Fütterung mit Heimchen in Voliere

Diskutiere Fütterung mit Heimchen in Voliere im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage. Wie funktioniert das füttern mit Heimchen eigentlich in Aussenvoliere? Muss ich mir da einen Behälter...
J

Joe Hiltner

Mitglied
Beiträge
108
Hallo,
Ich hätte mal wieder eine Frage.

Wie funktioniert das füttern mit Heimchen eigentlich in Aussenvoliere?
Muss ich mir da einen Behälter basteln, wo die Heimchen nicht raushüpfen, die Vögel aber reinfliegen können?
Wie soll so ein Behälter ausschauen?

Danke für eure Tipps:zustimm:
 
Hallo!
Ich rate zu einer glatten Stapelbox, mindestens 50 cm hoch. Im unteren Bereich , ca.4 cm über den Boden eine Sitzstange anbringen. Die Vögel können auf diese Sitzstange parken. Eine kleine Laubschicht hinein und Heimchen dazugeben. So können die Vögel die Heimchen "erspielen", die Schutz unter dieser Laubschicht suchen.
 
Super :zustimm:
werde ich nächstes Jahr mal versuchen.
 
Hallo!
Ich verwende auch große Plastikboxen und Maurerfässer, um in ihnen Heimchen anzubieten. Eine kleine Sitzstange über dem Boden, wie AH geschildert hat, sollte nicht fehlen. Ich verwende auch Laub, jedoch nur in sehr dünner Schicht. Arten, die viel am Boden nach Nahrung suchen, nehmen diese Beschäftigung eher an, als Ansitzjäger, die auf Sicht jagen.
Ich kann empfehlen, Zweifleckgrillen im Außenbereich anzubieten, da diese weniger hoch springen können.
Viel Spaß beim Probieren!
Sascha
 
Thema: Fütterung mit Heimchen in Voliere
Zurück
Oben