Grünerkongo

Diskutiere Grünerkongo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Guten Abend Es geht um meine Henne werde Samstag einen Hahn kaufen weil sie momentan alleine lebt wie muss ich die 2 zusammen setzten kann mir...
Hey Karin
Er hat paar Körner gegessen ob das reicht hmm ..
Habe gerade in sein Futternapf nochmal Obst reingestellt aber er hat keine Angst gehabt hat mich gewundert obwohl ich hatte eine Distanz von 5cm mehr nicht .

Habe sie jetzt nochmal eingesprüht.
 
Das einsprühen würde ich aber jetzt noch nicht machen, er hat doch noch Angst.
Und um die Uhrzeit schlafen die Vögel normal schon.
Lass ihn Zeit und vor allem lass ihn erst mal alles beobachten, er wird dann von alleine kommen.
Jetzt ist es ja morgens, da hat er normal sicher Hunger und geht auch ans Futter.
 
Guten Morgen zusammen
Meine beiden sind ja getrennt die Käfige sind aber sehr nah beide kommen sich glaube ich näher :).
 
Mustafa,
ich bin mit einer henne vor jahren von Toronto nach Montreal gefahren was immerhin den ganzen tag beötigt hat..
die henne hatte nur eine halbe weintraube auf einer haltestelle gefressen...nachts angekommen...vogel nix gefressen nix getrunken...dann ..bis zum nachsten tag...
ich hatte genau so angst wie du...nach 24 stunden fing sie dann an zu fressen ...vögel lassen sie eigentlich nicht von hunger sterben...sie adaptieren sich ziemlich gut...
Es freut mich aber zu sehen wie du um deine vögel besorgt bist...es steckt ein verantwortlicher papasbesitzer in Dir!!!:beifall:
sei nicht zu voreilig und befolge die guten ratschläge die du bekommen wirst für die zahmung deines neuen freundes...
ich habe öfters gesehen (bei grauen) wie sie am anfang naherungsversuche zeigen...wenn man sie zu schnell zusammen lästt gibt es haue...es ist als ob sie am anfang lügen das sie den neuen als freund annehmen.
Kakadus tuen das auch.
Also besser mehr zeit nehmen als zu schnell entscheiden ...

LG
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute

Neuer Stande der Hahn trinkt und isst :)
Aber er hängt immer in der Ecke manchmal kommt er an die Türe aber ansonsten gibts nix neues kommt mir so vor als ob er uns nur beobachtet .

Habt ihr noch paar Vorschläge ?
 
Na also er taut langsam auf :)
Es ist schon mal gut dass er nun frisst und trinkt, das alles ist für ihn aufregend und neu, lass ihm Zeit.
Es wird jeden Tag besser werden, lass ihn einfach mal beobachten er wird sich eingewöhnen.
Du kannst ihm ja vorsichtig mal durch das Gitter was gutes anbieten ein Leckerchen wo er mag.
Wenn er es nicht nimmt ist es ja nicht schlimm, einfach immer wieder mal probieren.
Er sieht dass das Weibchen was aus der Hand nimmt und frißt und ihr nichts passiert, also wird er durch beobachten lernen, dass du nichts böses tust.
Geduld brauchst du natürlich, aber das wird schon.
 
Hallo Tanygnathus
Als erstes bin ich sehr dankbar das du mir auf dem Weg hilfst und den anderen natürlich auch .

Ich habe es schon versucht mit dem Futter aber er fliegt dann im Käfig ich nehme meine Henne und gebe immer vor dem Hahn immer Leckereien
Er beobachtet das auch immer wenn meine Henne pfeift versucht zu Quatschen gibt er ihr manchmal antworten denke ich mal .
Nehme meine Henne streichel sie vor dem Hahn usw .
 
hallo Mustafa.
wie geht es bei euch?
super das du den ratschlag von Bettina folgst!!
wenn er das leckerli nicht aus deiner hand nimmt lass es einfach in den futternapf fallen...
LG
Celine
 
Hallo celine
Wie es gerade geht der Hahn isst trinkt aber es kommt mir so vor als ob er uns nur beobachtet sie sind beide noch in getrennte Käfigen wann soll ich die beide auf einen Freiflug losschicken ??

Mehr hat sich auch nicht getan sie quatschen sonst nur rum ....
 
Hallo Mustafa,

wenn du ihn raus läßt, dann plane bitte viel Zeit ein, da er ja noch nicht auf die Hand geht,
er wird evtl. nicht so leicht zurück in den Käfig gehen.
Darum ist es normal gut, wenn er ein Leckerlie nimmt oder du weißt was er gern mag.
So kannst du es ihm innen im Käfig hinlegen und er geht dann wieder rein.
Sichere vor dem ersten Freiflug bitte alles gut ab, falls er wild losfliegt gegen Fenster oder so.
Hast du Landemöglichkeiten im Raum?
Freisitz zum Beispiel?
Ich tue mir immer schwer zu schreiben lass ihn so viele Tage noch drinnen oder lasse ihn fliegen.
Er braucht etwas Zeit sich zu gewöhnen und zu orientieren.
Wenn du das Gefühl hast er ist soweit, dann lass ihn raus, der Käfig wo er drin ist, ist ja auch etwas klein, von dem her tut es ihm gut.
Er sollte halt nicht gestresst werden, wenn er draußen ist nicht bedrängen.
Nimm das Weibchen auf die Hand , gib ihr was feines und versuche es ihm schmackhaft zu machen zu kommen.
Wenn er nicht mag warte ab, das kann dauern.
 
