Vogelnest leer

Diskutiere Vogelnest leer im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo ich bin ganz neu hier man trifft mich sonst im Meerschweinchenforum :D ich hab mal eine Frage : ich habe ein Vogelhaus auf dem Balkon es war...
T

Tinadanne

Mitglied
Beiträge
41
Hallo
ich bin ganz neu hier
man trifft mich sonst im Meerschweinchenforum :D
ich hab mal eine Frage :
ich habe ein Vogelhaus auf dem Balkon
es war nur übergangsweise an der Brüstung angebracht mit Futter
die Finken kamen gerne zum Fressen
auf einmal hat eine Amsel angefangen ein Nest zu bauen
hmmm nicht günstig, da wir eine Katze haben
das Haus sollte eigentlich auf die Wiese , wenn es wärmer wird
nun wollten wir es den Amseln nicht vesauen
haben das Haus tiefer gehangen , sodass der Kater nicht sieht, wenn sie das Haus anfliegen
und ich hab einen Zaun an der Brüstung angebracht
zum Schutz
Pipi Mama hat ein Wundervolles Nest gezaubert mit Plastik Plane
ja und nun kommt keiner :?
Haus steht schon drei Tage leer
keine Eier
an einem Tag bin ich auf den Balkon
da ist sie erschrocken auf den Baum geflogen
ich hab ruhig gesprochen , dass sie keine Angst haben soll
da ist sie meckernd abgehauen
ich bilde mir ein ich seh die zwei ständig unten im Gebüsch
und auf dem Baum
wie lange dauert es bis sie die Eier legen ?
kommen sie nochmal wieder?
freue mich auf Eure Antworten :0-
 
Meine, (art von amsel) sind so frech das wenn ich das nest wegraume, weil sie es direkt auf der papageienvoliere gebaut haben, sie sofort wieder anfangen...drei mal hinternander...ich war schon verzweifelt.
Ich glaube aber das diese nestbilder hier geschlupft sind uber dem BBQ und absolut an dem futter das es hier gibt bleiben wollen...
Sie fangen schnell wieder an ...wurde sagen das wenn ihr nest fertig ist, die henne schon eier im gange hat, und so in kurzer zeit legen wird (2-3 tage?)...wenn sie irgendwo, verscheut wird, bauen die ein neues nest in schnelltempo..meistens nicht weit entfernt.
WArte ab noch zwei tage wenn sie es nicht benutzen, dann haben sie wohl schon anderswo gebaut...
Drücke die daumen das sie auf deinem balkon bruten...ist ja bekannt...vogel bringen dem haus wo sie brüten glück :blume:
Celine
 
vielen Dank für deine Antwort:0-
ich hab die Hoffnung aufgegeben
frag mich nur warum sie weg bleiben :heul:
 
Vielleicht haben sie auch längst die Katze entdeckt und den Brutplatz für zu gefährlich befunden.
Manche Vögel bauen auch mehrere Nester, um sich dann für das Beste zu entscheiden. Warte mal noch ab :)

LG Evy
 
Danke dir Evy
heute früh habe ich aus dem Fenster geguckt
mein Balkon ist links daneben etwas versetzt.
Das Nest kann ich von hier aus nicht sehen
aber plötzlich kam Mama Pipi aus der Richtung geflogen an mir vorbei Richtung Bäume
Papa Pipi hinterher
als ich zur Arbeit gefahren bin hab ich mal hochguckt
und dort auch ein Nest endeckt
hm ist ja witzig , dass sie mehrere Nester bauen
aber sie hat auch in dem nicht gesessen
kann sein, dass sie den Kater gesehen hat
allerdings war er nur ein zwei mal kurz draussen
ich bin echt gespannt
 
Nur Geduld. Auch ein Nest muss erstmal fertig sein und auch dann schmeisst so ein Vogel nicht an einem Tag eine Handvoll Eier da rein. Zudem gibts auch dann noch hundert Gründe, wesshalb eine Brut aufgegeben oder gar nicht erst begonnen wird. Wenns passt, passts und wenn nicht, dann halt nicht.
 
Manche Vögel bauen auch mehrere Nester, um sich dann für das Beste zu entscheiden. Warte mal noch ab :)

LG Evy
Hallo,

aber nicht die Amsel.:nene:
Die baut ein Nest. Wenn ihr die Stelle nicht passt, wird an anderer Stelle ein neuer Nestbau unternommen. Das alte Nest interessiert dann nicht mehr.
Eric hats ansonsten gesagt.:beifall:
 
Hallo Ihr
sie sitzt tatsache drin und scheint zu brüten
das Problem
wenn wir auf den Balkon gehen fliegt sie aufgeregt davon
das ist natürlich nicht gut
wir versuchen schon leise zu sein
ich stell mich jetzt immer an die Balkontür und rede mit meinem Mann damit sie sich an unsere Stimmen gewöhnt
dabei blieb sie jetzt sitzen
oje das wird anstrengend :roll:
 
bin schon richtig aufgeregt, wenn die kleinen schlüpfen
Leider kann ich der Mutter wegen unserem Kater kein Futter anbieten
 
bin schon richtig aufgeregt, wenn die kleinen schlüpfen
Leider kann ich der Mutter wegen unserem Kater kein Futter anbieten
wo ist das nest ? auf dem balkon oder baum?

wie lange werden amseleier gebrütet? 14 oder 21 tage oder länger?
du brauchst die nicht zu füttern...die ernähren sich seit tausende von jahren schon alleine...:D
viel spass
Celine
 
Es ist aussen am Balkon angehangen
Tief genug das der Kater nicht sehen kann , wenn sie rein und raus fliegt
Zusätzlich habe ch noch eine Beetumrandung an der Balkonbrüstung befestigt
Der kater kann also auch nicht in die BlumenKästen springen
Er ist auch schon 13 jahre
Ich lege manchmal ein paar ungeschwefelte rosinen in das Haus neben das Nest
 
heute sind alle vier Küken ausgeflogen
der Vater war auch sehr aufgeregt in den letzten Tagen
er hatte den Kater entdeckt und kam bis auf den Balkon um ihn
durch die Scheibe anzuschreien
nun sind alle vier weg und sitzen unten im Gebüsch

was ich sehr merkwürdig finde ist, das nur noch der Vater füttert
die Mutter baut schon wieder ein neues Nest und sammelt schon wieder Nistmaterial
ist das soooo?
 
schön du Du es geschafft hast...:D
Papi hat unterricht gegeben das da ein monster ist das sie fressen könnte...
es ist nur eine frage von paar tagen das die küken total selbstständig sind .
Die werden nicht lange behatschelt.
..die mama hat schon die nachsten im gange...
Wäre gut du suchst dir schon die nachsten namen :zwinker:
Celine
 
Hallo,

bei Amseln sind es nach dem Ausfliegen bis zur Selbständigkeit sicher nicht nur ein paar Tage. Verlassen des Nestes nach ca. 14 Tagen (bei Störungen auch schon früher). Danach dauert es bis zur Selbständigkeit nochmals ca. 14 - 18 Tage (bei früherem Verlassen des Nestes verlängert sich dies entsprechend). Aber keine Angst der Hahn füttert genug. Außerdem füttert die Henne, sollte sie schon erneut brüten immer wieder mal die Jungen mit.
 
Thema: Vogelnest leer

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben