Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter

Diskutiere Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Heute habe ich einen 1 jährigen Kanarienhahn aufgenommen, der von einem schlimmen Züchter befreit wurde. Er hatte ihm von Küken an zu...
Ha ha. Ich weiß was Treibsand ist.
Soll also im Sand versunkene Logik darstellen. Finde ich sprachlich trotzdem eigenartig.
 
Gut, ich helfe da mal aus.
Wenn jemand einen offensichtlich kranken Vogel zu seinen eigenen Vögeln setzt und somit seine eigenen Vögel in Gefahr bringt, stellt sich für den aufmerksamen Leser doch die Frage nach der Kompetenz, oder? Wenn dann noch behauptet wird, der Vogel sei an einer Überdosis Farbfutter erkrankt obwohl der TA Kokzidien festgestellt hat, so kommt hier die Logik ins Schleudern.
Zumal ein erfahrener Halter den Vogel gar nicht genommen hätte, außer er hätte eine verläßliche tierärztliche Diagnose einer nicht viralen oder bakteriellen Erkrankung, oder wie hier, auch keinen Parasitenbefall.
Eine "Futtervergiftung" durch "Farbfutter" ist ja nicht übertragbar auf andere Vögel.
Aber in diesem Fall hätte ich dann eine Treibsanddiagnose durch den Halter vermutet.
Gruß
 
Thema: Kanarie und Leberprobleme dank Farbfutter

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
306
Darko
D
Zurück
Oben