Nymphy mit krummen Schwanzfedern

Diskutiere Nymphy mit krummen Schwanzfedern im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...
A

Azure

Neuling
Beiträge
3
Hey Forum
Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch aussehen woran kann es liegen?
Mfg
 
G'day da musst du dir keine Sorgen machen , die Feder hängen noch in Federkielen......mit einer Sprühflasche mit lauwarmen Wasser einsprühen.LG Gerd
 

Anhänge

  • Nymphen copyright.jpg
    Nymphen copyright.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

kann es sein, dass sie sich die Federn irgenwo am Gitter anstößt? Ich würde sie auch absprühen, bzw. machst Du das regelmäßig? Oder bietest Du Bademöglichkeiten an?
 
Sie kommt kaum mit den schwanzfedern an das Gitter ran.
Ich gib ihr nicht mehr die Möglichkeit zu baden weil sie nie baden will, dafür dusche ich sie einmal in der woche mit einer blumenspritzkanne.
Kann man ihn eigentlich auch mit einem Föhn trocknen?
 
Würde ich nicht machen; das trocknet die Haut noch mehr aus und der ganze Befeuchtungseffekt ist dahin.
VG Evy
 
Wenn die Feder so lange (also tatsächlich zu lange) im Kiel stecken bleibt, steckt evtl. ein Mangel dahinter.

Das würde ich auf jeden Fall etwas Korvimin oder Prime oder ähnliches zugegeben.

Viele Grüße, Saja
 
eine tägliche Dusche wäre sicher besser

Das mag sein, aber ein gesunder Vogel sollte m.E. auch ohne solche "Hilfe" normal durch die Mauser kommen.
In Australien regnet es ja auch nicht jeden Tag.

Also, mehr duschen, wird sicher helfen - aber umgekehrt würde ich nicht sagen, dass zu wenig duschen die Ursache für das lange Steckenbleiben der Feder ist (sondern wie gesagt vermutlich eher ein Mangel von irgendwas).
 
Thema: Nymphy mit krummen Schwanzfedern

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
944
kimika
K
M
Antworten
15
Aufrufe
815
Baghira1
Baghira1
L
Antworten
1
Aufrufe
923
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
727
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben