Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

Diskutiere Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt vergrößert um ggf. mehr zu erkennen.

Aufgenommen im Südosten Aachens, in einem Naturschutzgebiet. Dort ist ein Bachtal das durch kalkstein bricht. Der Bach wird von einem Erlenwald gesäumt, der Großteil des Areals besteht jedoch aus Buchen jeden Alters (bis über 200 Jährige).

Es lagen nur die Federn am Waldboden die auf dem Foto zu sehen sind. Darüber in etwa 3-4 Metern Höhe ist ein Buchenast ( Durchmesser ca. 10-20cm).

Die Federn hatten eine Läge von ca. 5-10 cm.

Ist der "Täter" hier ein Vogel (Habicht, Uhu) oder doch ein Mader etc. gewesen?
Und könnte der gerupfte eine Taube gewesen sein? Dort gibt es viele Ringeltauben und auch Hohltauben.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • forum 1.JPG
    forum 1.JPG
    461,1 KB · Aufrufe: 19
  • forum 2.JPG
    forum 2.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 20
  • forum 3.JPG
    forum 3.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Es sind sichere Taubenfedern und der "Täter" war vermutlich kein Säugetier, da die Kiele ganz sind. Allerdings haben Taubenfedern keinen grossen Halt, so dass sie auch von einem Säuger schnell ausgerissen sein können ohne dass die Kiele beschädigt sind.
 
Thema: Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1.110
harpyja
harpyja
A
Antworten
3
Aufrufe
453
masaa
masaa
DiaryOfDreams
Antworten
33
Aufrufe
4.571
flokellermann
flokellermann
F
Antworten
12
Aufrufe
2.282
Kleini
K
Zurück
Oben