Schamadrosseln mit Gefiederschaden

Diskutiere Schamadrosseln mit Gefiederschaden im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo an alle! Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, warum die Jungen so aussehen. Die Jungen aus der 1. Brut sahen genau so aus. Das...
Hallo Gast 20000!
Besser spät als nie.
Post 56,58, 63 und dann die Auflösung zu den Beiträgen in Post 72.

Suche Arbeitskreis Schamadrossel von 2016.

Die Berichte der GAV von Herbert Witt und auch einige andere sind dem Sascha bestimmt bekannt, da selbst dort aktiv. Herbert Witt war hier im Forum als User bekannt und verstarb am 28.11. 2016. Eine traurige Nachricht, die ich einen Tag später von seinem Sohn erhielt, aber schon lange erwartet hatte. Er würde sich zum Thema sonst bestimmt selbst dazu geäußert haben.
 
Ich hatte im Thread keinen Hinweis darüber gefunden (übersehen?)
Daher dachte ich mir für interessierte Halter dies doch mal zu Verlinken.
Immerhin war ich sehr beeindruckt vom Referat.
Schade, das er verstorben ist.
Gruß
 
Nachtrag.
Ich habe in meinen Post's zuvor nicht bedacht, daß die Futterinsekten bei Weichfressern vielfach mit Vitaminpulver bestäubt werden.
Wenn dies auch mit Mineralpulver gemacht wird.....
Im Normalfall können die fütternden Altvögel nicht zu viele Mineralien aufnehmen, selbst bei den aus dem Kropf fütternden Vogelarten, die ja freien Zugang wie z.B. zu Grit, Eierschalen, etc... haben.
Ergo hatte ich die Ursache Mineralien überhaupt nicht einbezogen, da ich dies für abwegig hielt.
Gruß
PS Ich wollte das Thema sicher nicht neu aufwärmen.
 
Die Wege des Herrn sind unerklärlich.
Gruß
 
Thema: Schamadrosseln mit Gefiederschaden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben