dohle gefunden. Sie frisst noch nicht selber aber ist in der einen woche sehr zutraulich geworden.
Kannst du noch eine dohle unterbringen, bzw kennt hier jemand Menschen die sich um dohlen kümmern bzw eine abzugeben haben damit der kleine nicht allein ist
Gruss arne
 
Hallo Arne,

Kiki1974 war am 17.03.2020 das letzte mal hier, ich denke da wirst Du keine Antwort bekommen.
 
Thema: zwei junge Dohlen gefunden
Zurück
Oben