Größe Hühnerei

Diskutiere Größe Hühnerei im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, bei mir legt ein Huhn seit einigen Wochen riesige Eier. Heute hab ich mal eines gewogen: Also dass die nach der Mauser größere Eier...
Quak

Quak

Foren-Guru
Beiträge
970
Hallo,

bei mir legt ein Huhn seit einigen Wochen riesige Eier. Heute hab ich mal eines gewogen:

Hühnerei 85g.jpg

Also dass die nach der Mauser größere Eier legen, war mir schon bekannt, aber die finde ich jetzt echt extrem, zumal meine Hennen vom Typ her absolute Leichtgewichte sind.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Eigewicht von mehrjährigen Hennen aus?

Viele Grüße
 
Hallo, hast Du mal geguckt, ob es sich um ein Doppeldotterei handelt? Was ist das denn für eine Rasse?
Gruß, Andrea
 
Hallo,

da ist immer nur 1 Dotter drin.

Das sind weiße Legehennen, optisch wie Leghorn.

Fotos von denen hab ich hier schon mal eingestellt: Hühner im Schnee...

Viele Grüße
 
wie alt ist das Huhn, da du von mehrjährig schreibst
 
Hallo,

wie alt ist das Huhn, da du von mehrjährig schreibst

Das ist jetzt etwas über 2 Jahre alt. Ich hab es am 22.04.2018 gekauft und damals war es um die 20 Wochen alt. War mein Testhuhn (also für diesen Hühnertyp). Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ein Fan von alten Zweinutzungsrassen, aber die weissen Legehennen sind einfach perfekt in jeder Hinsicht, das muss ich einfach zugeben.

Meine anderen Legehennen sind alle ein dreiviertel Jahr jünger.

Viele Grüße
 
Thema: Größe Hühnerei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben