fleißig, fleißig

Diskutiere fleißig, fleißig im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Das Rotkehlchen scheint noch eine Brut zu versorgen. So voll hat noch keiner hier den Schnabel genommen
Fütterst Du zu, Sigrid?
Ich hab im Schnabel einer Kohlmeisenmutter auch mal mitgezählt: 9 Pinkies auf einem Haufen :)
 
Fütterst Du zu, Sigrid?
Ja, morgens und abends nur solange bis die auch die letzten flügge sind.
Nur ist es so das ab ende März laufend neue Jungen hier auftauchen, Erst die Amseln und Heckenbraunellen, dann Kohlmeisen, Elstern und Ringeltauben, vor zwei Wochen sind Blaumeisen dazu gekommen, im Moment brütet das Rotkehlchen noch und auch beim Familie Dompfaff ist es noch nicht so weit und ich glaube die Amseln haben noch eine zweite Brut angesetzt.Nur vom Specht hab ich noch keinen nachwuchs gesehen obwohl Herr und Frau Specht regelmäßig bei den Energieblöcken vorbeischauen.

IMG_2657_dt_1_1_c.JPG

Wobei die Blaumeisen sich eher an den Nüssen bedienen
IMG_2665_1_1_c.JPG
 
Denen geht's ja nicht schlecht, Mehrgängemenu deluxe :zwinker:
Obendrin sind Pinkies und Buffalos, gell? Die reichst Du auch gefroren und aufgetaut? Die sehen so saftig aus, das können keine getrockneten sein.
Ganz schön was los bei Dir. Hier bei uns ist Stille, alle Erstbruten sind ausgeflogen, die Nistkästen sind gereinigt und frei, aber keiner hat mehr Lust auf neuen Stress mit nervigen, kleinen Plagen. Laaaaaangweilig...! Nein, stimmt nicht, ein Hausrotschwänzchen brütet.
 
Die reichst Du auch gefroren und aufgetaut?
Ja, Lebendfutter wäre zwar preiswerter aber so habe ist eine einigermaßen gleichmäßige Qualität, hoffe ich.
Ah da sagst Du was. Ich muss den Nistkasten hier auch noch reinigen. Bisher war ich mir nicht ganz sicher ob alle raus sind.
 
Thema: fleißig, fleißig

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.605
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
2
Aufrufe
4.900
heikezera
H
X
Antworten
12
Aufrufe
1.152
X Natascha X
X
Zurück
Oben