Hallo Bettina
Habe meine Henne und den Hahn gerade rausgelassen .

Was würdest du zu dem Bild sagen .
 

Anhänge

  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 27
das sieht ja toll aus...und du bist bestimmt erfreut...:beifall:

beobachte aber weiter denn, nach kakadus oder grauen zu urteilen, ist der erste kontakt bei denen beobachtung ...kann einige zeit dauern...aber nach der beobachtungsphase kommt die anpasung wie "dominanz" und streit und haue...



ich freu aber über dein foto...:bier:
erzahl wie du ihn reinbekommen hast...
Celine
 
Hallo celine
Also habe den Hahn rausgelassen meine Henne auch der Hahn ist direkt zu der Henne aber die Henne ist irgendwie dominant nach 2 Stunden habe ich meine Henne in den käfih wieder reingestellt der Hahn ist immer von außen zur Henne hinge gehüpft aber die Henne hat ihn angefangen zu picken der Hahn will aber meine Henne irgendwie komisch es gab aber kein Zoff .

Warte auf eure Antworten
 
...ist nicht komisch...ist alles, nach den profilen der vögel, normal. :)
Celine
erkläre es dir später..jetzt frühstück :D
 
voila ...
der hahn neukömmling...er benimmt sich gut...so gut wie menschengast beim ersten besuch...
Er muss erst seine umgebung und alle die da sind beobachten und einschätzen.. Das einzige element in der neuen umgebung das er vielleicht erkennt oder kennt ist die henne...(er soll ja naturbrut sein.)
Also ist er von ihr angezogen...

Die henne,
hat schon ein verhältnis mit dir..(um nicht zu sagen liebesverhältnis :D), kennt ihre umgebung , dich und hat ihre angwohnheiten...usw..
ER ist für sie ein neues element (eindringling)...wäre also verständlich das sie ihn verjagen möchte...(schon wegen dir und allem was ihr gehört)
Womöglich versteht sie auch nicht so ganz seine körpersprache...

Also muss sie sich an ihn erst gewöhnen und ihn als ein element (so eine art möbel :D) in ihrer umgebung akzeptieren...also als hausbewohner...hoffen wir das die nächste phase "ihn als freund akzeptieren" sein wird...jetzt braucht der hausherr (DU) geduld und spass in beobachtung...
ist schon spannend
LG
Celine
 
Hallo celine
Ich freue mich deine Antworten zu lesen vielen danke erstmal :0-.

Was meinst du soll ich die öfters zu einem Freiflug rauslassen damit sie sich noch näher kommen ?:whip:

Ansonsten die 1phase läuft doch gut oder was meinst du ??

Guten Appetit wünsche ich dir :bier:.
 
absolut super die erste phase !
hast du gut gemacht... die Bettina auch..:beifall:
heute, erster kontakt...
morgen nachster...:) immer unter beobachtung vielleicht aus einer gewissen distanz zuschauen, sitzen und buch lesen oder teksten, oder fernsehen...die henne wird vielleicht nach einer zeit zu dir kommen (lass sie) und der hahn gucken, gucken und gucken...
.wenn er kommt (wird vielleicht der henne folgen), lass ihn ohne dich um ihn zu kümmern ...denke aber er wird nicht.

keine intervention von dir solange keine gefahr.

Na dann haste deinen film wohl fürs wochende schon programmiert "liebesprogramm für jardines papageien " :D
Celine
 
Hallo celine
Sollte ich das jeden Tag machen ?
Natürlich ist das unter meiner Beobachtung :)
Ich hoffe ich kriege ihn noch zahm sind ja noch am Anfang .

Habt ihr noch paar Vorschläge für mich man kann nur lernen :D

Viele Antworten garnicht ...
 
Hallo Mustafa,
Sorry ich war heute unterwegs und habe es erst gerade gesehen.
Das lief doch schon ganz gut, ich würde es nun wirklich mal jeden Tag so machen dass sie zusammen raus kommen und Kontakt aufnehmen können.
Und wie schon gesagt alles ganz langsam machen, er wird jeden Tag etwas mutiger und die Neugier wird siegen.
Wenn du Geduld hast und ihn nicht bedrängst dann klappt das auch.
Geduld und Leckerlies :)
Ist er alleine heute wieder rein gegangen?
 
Thema: Grünerkongo

Ähnliche Themen

mustafa740
Antworten
18
Aufrufe
2.110
mustafa740
mustafa740
mustafa740
Antworten
2
Aufrufe
865
mustafa740
mustafa740
mustafa740
Antworten
0
Aufrufe
450
mustafa740
mustafa740
Zurück
Oben