meine Kanarien

Diskutiere meine Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, Unsere Sammy hat gestern ein Geschwisterchen bekommen. Entgegen meiner Hoffnung hat Piepsi erneut ein Nest gebaut und sechs Eier...
Vielleicht hat sie Probleme mit ihrer Bikinifigur??

Das könnte sein. :freude:
Nein, sie hat noch nie teilgenommen. Ich hatte sie einmal „rausgeworfen“ aber das fand sie nicht so toll. Sie ist ein schlechter Flieger und ich musste sie später wieder vom Boden einsammeln. Kann man nichts machen. Das Angebot steht, nutzen muss sie es alleine.
 
Sie ist eigentlich ein zierliches Mäuschen. Sie ist einfach sehr ängstlich. Heute morgen ist sie aber mit ihren Geschwistern nach nebenan in den elterlichen Käfig zum Frühstück geflogen. Immerhin. Der erste Schritt ist gemacht.
 

Anhänge

  • 2D59FE5D-B3AE-40CD-8117-31800C176A55.jpeg
    2D59FE5D-B3AE-40CD-8117-31800C176A55.jpeg
    392,7 KB · Aufrufe: 15
Wenn ich könnte, würde ich sie auch alle behalten. Ist schon cool, wenn sie so im Schwarm fliegen. Aber das geht im Kinderzimmer einfach nicht.
 
Jenny ist auch etwas flugfaul, aber sie geht immerhin mal raus, besucht die anderen Vögel geht ans Fenster usw.

Eine gewisse Bequemlichkeit scheint also in der Familie zu liegen Am Anfang war sie auch unsicher und hat sich sehr an Dusty orientiert. Dusty ist ja zum Glück ein ganz lieber, sanfter Hahn, die Beiden sind total süß miteinander
 
Tja, dann scheint sie wohl nach Jenny zu kommen. Der Rest hat zumindest Hummeln im Hintern. Sie braucht halt einfach noch ihre Zeit. Bei uns gibt es ja auch gemütlichere Menschen. Jeder wie er möchte. Hauptsache gesund.
 
Meine Henne Schecki singt!!!!
Ich habe es mir gerade im Bett meiner Tochter gemütlich gemacht, weil ich die JV ein wenig beobachten wollte. Ich weiß ja bisher nur von Pünktchen das er ein Hahn ist. Mund gerade dachte ich, ich falle vom Glauben ab. Pünktchen fängt an zu singen und wer stimmt mit ein? Seine Mutter Schecki. Das habe ich bei ihr noch nie beobachtet. Sie singt nicht ganz so schön, aber es ist mehr als ihr übliches gepiepste. Unglaublich. Kennt jemand von euch sowas?
 
Ja, meine KLara sang wunderschön und auch meine Yiana singt im Spätsommer leise ein Abendlied, Hennengesang ist etwas wunderschönes, man kann bei you tube einige Videos anhören.
Ich finde es auch sehr goldig und höre es sehr gern.
Zum Herbst machen es einige Hennen.
 
Das stimmt, also hat sie es von ihrer Mutter geerbt. Verrückt. Das hat sie noch nie gemacht.
Meine Kinder hatten heute morgen deswegen schon Streit. Ich habe es heute morgen bis ins Wohnzimmer zwitschern gehört und habe meine Tochter geschickt um zu schauen wer es war. Sie kam runter und sagte: es war Pünktchen und Schecki. Mein Sohn ist sofort dazwischen : das kann nicht sein, Schecki ist eine Henne. Meine Tochter: doch sie war es. Er: sie war es nicht.
Herzlichen Glückwunsch, der erste Streit des Tages. Und jetzt habe ich es auch gesehen. Also wenn ich es ihm gleich sage, kann ich jetzt schon das „siehste“ Gesicht meiner Tochter sehen, und der Streit geht weiter. :beifall:
 
So, also Willi/Maja ist nun offiziell ein Willi und er singt wunderschön. Ich überlege, ob ich ihn behalten soll und er in Zukunft mit seinem Vater Posty eine Männer-WG macht.
 

Anhänge

  • 225644C2-89B7-4947-81B6-7494CD528925.jpeg
    225644C2-89B7-4947-81B6-7494CD528925.jpeg
    337,6 KB · Aufrufe: 5
Links im Bild Willis (wahrscheinlich) Schwester Fanta und rechts sein großer Bruder Pünktchen aus dem Mai, der in der Farbe nach seinem Vater kommt.
 

Anhänge

  • EFF2EE8E-8292-44D6-8012-65B9B442AEC7.jpeg
    EFF2EE8E-8292-44D6-8012-65B9B442AEC7.jpeg
    359,8 KB · Aufrufe: 5
Hier die süße Schneeweißchen, die doch langsam immer gelber wird und der Freiheit noch immer nicht trauen mag.
 

Anhänge

  • 930AD721-7C8D-4682-8714-C885B66BB5B7.jpeg
    930AD721-7C8D-4682-8714-C885B66BB5B7.jpeg
    562,8 KB · Aufrufe: 9
Thema: meine Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben